Aktuelle Akkuprobleme

B

bumbumkalle

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,

habt Ihr bei eurem S3 auch Probleme mit dem Akku, der sich vielleicht nicht richtig laden lässt oder der Akkustand plötzlich total einbricht? Dann seid Ihr mit dem Problem nicht alleine!

In einem bekannten Herstellerforum findet man genau dazu einige Beiträge und auch ich selber sowie zwei weitere Leute haben diese Probleme mit dem Gerät. Ein neuer Akku scheint offensichtlich keine Besserung zu bewirken, wenn man richtigerweise dort das Problem vermutet. Dies wurde leider mehrfach wiederlegt. Bleibt eigentlich nur noch ein Hardware- oder Softwarefehler übrig. Beides nicht toll und aktuell ist das S3 ein äußerst unzuverlässiges Gerät, das sich bei mir ab 60% Akku innerhalb weniger Minuten ausschaltet. Ähnliche Probleme auch bei den anderen Geräten.
Scheint also kein Einzelfall zu sein und ich würde gerne wissen, ob es hier auch noch Leute mit solchen Problemen gibt?

Eine Lösung seitens Jiayu wird seid dem 18.06 versprochen, aber bislang gibt es noch kein offzielles Statement dazu!

bumbumkalle
 
  • Danke
Reaktionen: Schnuuk
Allerdings. Das ist mein aktuelles Problem (siehe Akku-Thread). Die Anzeige ist zwar korrekt, aber er lädt manchmal nicht. Sehr nervig, wenn man dadurch schon mehrmals verpennt hat. :( Man sieht dem Smartphone ja auch nicht an, ob er lädt oder nicht (sieht nach Symbol immer aus, als wäre alles korrekt). Man wundert sich nur nach einer Weile, warum der Akku weiter runtergeht, statt hoch. Ist auch ein frischer Akku von jiayu.de drin und schon verschiedene Ladegeräte/-buchsen + Kabel getestet. Wirklich sehr, sehr ärgerlich!
 
Mit welcher ROM tritt das Prob auf? RC5? Bei mir funktionieren beide Akkus (original + ko?? (ist gerade drin....)) einwandfrei... Sauber geflasht??
 
Ja, RC5 - der läuft aber schon seit einer ganzen Weile drauf. Das Problem habe ich aber erst seit 3-4 Wochen oder so.
 
Nandroid machen und testweise mal auf Werkseinstellungen setzen?
 
Ja, Werkseinstellung hatte ich vor 3 Tagen bereits mal getestet - leider keine Besserung. :(
 
Puh, dann fällt mir nur noch ein Neuinstallation von RC5...
 
Danke dir trotzdem für die Ideen!
 
Zurück
Oben Unten