Dialer wurde beendet.

  • 0 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Dialer wurde beendet. im Jiayu S3 Forum im Bereich Jiayu Forum.
H

highlight2

Neues Mitglied
Hallo Gemeinde,

ich benutze mein Smartphone im Auto ausschließlich gern im L A N D S C A P E Mode und zwar für alles mögliche - hauptsächlich aber für´s telefonieren. Da entsteht das Problem: Sobald ich eine Nummer wähle und der Dialer umschaltet, also auf das Bild vom Kontakt mit der roten Auflege-Taste kommt die Fehlermeldung "Dialer wurde beendet". Das ist sehr sehr unschön, da man dann während des Telefonats (ja dieses wird weiter ausgeführt) keine anderen Dinge wie z.B. Navigation nutzen kann, weil sofort nach Betätigung der Ok-Taste der selbe Fehler/Hinweis erneut auf poppt und zwar solange bis das Telefonat beendet ist.
Jetzt ist mir durchaus bewusst, dass es höchstwahrscheinlich daran liegen wird, dass diese App den Landscape Mode nicht unterstützt. Allerdings funktioniert bei Benutzung des Dialers während der Eingabe der Telefonnummer diese Bildschirmausrichtung sehr wohl.
Daher erstens meine Frage an euch: Ist dies bei euch auch so?
Und zweitens die Bitte an JIAYU_BA (in der Hoffnung, dass er mitliest): Du modifizierst ja noch ein wenig die chinesischen Roms und passt sie für den deutschen Markt an. Ist es dir in diesem Zusammenhang mit dem Release von Lollipop möglich die Dialer-App dahingehend zu modifizieren oder was auch immer, dass sie die horizontale Ausrichtung während eines Telefonates unterstützt!? Ich wäre dir sehr dankbar!

Sicher wird sich jetzt der ein oder andere unter uns die Frage stellen: Sollte er sich doch einfach einen anderen Dialer aus dem Market laden. Dazu sage ich: 1. Mir gefällt die Stock Dialer App sehr gut und würde diese gern weiter verwenden und 2. Ich hatte bei meinem Vorgänger auch schon mit diversen Dialern (ähnliche Problematik: keine Nummernwahl möglich, allerdings Kontaktanzeige mit Auflege-Taste im Landscape) herum probiert aber an allen gab es unschöne Dinge zu beobachten. Das reichte von hohen Akkuverbrauch übers Ausbremsen des Systems bis hin zum selben Fehler w.o. beschrieben oder der unverhältnismäßig hohe Preis. Meistens war es eine Kombination davon.

Ich freue mich auf Antworten und Reaktionen.

Viele Grüße
Robert