Ton über Headset und Speaker gleichzeitig

  • 11 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Ton über Headset und Speaker gleichzeitig im Jiayu S2 Forum im Bereich Jiayu Forum.
H

herrjemineh

Fortgeschrittenes Mitglied
Hai auch...

Wie schon im Titel steht, geht der speaker nicht aus, wenn ich Kopfhörer anschliesse, ein Kopfhörer Symbol zeigt es auch nicht an..

Das kann doch nicht so gedacht sein, oder?

Ansonsten ist es ja ganz nett, ich habs erst vorgestern bekommen, wir lernen uns noch kennen... Aber das mit dem headset ist eigentlich schon ein ko- Kriterium....

Reagieren tut es ja ganz fix, das Display geht klar, könnte etwas heller sein,
Nur beim Akku frage ich mich, wie man damit 2sim Karten betreiben soll, ich komm einer so grade über den Tag...

Einer einen tip? :confused2:
 
Jiayu_ba

Jiayu_ba

Gewerbliches Mitglied
Hast du mal einen anderen Kopfhörer probiert? Wenn es das Kopfhörer Symbol nicht anzeigt, ist entweder die Buchse am s2 defekt, oder die Klinke vom Kopfhörer ist etwas zu kurz/dünn

Edit:
Langsam rein stecken
Nicht ganz rein. Dann schaltet es um. Und dann ganz rein
 
Zuletzt bearbeitet:
H

herrjemineh

Fortgeschrittenes Mitglied
ja, grade probiert mit nem billigen Kopfhörer, geht... aber mit meinem teuren akg Headset geht es nicht.... ganz blöd
 
Jiayu_ba

Jiayu_ba

Gewerbliches Mitglied
Wir hatten letztens das Problem mit einem bose Kopfhörer, mein als Edit eingefügter tip hat da geholfen
 
H

herrjemineh

Fortgeschrittenes Mitglied
Oh ja, das funktioniert tatsächlich.... Danke schön, gut zu wissen, das jiayu doch so etwas wie Kundenservice hat...
 
Jiayu_ba

Jiayu_ba

Gewerbliches Mitglied
Klar gibt es bei jiayu Kundenservice! Wie darf ich denn deine Aussage diesbezüglich verstehen? :(
Natürlich kann man von efox, geekvida und co keinen Service erwarten, aber bitte nicht verallgemeinern.
Ich habe zb noch nie einen Samsung Mitarbeiter Tipps beim rooten und flashen geben sehen.
Ich gehe daher sogar so weit zu behaupten, dass, wenn es ein smartphone Unternehmen mit gutem Kundenservice gibt, dann ist das jiayu!
 
H

herrjemineh

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich hatte bis dato noch nicht das vergnügen bei jiayu einen deutschsprachigen Ansprechpartner zu haben, die antworten aus China oder wo auch immer sie herkamen, waren eher dürftig und in unverständlichem englisch.. Das man bei pandawill, geekbuying etc keinen service erwarten kann ist mir schon klar... Dennoch ist das jetzt mein zweites jiayu nach dem g2..... Und n s3 gibts auch in der Familie.... Also nicht böse nehmen die Aussage, bitte
 
Jiayu_ba

Jiayu_ba

Gewerbliches Mitglied
Alles klar. Verstehe. Aus der Perspektive hast du natürlich recht.
Vielleicht überlegst du dir ja, das nächste Telefon bei uns zu kaufen. Dann kannst du auch auf deutsch anrufen und email schreiben, und reparieren lassen kannst du dein Telefon auch in Deutschland :)
 
H

herrjemineh

Fortgeschrittenes Mitglied
Apropos reparieren, vielleicht kannste mir zu meinem g3 noch n Tipp geben, ich poste die Frage mal als neuen thread

Der ursprüngliche Beitrag von 17:13 Uhr wurde um 19:12 Uhr ergänzt:

Welcher höhlenmensch ist eigentlich auf die Idee gekommen, den Kopfhörer Anschluss seitlich anzubringen? Wie soll man denn das gerät dann noch in die Tasche stecken??
 
Jiayu_ba

Jiayu_ba

Gewerbliches Mitglied
Haha. Das kann ich dir nicht sagen. Du bist aber der erste, der sich darüber beschwert
 
H

herrjemineh

Fortgeschrittenes Mitglied
aber sicher nicht der letzte... auch die nadel zum simkarten einsetzen ist sehr verlustgefährdet, da sie im kopfhörerausgang sitzt solange er nicht benutzt wird... :sad:

das ist doch komplett fehldesigned: wenn ich den kopfhörerausgang nutzen will, sollte ich das ding besser zu hause lassen, weil's sonst weg ist, dann muss ich aber, falls ich sie grade vergessen habe, oder unplanmäßig eine 2. sim einlegen will, mit ner nadel rumhantieren und ggf wegen zu spitz den simslot beschädigen... :unsure:

es wäre doch wirklich sinnvoll gewesen den kopfhörerausgang separat am OBEREN ende zu platzieren und das "nadelöhr" nadelöhr sein zu lassen, dann wäre die sim-nadel sicher UND man würde sich nicht die kabel des headset abquetschen... :confused2:
 
Jiayu_ba

Jiayu_ba

Gewerbliches Mitglied
Möglich... Hier kann ich dir leider auch nicht helfen. Ich werde das aber nach China als Hinweis weiter leiten.
Danke dir.