Android-Kennung wurde geändert.

H

|HH|

Fortgeschrittenes Mitglied
7
Hallo zusammen,

bei meinem G5 advanced ist leider das Display gebrochen. Darum habe ich mir ein neues G5 advanced über ebay gekauft und wollte mein Titanium Backup draufspielen.

Das Smartphone habe ich Zurückgesetzt im Werkszustand erhalten in Chinesischer Sprache und mit Chinaapps. Ich habe mit Titanium Backup meine Daten+Systemdatein wieder aufgespielt.

Beim Neustart bekam ich jedoch den Hinweis, dass die Android Benutzerkennung geändert wurde. Stellt das ein Problem dar?

Außerdem habe ich nachwievor Chinaapps und andere Icons. Bei meinem alten G5 konnte ich z.B. die Startleiste unten mit Telefon Browser etc. doppelt belegen, das kann ich nun nicht mehr.

Habt ihr einen Tiüpp für mich, wie ich hier am besten vorgehe? Wie bekomme ich die China-Apps deinstalliert und wie bekomme ich meine "alte Version" wieder? Danke schonmal!
 
Die überflüssigen Apps kannst du z.B. mit 'System APP Entfernter (root)' einfach deinstallieren und bei Bedarf jederzeit wieder installierten.
Mit Titanium B. kannst du die Android-Kennung aus einer älteren Sicherung wieder herstellen (probiert die Menü-Taste aus).
Die "Startleiste" heißt Dock. Dort kannst du nur dann mehr rein packen, wenn du einen alternativen Launcher (z.B. Apex, oder Nova, ...) verwendest.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
6
Aufrufe
3.519
4.5"
4
Zurück
Oben Unten