Defektes Micro?

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
OnkelLon

OnkelLon

Enthusiast
2.402
Hallo Gemeinde, mir ist aufgefallen, das seit dem RC4 irgendetwas nicht mit dem Mic meines S3 Adv. stimmt. Erst dachte ich, es würde an der Recording App (Recordr) liegen, aber ich habe dieses Tonproblem auch bei Aufnahmen mit anderen Apps. Alle Aufnahmen klingen, als ob im Hintergrund ein kleiner Zerhacker (Modulation) arbeitet. Am besten hört man den Effekt, wenn man einen durchgehendem Ton summt. Problem tritt bei komprimierten und unkomprimierten Aufnahmen auf. Große Frage....Soft -und/oder Hardware Problem? Was meint ihr? Mist......kann ja leider keine Tondatei anhängen :-(

Habe mal ein kurzes Soundfile aufgenommen und in einem Soundeditor normalisiert, damit man den (ungewollten) Effekt noch besser hören kann. Werde auch noch mal Aufnahmen im abgesicherten Modus testen, um sicher zu sein, das der Hurz nicht von einer Erweiterung (Xposed) produziert wird.

Mit rc5 nicht besser?

Bin gerade auf hoher See und kann erst am nächsten Samstag testen. Sage dann bescheid.

Habt ihr den was in der Richtung Microfonie verändert?

Ja. Dual mic war in rc4 deaktiviert, um dem Echo bug beim telefonieren nach Video Aufnahme auf die Schliche zu kommen... Hat leider nix gebracht, daher ist es jetzt wieder aktiviert

• Danke
Reaktionen: Miss Montage
Hallo Dominik, hole das Thema nochmal nach oben.
Nachdem ich dachte, das unter RC5 mein Mikrofon Bug behoben sei, tritt dieses komische Modulieren von Audioaufnahmen wieder verstärkt auf :-( Weiß momentan nicht mehr weiter.....vielleicht ist es auch eine Übersteuerung?
Kann ich im Engineer Mode das Mikrofon nicht mal durchchecken oder vielleicht auch fein regulieren?
Wie könnte ich den sonst einen Hardware Defekt beim Mic ausschließen?

Zurück
Oben Unten