G4T - WiFi Problem mit offizieller Rom

merlin110

merlin110

Stammgast
86
Ich habe ein Problem mit WiFi.
Habe die offizielle Rom von Jiayu geflasht:
Support Download

Ich habe ein G4T und habe die v.1.5 Basic geflasht. Habe dann WiFi aktiviert und mein Password eingegeben. Das Gerät sagt es hat sich verbunden, nur habe ich keinen Zugriff auf das Internet. In der Notification Bar wird mir angezeigt:
"Im WLAN-Netzwerk anmelden". Klicke ich darauf, öffnet sich der Browser mit dem Hinweis meiner FritzBox das der Internetzugang gesperrt ist. Gleicher Vorgang mit der MIUI Rom klappt wunderbar.
Hat jemand einen Rat?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe auch ein G4T, nutze aber die Firmware von Jiayu.es bisher ohne Probleme.
Vielleicht solltest Du mal die probieren (ist auch die neuere Version). Geht rel. einfach wenn man aus dem Play-Store die Jiayu App verwendet (nicht die Jiayu.de).
 
Das klingt eher danach, als sei in deiner Fritz box der Fehler zu suchen...
 
Wenn die Fritzbox sich schon meldet, dann heißt das ja schon, dass die eigentliche Datenübertragung über WLAN schon funktioniert, nur eben lässt dich die Fritzbox nicht weiter ins Internet.

Entweder also hast du mit dem anderen ROM eine andere MAC-Adresse (wäre ziemlich verwunderlich, aber nicht auszuschließen) und die Fritzbox filtert anhand der Mac-Adresse

Oder du hast die feste IP vs Dynamische IP falsch konfiguriert, bzw. bekommst jetzt eine andere IP zugewisen als vorher, und diese IP landet im Filter der Fritzbox (Kindersicherung/Volumengrenze/etc)

Am besten schaust du mal im Log der Fritzbox nach, warum der Zugang geblockt wurde.
 
  • Danke
Reaktionen: merlin110

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
12.775
pleul50
P
H
  • Herb_
Antworten
4
Aufrufe
2.709
Herb_
H
E
  • eisbärt
Antworten
16
Aufrufe
2.155
Herb_
H
Zurück
Oben Unten