OCTA core | JIAYU G4S

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
DHL ist sicher schneller, kostet halt mehr.
Die Firmware ist G4S 20140410-165225
Hab jetzt die Sprache von Englisch auf Deutsch umgestellt - aber Tastatur ist leider nur Chinesisch
Da werd ich mich wohl morgen intensivst hier einlesen müssen :confused2:
 
  • Danke
Reaktionen: Jiayu.de
Ich helfe dir gerne. Vielleicht können wir ja direkt chatten
 
  • Danke
Reaktionen: Jiayu.de
@lukilife: Einfach aus dem Play Store ne Tatstaur installieren. Empfehlung: Swift Key :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: Jiayu.de
Hallo maf-soft

maf-soft schrieb:
Ich helfe dir gerne. Vielleicht können wir ja direkt chatten

Das Forum dient zum Erfahrungsaustausch.
Erkenntnisse und Wissen zu verbreiten für Andere.
Bitte tauscht Wissen im Forum und somit für Alle aus.
Damit ist der Sinn eines Forums ausreichend erklärt, denke ich mal.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Jiayu.de
Ein Forum ist aber auch kein Chatersatz. Oft macht ein 1:1 Chat Sinn. Die Ergebnisse kann man dann ja bei Infos von allgemeinem Interesse immer noch hier für alle posten.

Gesendet von meinem Colorfly E708 Q1 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Jiayu.de
Zwischen hier
https://www.android-hilfe.de/forum/...ore-jiayu-g4s.564642-page-2.html#post-7607796
und hier?
https://www.android-hilfe.de/forum/...ore-jiayu-g4s.564642-page-2.html#post-7607899

Das Forum wird von maf-soft nicht gerade mit Informationen geflutet.
Um so weniger günstig ist dann ein nichtöffentlicher Chat mit und von Usern mit gerade mal 15 Beiträgen.

Wollt ihr nun aus dem Forum einen Chatroom mit kleinen und kleinsten intimen Kreisen machen?
Macht auch gar keinen Sinn. Nur wenn genügend Threads um und mit Inhalt für das G4S den Weg in die
öffentliche Forenwelt finden, dann wird dieses Gerät auch einen eigenen Platz ganz oben erhalten!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Jiayu.de
lukilife schrieb:
...
Die Firmware ist G4S 20140410-165225
Hab jetzt die Sprache von Englisch auf Deutsch umgestellt - aber Tastatur ist leider nur Chinesisch..
Hab jetzt das Gleiche vorliegen.

1.Schritte
Settings
>Language>Deutsch
>WLAN einrichten
>PlayStore laden und öffnen:
Superuser
Deutsche Tastatur 1.8.3 von Stefan Richter nach Geschmack einrichten
MT Gps ausführen
Mobile Uncle Tools (Prozedur von MT GPS befolgen)(Ps.:Fix in 10sek, 6 Sats im Haus!)
GPS Status (und freuen):love:

Rest liegt dann bei jedem selber. Habe noch 2 Apps deaktiviert die nur in Chinesisch ausgewiesen sind.
Gefühlt is das G4S deutlich schneller als das G4T.

Anmerkung zur Order: In schwarz am 7.5. bestellt, 17.5. tracking code erhalten, 27.5. eingetrudelt in echt witziger Blasen-Folien-Verpackung (leider schon entsorgt). Ausgewiesen als "Gift" mit 45$ Value, kein Zoll, 163,50Tacken inklusive Neon-Grüner Silikon Präser (würg) und Schutzfolie.
Klebefolie auf Akku runter Ladung war bei 56%.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Alex1a
Hab jetzt die komplette vorinstallierte Jiayu Daten und Appssicherung des G4T auf dem G4S wiederhergestellt. Ratzfaz fertig eingerichtet.

Eine Auffälligkeit ist in einigen App-Menüs der schlechte Kontrast der Menuitems, grau in dunkelgrau. Da muss ich noch mal recherchieren wie man das besser hinbekommt.

Habe noch nicht herausgefunden wie man die Launchpanels anders skalieren kann. Ich hatte vorher eine Rasterzeile mehr auf dem G4T mit etwas kleineren Icons.
 
Habe den Apex-Launcher installiert, damit kann man die Panels wieder in die vom G4T bekannte Form bringen.

