Kameraeinstellungen "ZSD" ?

  • 14 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Kameraeinstellungen "ZSD" ? im Jiayu G4S Forum im Bereich Jiayu Forum.
anhaltmike

anhaltmike

Experte
Moinsen Gemeinde.
Weiß Jemand, was eigentlich die ZSD-Einstellung bedeutet? Ob EIN oder AUS - habe noch keine Bedeutung oder einen Unterschied bemerkt.
Gruß anhaltmike
 
P

pybcu

Erfahrenes Mitglied
Steht für "Zero Shutter Delay" - aber ob die Einstellung wirklich funktioniert: k.A. :)

Kann vielleicht mehr Akkuleistung ziehen (weil die Kamera quasi schon im Voraus Bilder macht, und beim Druck auf den Auslöser dann ein minimal vorher gemachtes Bild speichert).

Eigentlicher Vorteil: Man "verreißt" nicht, wenn man auslöst, sprich idealerweise ein weniger verwacklungsanfälliges Bild. (Aber vielleicht hat die ZSD funktion selbst einen kleinen Einfluß auf die Aufnahme, die das dann wieder durch andere Artefakte zunichte macht)

Mit Blitz allerdings natürlich kein Unterschied — der löst ja erst bei Bedarf aus.

Aber wie geschrieben: Was genau das Handy macht, um "keine Auslöseverzögerung" zu erreichen: Keine Ahnung, fotografiere mit meinem selten bis gar nicht :)

Also - wer mit Fotografiehintergrund macht da mal systematische Tests dazu? Würde mich auch interessieren ob/in welchen Situationen ZSD etwas bringt :)
 
anhaltmike

anhaltmike

Experte
@pybcu:
Danke Dir für die Erläuterung.
Hatte es im Urlaub eingeschaltet und recht brauchbare Bilder erhalten.
Gruß anhaltmike
 
P

prossen

Ambitioniertes Mitglied
Also mit ZSD werden meine Bilder von der Datenmenge größer. 5.0 ggü. 4.3 MB.
 
anhaltmike

anhaltmike

Experte
@prossen: Kannst Du "bessere Bilder" bestätigen?
Wenn ja, "definitiv" oder "ich denke schon"?
Gruß anhaltmike
 
P

prossen

Ambitioniertes Mitglied
Foto im Raum, Blitz nicht ausgelöst: m. M. nach kein Unterschied.
 
anhaltmike

anhaltmike

Experte
Also ne Funktion, die man nicht braucht.?!
Einwände?...
Gruß anhaltmike
 
P

prossen

Ambitioniertes Mitglied
Wenn du keinen Nutzen feststellst, dann lass es doch einfach aus.
 
anhaltmike

anhaltmike

Experte
Genau.
 
tmuehlhoff

tmuehlhoff

Ambitioniertes Mitglied
Mein G4s macht bei Raumlicht ziemlich unscharfe Fotos (im Vergleich zu anderen Smartphones.) Hat jemand einen Tipp ?
 
anhaltmike

anhaltmike

Experte
Am besten manuell Fokosieren.- Ein Objekt im Bild.
Gruß anhaltmike
 
tmuehlhoff

tmuehlhoff

Ambitioniertes Mitglied
Fokussieren klappt, aber dann verwackets.
 
anhaltmike

anhaltmike

Experte
Bei mit klappt es gut. Hab ich auch keine Idee. Dann hilft Dir ja auch keine alternative App.
Habe alles auf Automatik. Nix geändert.
Gruß anhaltmike
 
K

kont0mat

Erfahrenes Mitglied
Gerade ausprobiert,die Kamera von meinem Archos ist eigentlich Müll,mit dieser Funktion kann ich brauchbare Bilder erhalten,muss aber ruhiger halten.
 
R

Rolf Keinmann

Neues Mitglied
Ganz einfach. Es soll so etwas wie ein Bildstabilisator sein.