Apps aus Backup auf das Jiayu G5 übertragen

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Apps aus Backup auf das Jiayu G5 übertragen im Jiayu G5 Forum im Bereich Jiayu Forum.
H

|HH|

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,
vll. eine blöde Frage, aber ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Mein altes Smartphone ist mir Displayschaden verendet. Ich konnte aber noch ein CWM Backup machen. Wie bekomme ich jetzt meine apps auf das Jiayu G5? Ich habe CWM installiert, aber CWM scheint Jiayu G5 nicht zu unterstützen. Jetzt habe ich noch die kostenfreie Titanium Backup installiert. Aber da scheine ich das CWM Backup nicht mit wiederherstellen zu können. Hat vielleicht jemand eine Anleitung für mich? Ich danke!
 
P

pybcu

Erfahrenes Mitglied
Weiß nicht, wie CWM ein backup macht - aber wenn es ein normales Backup ist, wie man es auch mit adb aus dem SDK erstellen kann:
How do you extract an App's data from a full backup made through "adb backup"? - Android Enthusiasts Stack Exchange

Die Frage ist nur, obs auch tatsächlich nötig ist. Wenn du Google Apps nutzt, könntest du ja auch die Sync-Option aktiviert haben. Dann musst du zwar neu laden und installieren, deine Einstellungen bekommst du dann auch wieder. (aber ja, Datenkrake, etc. kann schon nachvollziehen, warum man das nicht unbedingt nutzt)
 
M

MariaBirnbaum

Gast
Datenkrake? Was kann Google schon an Daten saugen, wenn man das System des Play-Store zum erneuten Laden der Apps nutzt? Die persönlichen Daten kann man da auch hinterlegen. Die werden aus jedem System gekapert, geklaut, gesaugt und missbraucht. Das weiß auch die Kanzlerin, aber es interessiert offensichtlich nicht die Bohne.

Im Ernst. Wenn man ein neues Gerät von Grund auf neu mit Apps aufbaut, dann ist das immer der beste Weg.
 
H

|HH|

Fortgeschrittenes Mitglied
Vielen Dank für die Tipps, ich habe mich jetzt allerdings entschlossen alle Apps neu zu installieren und nutze auch die google synchronisation. VG