Genauigkeit von "Sun Surveyor Lite" auf dem G5S?

C

Cloudforce

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich erwäge momentan den Wechsel von G5 auf G5S, allerdings hätte ich eine Bitte an die Nutzer die es bereits haben:

Könnte einer oder vielleicht mehr mal testweise die App Sun Surveyor Lite runterladen und gucken ob die Position der Sonne auf dem Display einigermassen mit dem tatsächlichen Stand der Sonne übereinstimmt? Ich nutze die App für Astrofotografie und das G5 liegt da gerne mal 40-90° daneben. Mein altes Galaxy S2 ist zwar fast perfekt genau, lahmt aber mittlerweile doch sehr doll aufgrund der "veralteten" Technik.

Ich würde mich seeeeehr freuen wenn das mal jemand testen und evtl einen Vergleich mit einem richtigen Kompaß machen könnte.

Besten Dank
Daniel
 
Da weder GPS zuverlässig ist, aber in Deinem Fall der Kompass des Jiayu G5S die Nord-Südrichtung nie zuverlässig anzeigen wird, eher nicht.

Beide Sensoren dürften für Deine App aber essentiel für die genaue Bestimmung sein.

Liegt wohl am hochgelobten Edelstahlgehäuse des G5 und G5S.
Zur Erinnerung: Früher wurden Magnetnadelkompasse nur in Messinggehäuse bzw. nicht magnetisch abschirmenden Materialien verbaut und das aus gutem Grund! Messing, Aluminium, Plastik ist nicht magnetisch; schirmt nicht ab. Stahl schon.

Momentan läuft die CES ( internationale Ausstellung für Consumerelektronik ). Da werden die neuen Produkte vorgestellt, angekündigt und sind meist schon in Asien bei Händlern gelistet. Das G5S ist mittlerweile nicht mehr Stand der Technik. Schon garnicht, was die Zuverlässigkeit anbelangt........

Leider fehlt jedweder Hinweis darauf, ob Jiayu auf der CES überhaupt vertreten ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

G
Antworten
6
Aufrufe
864
gragry
G
H
Antworten
2
Aufrufe
2.009
howard28
H
Jiayu_ba
  • Jiayu_ba
2 3
Antworten
55
Aufrufe
25.337
hylli
H
Zurück
Oben Unten