Probleme Chilapos ROM und einzelnen Apps (Google Kalender, Quizduell...)

S

srkonus

Fortgeschrittenes Mitglied
18
Hallo zusammen,

ich nutze Chilapos ROM auf meinem G4S schon längere Zeit. Mit der neuesten Version habe ich aber einzelne Probleme.
Nach einem Neustart vergessen einzelne Apps ihre Anmeldedaten (Facebook, Dropbox) und ich muss mich neu anmelden.
Quizduell startet gar nicht mehr, ich soll ein Update aus dem Playstore installieren - nutze die aktuellste Version.
Der Google Kalender wurde jetzt auf die neueste Verson aktualisiert und startet gar nicht mehr. es kommt nur die Meldung "Kalender wurde beendet".

Hat hier jemand eine Idee?


mfg

Srkonus
 
Ich würde ein Backup machen, factory reset durchführen, und es nochmal völlig neu probieren.
Sollte es nichts ändern kannst du immernoch das Backup wieder einspielen
 
Sowas ähnliches habe ich schon gemacht. Habe das Handy komplett neu geflashed und die Apps direkt aus dem Playstore neu installiert - ohne Besserung.
In den Bewertungen von Quizduell sieht man, das auch andere das Problem haben. Der neue Google Kalender hat noch keine solche Hinweise in den Bewertungen.
Wie kann man mit Google Support in Verbindung treten?

mfg

srkonus
 
Wichtig ist vorallem, dass die Data Partition komplett gelöscht wird. Aber ich vermute, dass dies der Fall ist, da du die apps ja neu installieren musstest. Mhhh
Wie du direkt mit Google in Kontakt treten kannst weiß ich nicht, aber ich vermute dass es kein generelles Problem ist
 
Zumindest bei Quizduell sieht man in den Bewertungen mehrere die das gleiche Problem haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

beafraid
Antworten
1
Aufrufe
980
Jiayu_ba
Jiayu_ba
B
Antworten
5
Aufrufe
915
mula125
mula125
Patjutzu
Antworten
5
Aufrufe
1.112
Miss Montage
Miss Montage
Zurück
Oben Unten