G5S: Beleuchtung der Soft Keys (Menü, Home Back) unter dem Display

M

Mathi-As

Neues Mitglied
0
Habe vor zwei Wochen das G5S beim deutschen Distributor gekauft.
Soweit alles Ok. Bin zufrieden. Insbesondere mit Dual Sim.
Bin aber noch auf 4.2.2.

Ein Umstand nervt mich aber gewaltig:
die Beleuchtung der Soft Keys (Menü, Home Back) unter dem Display
schaltet sich nicht automatisch mit dem Display ein.
Vielmehr muß man erst eine der Keys berühren, bevor sie leuchten
und dann geht die Beleuchtung auch gleich nach höchstens 5 Sekunden wieder aus.
Und: die Soft Button Beleuchtung ist recht schwach!

In den Menüs finde ich keine Option die Soft Key Beleuchtung zu steuern.
Habe schon mit der App "Soft Buttons Light" gespielt, aber diese bewirkt bei meinem GS5 garnichts.

Hat jemand einen Tip für mich, was ich probieren kann?

Vielen Dank!
 
Dein Problem ist das von vielen! Oder besser gesagt von allen "alten" MediaTek-Geräten.

Die Idee mit "Soft Button Light" war der einzige Rettungsanker. Leider funktioniert dieses Tool nicht mal bei allen noch älteren Geräten mit MT6577-SoC.

Es gibt momentan wohl nur von einem relativ unbekannten "Hersteller" ein MediaTek-Gerät, bei dem man die Beleuchtung steuern und beeinflußen kann, so wie Du es wohl gerne haben möchtest. Ein Gerät mit dem Namen "bq Aquaris E5 HD".

Bei Deinem Jiayu G5S geht es nicht und so wie die Update-Pflege von Jiayu funktioniert, so wird es wohl auch niemals eine funktionierende Soft-Button-Beleuchtung geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aha, es liegt also am MediaTek-Prozessor oder Treiber.
Aber wieso "alt"? Ich dachte, der MTK6592 sei aktuell.

Und was leisten in Hinsicht "Soft Keys Beleuchtung" alternative, neuere Custom Roms?
Ich hab' mich noch nicht konkret damit befaßt. Können die das?
Wird es z.B. ein CyanogenMod 11 für das G5S geben, oder ist das Gerät zu exotisch?

VG
Mathi-As
 
Mach dir Xposed mit GravityBox rauf und dein Problem ist behoben.:thumbsup::thumbsup: . Gravitybox öffnen >> Anzeige anpassenn>> Hintergrundbeleuchtung der Tasten öffen und aktivieren >> sich freuen..

Mfg. Zwickelfritz
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider verabschiedet sich das Phone nach der Install vom Xposed und bleibt brav im Boot hängen... hat jemand ne Idee/Quelle wie mans richtig hin bekommt?
 
Hi. Hast du noch die Originale Firmenware drauf? Wenn ja,müßte Xposed eine Warnung ausgeben, das es inkompatibel ist. Da kann man auch nix machen, ausser eine andere Firmenware zu flashen. Dann verlierst du aber deine Garantie.

Sry
 
Zuletzt bearbeitet:
@Golfi

Probier es mal damit.:
Laden Sie sich als Backup aus diesem XDA-Thread die Datei Xposed-Disabler-Recovery.zip auf Ihre externe SD-Karte – das ist die "Lebensversicherung" für Ihr Smartphone.
Falls Sie im Gerätestart hängen bleiben, starten Sie ins Recovery-Menü und flashen Sie von da aus die auf der SD-Karte abgelegte Uninstaller-Datei. Damit sind alle Xposed-Framework-Mods außer Kraft gesetzt.
 
Danke, hab 4.4.2 drauf gemacht, funzt jetzt superb!
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
6
Aufrufe
857
gragry
G
H
Antworten
2
Aufrufe
2.003
howard28
H
Jiayu_ba
  • Jiayu_ba
2 3
Antworten
55
Aufrufe
25.319
hylli
H
Zurück
Oben Unten