Fälschung oder nicht?

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

j_u_m_p

Neues Mitglied
0
Guten Abend liebe Gemeinde von JIAYU G5S!
Könnten ihr mir bitte bei einem Problem weiterhelfen?
Vor einem Monat habe ich das JIAYU G5S bei JIAYU-Shop.com 2GB + 16GB bestellt. Das Handy war gebraucht und hatte einen gelben Strich unten am Display. Nach einer Diskussion mit dem Verkäufer, habe ich Gebrauch von meinem Paypal-Käuferschutz gemacht und mein Geld zurück bekommen. Jetzt habe ich das gleich Handy bei Spemall.com bestellt, per DHL-Express. Der Verkäufer hat eine falsche Angabe auf dem Paket gemacht (45 Dollar), dadurch hatte ich Probleme mit dem Zoll gehabt, dazu hatte ich auch noch Probleme mit DHL-Express, da der Verkäufer da auch gemogelt hat und somit musste ich noch ordentlich draufzahlen.
Nach dem auspacken, hatte ich schon eine Vermutung, den nachdem ich mit mehreren Apps das Handy getestet habe, kam dabei raus, dass bei manchen Apps statt dem 2GB Ram, nur ca. 1000 MB vorhanden sind und bei manchen 1900 MB , statt den 16 Rom werden ca. 3GB interner Speicher angezeigt und ca. 9 GB externer Speicher.
In der 3DMark App, die zum Test dient, werden wesentlich niedrigere Werte angezeigt, als bei anderen Personen, die das Handy besitzen.
Die IMEI Nummer stimmt mit dem, was im Handy steht überein, aber die S/N Nummer unterscheidet sich.
Auf dem Aufkleber steht bei der S/N Nummer: JYG5ES1429033542
In meinem Handy steht jedoch: JYG5A133503700
Hat das was zu bedeuten, oder nicht?
Ich bin für jede Hilfe dankbar!

Was steht denn bei Einstellungen-> über das Telefon?

Evtl. Hast du das G5 Advance bekommen?!

Was sagt denn Cpu-Z ??

Zuletzt bearbeitet:
Mach Dir keine Sorgen in meinem steht auch ein A und es ist ein G5s. Komisch habe die selbe S/N JYG5A133503700 nur eine 0 mehr. Hm. Das wundert mich jetzt aber.
3,94 Gb InternerSpeicher und 9,55 GB TelefonSpeicher. Telefon ist von Jiayu Deutschland. S/N kein Plan warum die gleich ist.

Zuletzt bearbeitet:
@j_u_m_p:
Zum Speicher:
2GB/16GB RAM/ROM

RAM siehst du hier
uploadfromtaptalk1410724640333.jpg
Verfügbarer interner Telefonspeicher (für Installation von Apps) hier
uploadfromtaptalk1410724437776.jpg

und die Seriennummern geben Dir keine Auskunft über die Originalität.
Welches Branding hat es?

Beachte bitte, dass bei den Angaben zum ROM die Chinesen damit den Speicherplatz für System, Cache, internen Telefonspeicher und Telefonspeicher (interne SD) verstehen.

Zum Zoll:
Zollgebühren fallen bei Handy keine an, wohl aber 19% Einfuhrumsatzsteuer vom Beschaffungspreis (dazu gehören auch die Versandkosten) und bei der Importabwicklung durch die DHL Express außerdem noch 11,90€ Kapitalvorauslagegebüren.
Nun vergleiche selbst.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten