Akkulaufzeit beim Jiayu S3 verbessern

M

MarcoJ.

Erfahrenes Mitglied
39
Hallo S3-Besitzer. Ich habe seit ein paar Tagen das S3 advanced (3GB) aus Kassel, leider nur mit der etwas betagten Firmware S3SW 20150507-083407 vom Mai 2015. Mit eben dieser Firmware läuft im Auslieferungszustand der Akku innerhalb von 24h fast leer, weil laut Akkuanzeige das Handy durchgehend "aktiv" ist, so dass sich eine lineare Entladungskurve ergibt.
Jetzt habe ich mal "Root Booster" installiert und auf "Batterie" Modus gestellt, und nun geht das S3 endlich auch mal richtig schlafen und der Akkustand sinkt dann kaum noch ab. Nun hält es wahrscheinlich 5-7 Tage im Standby durch, genau wie mein G4.
Achja, und im Auslieferungszustand hatte ich bei Antutu 36200, mit Root Booster sind es 42800 :)

Lohnt sich ein Umstieg auf eine neuere Firmware ? Gibt es offiziell Kameraverbesserungen dadurch ?
 
Da Du noch KitKat hast lohnt sich der Umstieg definitiv. Wenn das Smartphone von Jiayu.de ist, würde ich an Deiner Stelle die Beta 8 vom 03.10. von denen nehmen (aus dem Jiayu.de Forum), Du solltest dann später ja kostenlos auf die Final umsteigen können. Die Beta 8 ist sehr stabil und läuft flüssig.

Bei der Kamera gibt es den Vorteil, dass das S3 endlich in echtem FullHD Videos aufzeichnen kann und nicht mehr in VGA (vorgegaukelt FullHD).

Die Foto-Kamera macht gute Fotos, die Sättigung ist aber nicht so hoch wie unter Kitkat, es sieht natürlicher aus, nicht mehr so poppig (vor allem bei Grün).

Der Antutu-Wert ist unter Lollipop natürlich auch höher, etwa bei 46000 Punkten.

Die Firmware muss zwar geflasht werden, es ist aber nicht so schwer, Anleitungen gibt es hier genug und die Final müsste später sowieso geflasht werden, da schadet ein wenig Übung nicht. Und es wird ja auch belohnt mit einer sehr aktuellen und fast bugfreien Firmware.
 
  • Danke
Reaktionen: MarcoJ. und Miss Montage
Das mit der Kamera sind ja gute Nachrichten ! Dann werde ich das mal demnächst flashen. Kannst du mir vielleicht eine gute Anleitung verlinken ?
 
Vielen Dank ! Habe es hinbekommen. Die Kamera werde ich noch ausgiebig testen.
 

Ähnliche Themen

ahmetnusrtaslan
  • ahmetnusrtaslan
Antworten
1
Aufrufe
2.343
kurhaus_
kurhaus_
h0sch180
  • h0sch180
Antworten
0
Aufrufe
781
h0sch180
h0sch180
h0sch180
  • h0sch180
Antworten
0
Aufrufe
854
h0sch180
h0sch180
Zurück
Oben Unten