Android 5.1.1 - Jiayu.de Beta [Jiayu S3]

Jiayu_ba

Jiayu_ba

Gewerbliches Mitglied
671
Lange genung hat es vermutlich allen gedauert...Jetzt ist die Rom auch in einem Stadium, in dem ich sie veröffentlichen möchte :)

Diese Rom basiert auf dem offiziellem Quellcode von Jiayu in China, wurde aber noch um die neusten Patches von Mediatek, die Google Änderungen von 5.1.1, sowie Sicherheitsrelevante Änderungen ergänzt.

Es handelt sich noch um eine Beta Version, weil:
- die Batteriestatistik nicht über Reboots hinweg gespeichert bleibt
- das haptische Feedback von Menü, Home und Zurück Taste nicht funktioniert
- Der Menüpunkt Gestensteuerung noch keine Funktion besitzt
* zusätzlich wird das Modem demnächst noch aktualisiert

Zusätzlich zu den bekannten Funktionen kann diese Rom aber auch mehr, als wir es gewöhnt sind. Neu sind unter anderem:
- Navigation Menü: hier kann jeder der 3 Tasten (menü, home, zurück) je drei Aktionen zugewiesen werden. :)
- Anzeige des Appnamens der App die beim Systemstart aktualisiert wird
- Bei vorhandener externen sd karte wird diese als interne Karte verwendet (dadurch viel mehr Paltz)
- erweiterte Tastatur Optionen unter Spracheinstellungen
- statusbar und Sperrbildschirm Wetter
- variable Größe für das lockscreen Muster
- "Protected Apps" (so geschützte Anwendungen tauchen nicht mehr in der App Übersicht auf und sind nur nach Muster Eingabe über den Launcher oder System Einstellungen, Apps Verwaltung erreichbar
- statusbar taskmamager
- multi user Support
- on the go mode (legt das Bild der Kamera als durchsichtiges Layer über die gesamte Ui, praktisch beim Laufen)
- Sperrbildschirm Taschenlampe durch langes Drücken des Entsperrsymbols
- Schnelleinstellungskacheln lassen sich hinzufügen/entfernen und anders anordnen
- Kernel aktualisiert auf Linux Version 3.10.80 (von 3.10.65)
-...
* natürlich stagefright sicher! (alle anderen Sicherheitslücken aus dem nexus security release vom 5.10 sind ebenfalls geschlossen
Google Groups

Die rom herunterladen könnt ihr hier:
JiayuS3-5.1.1_jiayu.de - RC5


Es handelt sich eine rom für das Flashtool. Wer schon auf Lollipop ist, kann download wählen und sich auf system und boot.img beschränken. Alle anderen müssen Firmware-Upgrade wählen (ACHTUNG! Hierbei gehen alle Daten auf dem Telefon verloren! BACKUP!)

Vielen Dank an meinen Freund superdragonpt, der die Grundfunktionalitat dieser rom sichergestellt hat, [emoji4] und auch noch weiter verbessern wird.

Außerdem herzlichen Dank an das Cyanogenmod Team und SlimRoms (insbesondere kufikugel) für die zusätzlichen Optionen.

ec44953d6978678f856c1984a9827d3c.jpg


82270ffbac1ca0b9d47e0ac9690e88e4.jpg


23fe9ba3dde70075f2a43b7e2a07eab6.jpg


f55166ae02bf26780d4d073b8fdb9dc6.jpg


53366466173245f9ed7c35883c784861.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bahuta, corwin, Miss Montage und 12 andere
Ist das eine beta zu einer Rom von dir oder ist das die beta von der Rom die dann als RC 30 Taler kostet ?

Die komische, drei Funktionen pro button Funktion ist abschaltbar?


Ota fähig?
 
Diese Version wird man per ota updaten können, und es handelt sich um die rom, die es später über unsere App gibt.

Die Tastenbelegung ist frei konfigurierbar.
 
  • Danke
Reaktionen: TommeleTBone
Also gibt es ein Version gegen Bezahlung in der APP (mehr Komfort beim installieren)
Und dann diese kostenfrei , nur Mann muss halt alles selber machen....? Ähnlich wie damals bei suse Linux, alles kostenlos nur Hilfe kostet ?

