Telefontastatur - Problem.

Fenomino

Fenomino

Dauergast
1.994
Hallo,
seit ein paar Tagen habe ich ein "JIAYU G4S" (Android:4.4.2) und bin noch am Einstellen.......:confused2:

Große Probleme macht mir die Telefontastatur!?

Bis ich das Tastaturfeld gefunden habe dauert....
Dann wird die eingetippte Nummer nicht angezeigt?
Ist das normal?

Was und wie muss ich etwas an den Einstellungen verändern, damit ich, zumindest, die eingetippten Nummern sehen kann?

Ist es normal das die Wahltaste ein kleiner schmaler Balken unterhalb der Zahlentastatur ist?

Kann mir Jemand weiter helfen?

Ich hätte es gern wie im "Original" (siehe Anhang).

Gruß
fenomino

@Admin,
Bitte die Überschrift korrigieren (Rechtschreibung). Danke!


Edit: durch eine Telefontastatur-App habe ich das Problem, erst einmal, geloest.(12.11.2014)
 

Anhänge

  • Tastatur.JPG
    Tastatur.JPG
    28,1 KB · Aufrufe: 233
Zuletzt bearbeitet:
Bist halt ein findiges Kerlchen.
Ist das eine Kaufapp?
Bin morgen mit Kollegen zusammen, die das gleich ROM nutzen. Vielleicht haben die ein ähnliches Phänomen.
Welche Schriftgröße hast Du eigentlich gewählt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Fenomino!

Nur ein klitzekleiner Hinweis, wir sind Moderatoren keine Admins :)

Grüße Jörg
 
Hallo Joerg,
sorry, das wusste ich nicht!
Aber trotzdem danke ich Dir/Euch!
Gruss
fenomino


@OraAndroid,

Edit: "DualSim Ring" &"Secret Sheep" kannst Du Deinen Kollegen auch empfehlen! (Kostenlose App's)
Evtl. benoetigt man das "Schaf" nicht mehr wenn die Bezahl-App gut funktioniert!
Aber, wie gesagt, die muss ich erst testen, bzw., mit dem Entwickler sprechen.


Gesendet von meinem HUAWEI MediaPad mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 20:18 Uhr wurde um 20:33 Uhr ergänzt:

Tja, manchmal komme ich durch Gartenarbeit, oder schlafen, auf eine moegliche Loesung.

Z.Zt. nutze ich eine kostenlose App.
Die funktioniert, aber man wird, dann und wann, mit Werbung "beglueckt". ("Old Phone Dialer").
Ich nutze die normale Tastatur! Man kann weaehlen zwischen Scheibe, wie frueher, oder Tipptasten-Wahlfeld.

Im Test habe ich noch eine Werbefreie, sehr neue, App die etwas kostet.
Aber die gefaellt mir sehr gut von der Optik her!
Hinzu kommt das man noch einstellen kann ob die Nummer mitgesendet wird, oder nicht.
Aber ob sie funktioniert usw. kann ich, im Moment, noch nicht sagen!
Macht aber einen sehr serioesen Eindruck!
Ist sehr schlicht und sieht edel aus. (finde ich)
Hauptsaechlich wurde die App entwickelt um ein Handy mit zwei Simkarten zu "managen".
Von einem User den es stoerte das, einige, Dual-Simkarten-Handy's, in der Beziehung Defizite haben!

Sobald ich mehr weiss berichte ich.
Ich werde den Entwickler, vermutlich, ersteinmal kontaktieren.

Gruss
fenomino

Edit: habe alle Schriftgroessen ausprobiert. Loest das Problem nicht.


Gesendet von meinem HUAWEI MediaPad mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Bitte habe ich an Dich... eilt aber nicht.
Installiere Dir aml den Teamviewer auf Deinem PC. Kostenlose und den Downloadlink findest Du hier.

Dann könnte ich mal nachschauen ob es mit den Files seine Richtigkeit hat. Keine Eile!
 
OK.
Aber erst "die Tage".

Gute Nacht!

Gruesse
Fenomino

Gesendet von meinem HUAWEI MediaPad mit der Android-Hilfe.de App
 
Update:
meiner Meinung nach habe/hatte ich das "Dialer" Problem durch eine App die ich installiert hatte und die mir den Dialer von Adroid 4.4.2 "zerschossen" hat.
Eine Dialer-App, die ich jetzt nutze, funktioniert einwandwfrei.
Die, meiner Meinung nach, verantwortliche App war ein "x-launcher" der nicht mit Android 4.4.2 kompatibel ist/war. Dise App hatte ich noch und hatte sie ueber den MPE installiert.
Das Alles ist meine Vermutung!

