Display Resolution, Firmware, Sonstiges "Hilfe"

RickPapaya

RickPapaya

Neues Mitglied
0
Guten Tag...

Kann es sein dass der chip die Display Auflösung falsch berechnet ?
Bei allen Jiayu S3 adv die mir zur Verfügung stehen ist ein kleiner (1mm ca.)
großer verschmierter Balken im Display zu sehen:
Untere display Kante über die ganze display horizontale.
Der Chip berechnet: 4,59 inches ist das korrekt ?

Bei einer FHD Video Aufnahme werden 1088p berechnet, ist das beabsichtigt ?

Jeder Jiayu S3S Besitzer sollte es prüfen.

Am besten ist es zu sehen im Internet wenn nach oben gescrollt wird und der Text sich unten aus den Bild raus bewegt.
Der Text der sich unten raus bewegt ist verzehrt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze das normale S3 und bei mir ist nichts verschmiert. Allerdings scheint die letzte Display Zeile lediglich die Information der vorletzten zu kopieren.

Dies ist aber so fein, in mm ausgedrückt wohl höchstens ein Zehntel, dass mir dies vorher noch nicht aufgefallen ist. ;)
 
Ich habe sehr viele S3S getestet und kann sagen jedes Gerät ist betroffen !!!

Und wenn das keine fehlerhafte Anzeige der Software ist.
Ist es wohl der chip selbst ...
Oder sogar ein "Produktionsfehler"

Und das ist nicht akzeptabel !!!

Als ich mein Jiayu S3S gekauft habe
wurde nirgends geschrieben:
MIT FEHLERHAFTEN 1080p DISPLAY

Das ist ein Werk fehler und später ein Grund das ding zurück zu geben.

Ich bin sehr zufrieden mit dem Gerät.
Aber dass ist unverschämt.

Es sollte vor dem Kauf darauf hingewiesen werden.
 
Aber der Balken verschwindet bei mir nach ca. 1sek. Vielleicht ist das ganz einfach ein Software fehler. Bin auf 5.1
 
Bei mir seh ich da nix (wobei das natürlich auch daran liegen könnte, das ich nicht gut genug sehen kann - habe eh Glasbausteine als Brille) - das einzige, was manchmal erscheint, ist der horizontale Scrollbalken - aber der ist deutlich breiter als ein Pixel. Und der ist logischerweise auch nicht überall da. Wenn ich mir z.B. die Android-Hilfe-App anschaue...da seh ich unten nur das helle grau-weiss.

Hab jetzt eben auch nochmal in meinem bevorzugten Browser (Dolphin) reichlich gescrollt - extra auf Webseiten mit weissen Untergrund und schwarzem Text... nö... ich kann da nix erkennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe, was du meinst, aber dafür muss man ganz genau hinschauen und mich stört es nicht.
 
Ich seh nix... bin auf Stock S3SW 20150314-141844 Regt euch ruhig auf... Wenn man sich über sonst nix aufregen kann... schulterzuck...
@RickPapaya Dann gibst du es halt zurück, denn wenns fehlerhaft ist.. Warum machst du da sone Welle? Für mich ist das ein Superphone mit einem beispiellosen Preis-Leistungsverhältnis...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: gungam
Sehe ebenfalls nichts...
 
Man sieht es nur wenn man gaaaanz genau hinschaut. Mich stört es nicht.
 

Anhänge

  • a.jpg
    a.jpg
    285,3 KB · Aufrufe: 256
  • b.jpg
    b.jpg
    250,1 KB · Aufrufe: 241
  • Danke
Reaktionen: MayBe? und borisku
Gut beobachtet und gut "gescreenshotet", Gifu, meine Anerkennung, dass man so etwas erfassen kann...
Aber ich bleibe dabei: Sich über so etwas aufzuregen ist was für Leute, die sonst trotz intensiver Suche absolut keinen Streitanlass finden können,
=> Jammern auf Spitzenniveau ... Ein Sprichwort sagt: "Der Unzufriedene findet keinen bequemen Stuhl!"
 
@borisku
Jemanden deswegen so "anzugehen" finde ich auch nicht richtig.
Es gibt einfach "Pedanten", denen Kleinigkeiten auffallen und diese mehr stören als größeres.
Es ist halt jeder anders.
 
  • Danke
Reaktionen: Bondar, borisku und Joe_User
Findest du, ich bin ihn heftig "angegangen"? Sorry, das wollt ich nicht, mir gings nur darum klarzumachen, dass es so wild ("unverschämt") nicht sein kann, wenn ich es nicht mal bemerke... Aber du hast recht, wir sollten vlt. alle ein bisschen genauer gucken, was wir schreiben...
 
  • Danke
Reaktionen: Enkhiel
Ohne diesen Thread wäre mit das wohl auch nicht aufgefallen.

Heute morgen dann mal zufällig entdeckt, als sich die Schriftart unten etwas klobig "angefühlt" hat.
 
  • Danke
Reaktionen: MayBe?
Mir geht es genauso wie Bondar, ich habe den selben Fehler, mir ist es bisher aber ebenfalls noch nicht aufgefallen.
 

Ähnliche Themen

F
  • Ford
Antworten
3
Aufrufe
2.504
mammavonborisku
M
borisku
Antworten
11
Aufrufe
2.013
borisku
borisku
borisku
  • borisku
Antworten
18
Aufrufe
2.178
borisku
borisku
Zurück
Oben Unten