Oder halt Gluck wer die beta lädt ?
 
Ah, da haben wir uns glaub ich missverstanden. Diese Version hier kann sich jeder installieren, es fehlt ihr an nichts was man so braucht. So kann sich vorallem jeder der sein Telefon aus China hat, einen Eindruck davon verschaffen, was man denn hinterher eigentlich zu erwarten hätte, wenn man die ota App kauft.
Zum anderen weiß ich natürlich, dass hier viele Leute sehnsüchtig auf Lollipop warten bzw gewartet haben. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage, MayBe? und TommeleTBone
könnt ihr superdragon mal anstubsen, ein xda-thread wäre gut ;)
 
Also ohne ota APP(+ 30€) keine updates ? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
;)

Danke
 
  • Danke
Reaktionen: Jiayu_ba und TommeleTBone
Bugs:
-gesture sensing menu is empty
-front camera is pink
-flashlight doesn't work
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jiayu_ba
Thanks for your feedback. Gesture sensing is going to be filled soon.
Need to look into the other things.

Gesten Steuerung wird schon bald funktionieren, die anderen Sachen muss ich mir anschauen


uploadfromtaptalk1442296273309.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage und MayBe?
flashlight works for me, frontcamera is pink
Did an upgrade though I have been on LP.
 
  • Danke
Reaktionen: Jiayu_ba
Great work bringing 5.1.1. Is this Rom going to have OTA updates ? The front camera is really pinky.
 
Wie geht denn hier der Ingenieur Modus an?
 
Schon wieder so unterschiedliche Probleme bei selber Hardware.......
Entweder sind 15 verschiedene Editionen des jiayu s3a im Umlauf, oder bei einigen flashvorgängen bleiben Reste hängen.... Oder backups rotzen dann das system dicht mit veralteten Daten (ti backup)

Echt merkwürdig........
 
Ingenieur Modus? Meinst du Entwickler Optionen? 7 mal auf die build Nummer unter "über das Telefon" tippen
 
Nein ich meine Engineering Mode *#*#*5429873#*#* (*#*#JIAYUS3#*#*)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Jiayu_ba
Hab das noch nie benutzt. Ich denke das ruft eine bestimmte App auf, die einfach nicht vorhanden ist... Ich weiß gerade nur nicht welche...
 
Macht bei mir aber auch nix, und ich habe eine andere 5.1er ROM
 
  • Danke
Reaktionen: Jiayu_ba
Jiayu_ba schrieb:
Hab das noch nie benutzt. Ich denke das ruft eine bestimmte App auf, die einfach nicht vorhanden ist... Ich weiß gerade nur nicht welche...
Das wird viel benutzt, in der Comunity. Ich schalte damit z.B. immer die Frequenzen ab, die ich für D2 nicht brauche. Dann findet mein S3 schneller ein Netz. Genauso tune ich ein wenig die Mic-Lautstärke.
Man kann das auch mit Hilfe der jiayu.es-App aus dem Playstore aufrufen. Ich versuche aber "die Spanier" nicht mehr zu unterstützen, seit dem ich weiss, wie sie mit superdrogonpt umgehen und DerTeufels Arbeit für ihre eigene ausgeben.

Auf "deinertube" gibt es ein Video. Suche nach "How to access MTK engineer mode, no external apps! "
Sieht aber nach KK aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
zed78 schrieb:
Nein ich meine Engineering Mode *#*#*5429873#*#* (*#*#JIAYUS3#*#*)

Habs nochmal getestet: Korrekt ist: *#*#5429873#*#*
(War oben ein Sternzu viel:laugh:)
 

Ähnliche Themen

ahmetnusrtaslan
  • ahmetnusrtaslan
Antworten
1
Aufrufe
2.340
kurhaus_
kurhaus_
h0sch180
  • h0sch180
Antworten
0
Aufrufe
780
h0sch180
h0sch180
h0sch180
  • h0sch180
Antworten
0
Aufrufe
852
h0sch180
h0sch180
Zurück
Oben Unten