Die Gravity Box

  • 10 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Die Gravity Box im Jiayu S3 Forum im Bereich Jiayu Forum.
Mister Lon

Mister Lon

Experte
Wollte hier mal eine Diskussion über das Xposed Modul Gravity Box anregen.

Habe festgestellt, das das S3 wesentlich smoother ohne aktivierter GB läuft. Außerdem werde ich das Gefühl nicht los, das der Akku ohne aktivierter GB wirklich länger durchhält. Ein anderer Verdacht, den ich allerdings noch nicht verifiziert habe, ist das die Qualität der Telefonverbindung bei aktivierter GB um einiges schlechter (Gesprächspartner hört mich zu leise oder hört sich selbst mit extremen Delay) ist.

Habe die GB jetzt erstmal dauerhaft deaktiviert um diesen Dingen auf den Grund zu gehen.
Was mir jetzt schon fehlt, ist die erweiterte Funktionalität der Softwarebuttons und des Ein/Aus Schalters....anyway....ich denke, da muss ich erstmal durch :-(

Macht die GB bei euch auch solche Mätzchen? Gibt es eventuell noch andere Xposed Module, mit der man die GB ersetzen könnte?
 
Zuletzt bearbeitet:
M

MillenChi

Fortgeschrittenes Mitglied
War bei mir auch so..
 
Mister Lon

Mister Lon

Experte
So!.....hatte jetzt eine ganze Weile die Gravity Box von meinem S3 gebannt und als Alternative die XBlast Tools installiert. Ist auch nicht schlecht die Toolbox, kommt aber lange nicht an der Funktionalität der GB dran. Also....der Mehrwert an Funktionalität durch die GB macht beim S3 schon mächtig was aus, obwohl nicht alle Tweaks funktionieren (...ich sag nur Akkustatusleistenanzeige).

Besagte Mätzchen haben mysteriöser Weise nach der erneuten Installation aufgehört. Kann auch im Moment keinen erhöhten Akkuverbrauch mehr feststellen.

Die mir oft gesagte schlechte Telefonverbindung habe ich wohl selbst verschuldet. Ich nutze die Netzautomatik der GB und hatte da wohl eine falsche Einstellung. Hier mal ein Screenshot mit meinen aktuellen Einstellungen. Hat sich bis jetzt niemand mehr beschwert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mister Lon

Mister Lon

Experte
Fazit: Solange sich beim S3 nichts in Richtung CyanogenMod tut, ist und bleibt ein installiertes Xposed Framework mit der GB ohne Alternative. Schade nur, das Jiayu so massiv am System gewurschtelt hat, sonst könnte man mit der GB sämtliche Tweaks nutzen ( Schnelleinstellungen, Statusleiste u.s.w.)
 
borisku

borisku

Lexikon
Kann ähnliches berichten:Hate auch GB installiert, allerdings sofort nach dem Kauf, so dass ich einen Leistungseinbruch nicht bemerken konnte... habe dann eine ganze Zeit damit herumgespielt ohne große Auffälligkeiten, Antutu knapp über 30000, heute hab ich weitere Module zum Xposed installiert, plötzlich ein ganz auffälliger Leistungsschub... 38000 in Antutu... Ob da ein Zusammenhang besteht?? Hatte das alte GPS Symbol und XinternalSD installiert...
 
Mister Lon

Mister Lon

Experte
.....obskur, obskur....???
...du hast recht gehabt borisku.....habe auch das XinternalSD Module installiert und einen gefühlten Performance Schub verzeichnet.....WTF ??? Häää ???.....kann ich mir ja jetzt überhaupt nicht erklären.....
 
borisku

borisku

Lexikon
Hee, wenn alles so easy wäre ;-)
 
JimKnopf13

JimKnopf13

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich war jetzt doch neugierig. Habs auch installiert und - wow - wirklich fix. Rennt richtig schnell jetzt.
 
borisku

borisku

Lexikon
Scheint ja irgendwas dran zu sein....
:thumbup:
 
B

bumbumkalle

Neues Mitglied
Mein S3 war auch ohne XinternalSD bei 38xxx und nun habe ich knapp 300 Punkte mehr, also auch minimal besser. Doch was kann man noch mit der GB machen, was habt Ihr eingestellt bzw. geändert?