Hauptsache, fuer mich, mit der neuen Dialer-App, funktioniert das Handy einwandfrei!

Soweit mein Update.

Gruss
Fenomino

@OraAndroid,
wenn es moeglich ist koenntest Du mir ja die originale Dialer apk-datei zukommrn lassen!?
Dann wuerde ich die, meiner Meinung nach defekte, deinstallieren und Deine "neue"
Originale Datei installieren und schauen ob meine Vermutung stimmt!

Gruesse

Fenomino

Gesendet von meinem HUAWEI MediaPad mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war ja meine Absicht mit dem Teamviewer.
Diese Anwendung kann man nicht installieren! Die muss man:
- vorher im system Bereich prüfen und gegeben falls wieder an die richtige Stelle bringen.
- diese Anwendung ist geodexed
 
Nur so zur Info, seit ein paar Tagen gibt es auf der chinesischen jiayu Seite endlich das offizielle kitkat update. Dies ist fast komplett auch auf deutsch nutzbar, abgesehen von ein paar Sachen in den Einstellungen, die nur Englisch übersetzt wurden.
Und wenn man die theme auf "System" stellt kann man auch die Schrift überall lesen
 
DerTeufel schrieb:
...es auf der chinesischen jiayu Seite endlich das offizielle kitkat update.
Geht es bitte ein wenig genauer? Build und Link wären für die interessierten wichtig.
DerTeufel schrieb:
...die theme auf "System" stellt kann man auch die Schrift überall lesen
war auch bei diesem Build G4S-20141022-222444 KOT49H schon so...

Edit... falschen Link erwischt... jetzt das richtige für 2GB RAM+16GB ROM
 
Zuletzt bearbeitet:
G4sl ist aber die low Version mit 1gb RAM. Wenn du die hast ist das natürlich ok.
Ich bin gerade nicht am pc, daher kein link. Build Datum war glaub ich der 17.11
 
@fenomino: Habe das Tastaturproblem im Dialer analysiert. Ist ein Bug in Deiner 4.4.2 Version.
Behoben im im Build G4S 20141101-222444. Downloadbar als signiertes CWM-R zip hier.

Ich hätte es auch in meiner Dropbox bei Bedarf.

Installiert wird es über das CWM-Recovery, welches auf Deinem Handy vorhanden ist.
Dabei verlierst Du Deine Userprogramme und Einstellungen. Deshalb diese vorher sichern (CWM-R Backup, und nach dem Update slektives restore von data)
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-12-02-12-05-45.png
    Screenshot_2014-12-02-12-05-45.png
    20,1 KB · Aufrufe: 201
  • Screenshot_2014-12-02-11-55-20.png
    Screenshot_2014-12-02-11-55-20.png
    32,2 KB · Aufrufe: 209
Sorry das ich erst jetzt antworte! "schäm"

Ist das ROM noch aktuell?
Und wie ist es mit dem "SuperUser"? Bleibt root bestehen?
Wenn ich diese Sicherung vornehme: was wird alles gesichert? Oder anders gefragt: was muss ich danach neu installieren?
Gruss
Fenomino

Der ursprüngliche Beitrag von 14:39 Uhr wurde um 14:48 Uhr ergänzt:

Wo ich schon einmal dabei bin.....
Ich habe Deine SD-Sicherungsspeicherkarte wiedergefunden "freu" (lag unterm Sessel...).
Wenn ich diese Version wieder haben möchte, wie gehe ich dann vor?
( Mir gefällt der "Akkubaum" und ueberhaupt habe ich mich mit dem Tastatur-Problem sehr gut abgefunden!)
Ein Recovery würde ich durchführen wollen, weil ich in den gps-Einstellungen, versehentlich, etwas gelöscht habe (unter "MobilUncleTom ") und seither ist mein "Location-Based-Service" verschwunden!?
Das wäre mein Grund für ein Recovery!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

P
  • Pillum15
Antworten
5
Aufrufe
1.194
mula125
mula125
E
  • eisbärt
2
Antworten
29
Aufrufe
7.873
Fenomino
Fenomino
Fenomino
  • Fenomino
2
Antworten
26
Aufrufe
2.773
Fenomino
Fenomino
Zurück
Oben Unten