Bootloop

T

teemotional

Neues Mitglied
0
Hi Leute!

Habe mir vor einiger Zeit ein g5s geholt. Es lief auch alles super. Als ich es rooten bzw. über eine App flashen wollte ist es abgestürtzt. Seitdem fährt es nur noch bis zum weißen Bootlogo hoch und schaltet sich dann wieder ab. Diese Prozedur fängt dann immer wieder von neuem an.:wubwub:
Ich weiß auch nicht mehr weiter!
Habe es schon versucht beim Start in das Recovery zu kommen un da ein Werksreset zu machen. Leider auch ohne Erfolg.:sad:
Kann mir bitte Jemand einen Tip geben was ich machen kann?:confused2:
Vielleicht mache ich auch einfach irgend etwas falsch?

Bitte helft mir!!!!!!:sad::crying:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mittlerweile geht das Smartphone überhaupt nicht mehr an.. Nur noch ein schwarzer Bildschirm. Kann ich das Jiayu irgendwie neu flashen? Hat jemand vielleicht eine Anleitung? Habe schon diverse andere Marken geflasht und bin in dem Gebiet eigentlich kein Neuling, aber bei dem g5s beiß ich mir die Zähne aus!
Jede Art von Hilfe kann ich gut gebrauchen....
 
Danke MephistoD!
Hab es versucht, aber es funktioniert leider nicht. Das Handy geht garnicht mehr an. Wenn ich es per USB Kabel an den Computer schließe kommt aber noch das Geräusch, daß er es erkennt. Mehr aber nicht. Weiß nicht, was ich da machen kann?
 
Du kannst der Anleitung folgen, und wenn es nicht geht dann gar nichts mehr.

Das gute an der Anleitung ist das es ohne einschalten des handys geht, sogar ohne Akku.

Wenn es nicht klappt dann freu dich auf einen schönen Briefbeschwerer.
 
Irgendetwas mach ich immernoch falsch?
Beim SP Flash Tool zeigt der PC mir nun an:
PLEASE CHECK YOUR LOAD MATCHES TO YOUR TARGET WHICH IS TO BE DOWNLOADED!
Zwar geht die Anzeige schon auf 100% ist aber rot und dann kommt die Meldung.
Hat noch jemand ne Idee?:confused2:
 
Wir würden dir ja gerne helfen aber dazu musst du schon ein wenig mehr details liefern...

Anscheinend hast du inzwischen den Treiber installiert bekommen.

Am besten du beschreibst welche Punkte du bereits gemacht hast bzw. Funktionieren. Welcher Anleitung benutzt du? Und kannst du vielleicht angeben an welchem Punkt der Anleitung es nicht klappt.
Welches image (quelle) versuchst du den einzuspielen?

Lieber zu viel info, als zu wenig :thumbup:
 
Als erstes Vielen Dank für eure Hilfe. Ich habe nun mit der Anleitung geschafft das Handy zu flashen. Von der Needrom Seite habe ich mir die KitKat Version gedownloaded und aufgespielt. Hat mit dem SP Flashtool soweit alles geklappt. Doch nun ist der Touchscreen anscheinend falsch kalibriert. Habe auch den calibration fix von der Needrom Seite versucht aufzuspielen, aber vergebens. Geflasht wurde es zwar aber die Kalibrierung ist immer noch völlig durcheinander. Als ob der Bilschirm versetzt wurde.Könnt ihr mir da nochmal weiterhelfen?
 
Hi,

Wenn du meinst das die obere und untere touch Eingabe vertauscht sind, hast du ein echtes Problem. Du scheinst eine kk rom für das G4s v2 (oder eins auf der basis davon) eingespielt zu haben. Bei diesem werden die touch panel Treiber (in der Hardware selbst) überschrieben. Dafür gibt es zur Zeit noch keine Lösung bzw fix.

Btw hab ich auch hinbekommen :razz:

Falls nicht kannst du es ja mit nem Upgrade probieren.

Die einzige vielleicht mögliche Lösung für das oben genannte Problem, habe ich in einem Kommentar bei needrom gefunden und ist das komplette touch/screen panel auszutauschen.

So long
MD
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm...das ist ja schlecht! Da bleibt mir also nur ein Tausch des Touchpanels oder verkaufen :-( Mist, hatte eigentlich strikt darauf geachtet, daß ich nur G5s Roms aufspiele.
 
Welches rom hast du denn eingespielt?

Und ich kann mich auch irren XD. Vielleicht hab ich was übersehen und oder es gibt bald einen fix... Who knows... :cool2:

frosch.jpg


So long...
MD
 
Moin!
Ich habe diese ROM hier eingespielt:

Title:*JIAYU G5S KK
ROM Version:*ROM Android 4.4.2

Wie gesagt, von der Needrom Seite.
Danach habe ich noch versucht die back to 4.2.2 calibration fix ROM einzuspielen. Hat aber leider mit der Kalibrierung nicht geklappt.
 
Moin,

das die ROM das verursacht hat verwundert mich. In den Kommentaren ist dazu auch nichts zu finden. Ich habe es mit dem SPAOSP ROM von needrom hinbekommen...aber auch nur weil ich dummerweise die falsche option während des Installers ausgewählt hatte :rolleyes2:

Einen Möglichkeit/Hinweis konnte ich jedoch in den Kommentaren entdecken. Mit Verweis auf folgenden Link:
https://drive.google.com/file/d/0B3xoe4LH52QjX09sMzFRMnF6MXM/view

Keine Ahnung ob es was bringt. Und so richtig verstehen tue ich die Anleitung auch nicht XD Werde es aber auch mal probieren....

So long...
MD
 
Ich hab das auch schon gelesen aber verstehen tue ich das auch nicht? Funktioniert hat es bei mir nicht!
 
Also die SPAOSP ROM hab ich mal versucht aber es ist alles beim alten Naja...falls Jemand neue Erkenntnisse sammelt, immer her damit. Bin über alles dankbar was mir mein Smartphone retten könnte
 
hallo,

ich erhalte immer folgenden Error:

BROM_ERROR : S_DL_GET_DRAM_SETTING_FAIL (5054)

[EMI] Obtain DRAM Failed!

mfg
 
Zurück
Oben Unten