Jiayu G5 advanced Datum im Datenverbrauch wird falsch angezeigt

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Jiayu G5 advanced Datum im Datenverbrauch wird falsch angezeigt im Jiayu G5 Forum im Bereich Jiayu Forum.
H

|HH|

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,

Zeitweise wurde bei mir ein falsches Datum auf dem Startbildschirm angezeigt. Nach NEustart war das Problem geregelt, allerdings wird im Menü unter Datenverbrauch nun immer noch als Zeitperiode 01. Januar bis 10. Januar 2025 ausgewiesen. Wie kann ich das korrigieren?

Danke!
 
M

MariaBirnbaum

Gast
Indem Du einfach mal ein wenig abwartest? Die Dinger müssen sich synchronisieren!
Da hilft bisweilen eine schnelle Internetverbindung und eben Geduld.
Das falsche Datum ist ein Überbleibsel aus der Vergangenheit in ferner Zukunft. Klar, oder?
Mir scheint, Du bist ein äußerst aktiver Multitasking-User. Das ist beim Installieren und
den ersten Schritten aber garnicht mal so gut. In der Ruhe liegt die Kraft. Ein Schritt
nach dem Anderen genügt völlig. Dann erreichst Du das Ziel ohne Stolperfallen schneller.

Denn es gilt: Ein Gerät läuft später immer nur so gut, wie es sich installieren lies!
Wenn Du jetzt einen Bock nach dem anderen schießt, dann stinken die Kadaver bald!

Du postest Problemfälle schneller hintereinander, als andere überhaupt installieren können.
Was fehlt, ist eine Rückmeldung. Die vermisse ich doch sehr. Statt ein Problem zu lösen,
kommt schon das nächste hinterher. Hast Du ein Backup von App-Installationen eines
womöglich komplett anderen Gerät auf das G5A gezogen oder doch die Neuinstallation dem
Restore vorgezogen?

So wird es aussehen, wenn Du eine Nacht drüber schläfst.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
H

|HH|

Fortgeschrittenes Mitglied
Haha, ja ich muss gestehen, mich hat mein neues Jiayu G5 tatsächlich in den Bann gezogen und da ich zur Zeit zu Hause kein WLAN habe, habe ich in der Bücherei gleich eine komplette Ladung Apps gezogen, und im Dauerfeuer installiert. Ich bin mit dem Gesamtergebnis überaus zufrieden. Eine Nacht schlafen, hat für die Synchronisierung des Datums wohl noch nicht gereicht, aber ich behalte das unter Beobachtung und werde berichten.

EDIT: Ich habe gerade bemerkt, dass die falsche Datumsanzeige im Datenverbrauch nur für SIM1 gilt, nicht für SIM2. Auch komisch, oder?

Ich möchte dafür kein neuen Thread aufmachen, aber gibt es beim Jiayu unter Einstellungen gar nicht die Möglichkeit, Roaming zu verbieten?

VG und schönen Sonntag!
 
Zuletzt bearbeitet:
M

MariaBirnbaum

Gast
Ja logisch gibt es für oder gegen Roaming eine Einstellung!

Findest Du so: Einstellungen -- SIM-Verwaltung -- ganz unten Roaming -- Daten-Roaming.

Dort kannst SIM1 oder SIM2 aktivieren, beide aktivieren oder beide deaktivieren.
Dann noch die Erinnerung mit 3 Optionen auswählen und Du bist Wunschlos glücklich.
 
H

|HH|

Fortgeschrittenes Mitglied
Kleines Update:

Der Verbrauchszyklus wird für SIM 1 noch immer falsch angezeigt. Ich hatte zwischenzeitlich auch WLAN Empfang, von daher befürchte ich fast, dass ich auf einen Synchronisierungserfolg nicht mehr zu hoffen brauche.

Ich warte mal den Monatswechsel ab und werde wieder berichten...
 
H

|HH|

Fortgeschrittenes Mitglied
Es hat sich an dem Umstand leider nichts geändert.

Ich bin für jeden Tipp dankbar, wie ich die korrekte Datumsanzeige beim Datenverbrauch von SIM 1 wiederherstellen kann.