Wenn der Touchscreen "ungenau" ist ...

S

S1L3NT8O8

Neues Mitglied
1
Dann gibt es 2 Möglichkeiten ...

Grund ist aber wahrscheinlich immer ein update auf eine andere Android Version.

Hallo erstmal, bin neu in diesem Forum und es geht um das G5S, es gibt auf JIAYU.ES eine ROM Version um auf 4.4.2 zu wechseln,
ACHTUNG diese Version kann euren Touchscreen "im Moment" irreparabel beschädigen, das heist austauschen des selbigen. Der Austausch kostet mehr als das Telefon ( 109€ neues Tel. Austausch TC 120€+) :scared:

erste Möglichkeit, Verschiebung des Touchscreens (Erkennung) um 5 mm, das ist rückgängig machbar durch diverse Patches

Zweite Möglichkeit ist irreparabel (zumindest im Moment) ein ungefähr 1 cm breiter streifen am unteren Bildschirmende in dem keinerlei touch erkannt wird.

Aktiv an der Lösung sind diverse französische, spanische und russische Foren ... von JIAYU ist hingegen nichts zu erwarten ....

Der ursprüngliche Beitrag von 19:02 Uhr wurde um 19:25 Uhr ergänzt:

Mein Telefon :

G5S direkt aus China von JIAYU Store in weiss , funktionierte eigentlich tadellos , nun ja , bis zum update ....
 
Das dein Telefon nicht mehr funktioniert ist natürlich schade, trotzdem verstehe ich nicht ganz, was du mit dem Beitrag sagen willst.
Jiayu (ich weiß nicht, ob du den Hersteller meinst, oder uns) kann doch nichts dafür, dass du dir mit einer drittanbier Software das Telefon kaputt geflasht hast.
Wenn du das Telefon inkl Zoll etc tatsächlich für 109€ bekommen hast ist das natürlich unschlagbar günstig, bei uns hättest du es dafür gleich mit kitkat bekommen.

Falls das touchpad nicht Hardwareseitig kaputt ist, wäre der fix mit Hilfe des Kernel Quellcodes zu schaffen. Was diese Leute in den anderen Foren versuchen kann ich nicht einschätzen, aber ohne den Quellcode ist es denke ich nicht möglich.
 
also ein offizielles Android 4.4.2 für das G5S ist doch keine Drittanbieter Software, vor allem wenn man aus dem Store die JIAYU App dafür benutzt.

Was ich sagen will ist ganz einfach, benutzt nicht diese ROM, fertig. Sie "kann" ein Problem sein. Ich dachte das würde interessieren. Mir hilft das alles leider nicht mehr aber vielleicht dem ein oder anderen ....

Der ursprüngliche Beitrag von 18:03 Uhr wurde um 18:25 Uhr ergänzt:

Das Problem was mein G5S hat ist leider sehr merkwürdig, wie oben beschrieben habe ich einen 1 cm breiten Streifen unten am Display der die Eingabe nicht richtig registriert.

Der Support schreibt dazu:

[FONT=Verdana, Arial, Helvetica]Dear ...,

Thank you for your mail.

Please reset your device to factory mode: Setting-backup&reset -Factory Data Reset,it will be figured out.

Do not worry,we have fully tested before we send out .

Best regards.

Rady.
[/FONT]
Interessant ist das das berühren registriert wird sobald eine Tastatur da ist, wisch Bewegungen wie z.B. schieben werden ignoriert. Es werden auch Button ignoriert die sich in diesem Bereich befinden wenn sie nicht zur Tastatur gehören.
 
  • Danke
Reaktionen: Jiayu_ba

Ähnliche Themen

S
Antworten
6
Aufrufe
1.282
S1L3NT8O8
S
T
Antworten
2
Aufrufe
826
edo2303
edo2303
O
Antworten
0
Aufrufe
700
oetZzi
O
Zurück
Oben Unten