Mit einiger Daddelei läuft der volle Akku jetzt seit 3 Tagen und ist erst bei 75%, mehr kann man nicht verlangen :)
 
Hab meins heut in der Farbe weiß bekommen. Echt ein Sahnestück das G4S. Was mir besonders aufgefallen ist ist der sehr gute Empfang. Hab bei mir in der Wohnung H+ Empfang, habs mit keinem anderen von meinen 11 Handys wo ich grad hab so einen super Empfang. Echt super, ich freu mich echt. Sonst stimmt der Rest auch, muss nur noch das gute Stück rooten. <3 ;-)
 
Na ja, jeder hat da seine Hobbys. Muss demnächst mal ein paar verkaufen, komm aber net dazu. ;)

Das G4S ist echt klasse, ich bin mal auf den Akkuverbrauch gespannt. Habs heute das erste mal geladen und werde jetzt mal den Verbrauch beobachten. Gestern Mittag nach dem auspacken des Handys hatte der Akku so um die 60% gehabt und das hat mir grad bis in die Nacht gereicht.
 
Hallo,

auch ich habe mir jetzt das G4S geholt und bereits erhalten. Leider bin ich relativ unerfahren was android angeht und hoffe hier auf hilfreiche Unterstützung.

1)
Ich habe ebenfalls das Problem, dass ich nur eine chinesische Tastatur (Baidu IME) habe, auch wenn ich als Sprache "deutsch" einstelle. Zudem fehlt die Möglichkeit des deutschen Voice-Inputs/ Spracherkennung.

Frage: Wie kann ich die verbleibenden chinesischen Apps deinstallieren und wie erhalte ich die passenden android Optionen für die deutsche Sprache?
Benötige ich extra ein Custom-ROM oder kann ich auch anderes die gewünschten Modifikationen herbeiführen?

Wie habt ihr das Smartphone fur den täglichen Gebrauch fit gemacht?

Danke und viele Grüße
Andi
 
Also bei mir ist der Akkuverbrauch enorm. Hab bei Android System einen Verbrauch von 91%, hab auch grad das neuste ROM von Jiayu.es geflasht aber es ist nicht besser geworden.
 
Da läuft doch bestimmt was verkehrt, ich finde erst mal gut das das g4s kein Riesenteil ist. 4.7 ist noch kein Gigant. Und im Gegensatz zu vielen minihandys hat es einen großen Akku. Und 8 cores.
 
Das G4S ist ein Handy nach dem ich genau gesucht habe, hier passt alles auch die Größe weil mir alles über 4,7" zu groß ist. Nur muss ich noch das mit dem Akkuproblem hinbekommen dann bin ich überglücklich. Hab grade schon das 3te ROM geflasht und bin grade am beobachten.
 
Mein Gerät ist noch unterwegs. Daher bin ich sehr interessiert an deinem forschen.
 
Na ja, es hat ja mit dem Akku nichts zu tun. Die Anzeige stimmt schon was den Akkustand angeht bloß hab ich unter Eeinstellungen/Akkuverbrauch (Android Betriebssystem) bei fast 95%. Da kann doch was net stimmen, ich finde aber net raus was bei mir so am Akku nukkelt. Da komm ich nie auf 2 Tage Akkuleufzeit bei so einem hohen Verbrauch. Bin schon den ganzen Tag am ROMs flashen, versuch grad das alte ROM vom 10.04.14 zu flashen. Hab vorhin wieder das neue ROM geflasht und jetzt hab ich oft emfangsabbrüche. Vor lauter neuflashen bin ich jetzt erstal bei Whatsapp gesperrt und muss jetzt 23Std warten bis ichs wieder benutzen kann. Steh grad voll auf dem Schlauch.:cursing:

Hier mal 2 Screenshots:
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-06-03-18-25-43.png
    Screenshot_2014-06-03-18-25-43.png
    29,2 KB · Aufrufe: 257
  • Screenshot_2014-06-03-18-25-39.png
    Screenshot_2014-06-03-18-25-39.png
    34,8 KB · Aufrufe: 244
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

H
Antworten
3
Aufrufe
1.124
Jiayu_ba
Jiayu_ba
Jiayu_ba
  • Jiayu_ba
3 4 5
Antworten
86
Aufrufe
12.811
24SHorty
2
J
  • justme762
Antworten
3
Aufrufe
1.795
Herb_
H
Zurück
Oben Unten