Echte Android Rom's für das jiayu s3s

S

Sepiroth0278

Erfahrenes Mitglied
133
Hallo,

ich hoffte mir können einige findige User eine Liste mit echten Android Roms Posten.
Ob diese nun custom oder stock sind, ist mir fast egal, wenn die gut laufen ohne gravierende Fehler.

Das wichtigste Kriterium dabei ist für mich,.dass es nicht dieses Aliyun OS ist!

Es unterstützt kaum scripte, Änderungen usw. Daher erstes Kriterium :)

Zweitrangig ist ob es KK oder LL ist....

Laufen muss es ;)

Auf meinem vorherigen chinaphones habe ich gerne die Roms
Marsapa
Tsunami
Firefly

Genutzt.
Ähnliche wären super, wenn die denn Alltagstauglich sind ;)

Vielen Dank schonmal im voraus :)
 
ich weiß ja nicht ob du Needrom schon kennst? Da findest du nen ganzen Ar... voll ROMs für unser gutes Stück. Weitere gute ROMs findest du auch in dem spanischen Forum hier. Unter anderem zum Beispiel auch das Tsunami ROM. Das läuft übrigens sehr gut. Allerdings musst du dich bei den Spaniern erst registrieren und auf den kleinen Daumen nach oben klicken bevor die Downloadlinks sichtbar werden.
 
  • Danke
Reaktionen: Sepiroth0278
Danke für die schnelle Antwort, auf needrom sind alle aktuellen KK Roms Aliyun OS ......
Die LL Roms , leider nicht Alltagstauglich :D

Dieses spanische forum hat interessante custom Roms, aber ich kann kein spanisch. Der Google Übersetzer ist... Naja ... Grenzwertig XD ....

Mal schauen was noch kommt :)
 
Sorry wenn das jetzt vielleicht doof klingt aber was ist ALIYUN OS ?
Hab ich noch nie gehört.
 
Was soll an den LL Roms nicht alltagstauglich sein?
 
Z.B.: der schon lange bekannte Bluetooth Bug. Wenn man darauf angewiesen ist, ein KO Kriterium
 
Bei mir läuft BT ohne Probleme. Aktuell..
Bei KK hatte ich auch öfters Abrisse
 
muss BT auch hin und wieder aus und wieder einschalten. Ansonsten habe ich unter KK keine Probleme.
An und für sich ist es allerdings schon etwas lästig. Wlan hängt mehrmals täglich. BT muss hin und wieder neu gestartet werden. In sehr seltenen Fällen muss ich auch die Datenverbindung über Sim aus und wieder einschalten.

Grundsätzlich ist das S3 ein echt schönes Stück, aber die Software ist leider etwas Buggy. Hoffe da sehr auf die Jungs aus Kassel und CM.
 
slazenger schrieb:
Sorry wenn das jetzt vielleicht doof klingt aber was ist ALIYUN OS ?
Hab ich noch nie gehört.
Aliyun OS – Wikipedia

Leider basieren viele chinaphone Roms darauf, hatte bei meinem kongzone k1 ohne Ende Probleme damit.. Bis "echte Android" Roms kamen... Gesamt performance war besser, scripte funktionierten, Änderungen wie das editieren der permissions. XML gingen auch ab da.....

Daher ja mein Hauptanliegen, auf Google Android basierte Roms :)

MillenChi schrieb:
Was soll an den LL Roms nicht alltagstauglich sein?

Soweit ich lesen konnte gibt es modem Probleme,
die cameras laufen nicht wie sie sollen,
Neustarts ohne das man auch nur in die Nähe des powerbuttons kam,
etc.

Was bei mir immer laufen muss ist:
Beide sim Karten voll funktionsfähig
Bluetooth voll funktionsfähig
NFC voll funktionsfähig
WLAN voll funktionsfähig
Kameras voll funktionsfähig
Display, sowohl performance als auch Eingabe voll funktionsfähig
Musik/Klingeltöne/Signale qualitativ und technisch voll funktionsfähig....

Habe zur Zeit diese hier drauf (Bild),
wenn ein LL so läuft wie die, hatte ich gerne einen link :)
 

Anhänge

  • IMG_20150817_113904_940.jpg
    IMG_20150817_113904_940.jpg
    5,3 KB · Aufrufe: 219
Zuletzt bearbeitet:
das Thema war mir neu... woher weiß ich denn nu, dass mein KK Rom eigentlich ein Aliyun und kein Android ist???
 
gungam schrieb:
das Thema war mir neu... woher weiß ich denn nu, dass mein KK Rom eigentlich ein Aliyun und kein Android ist???

Ein Indiz dafür ist schon mal die Fehlermeldung in rot bei der Installation von xposed framework...
Weitere Indizien sind nicht funktionierende Änderungen wie bsp. Sd Karten fix etc...
 
gibts auch sowas wie nen "du kannst dir sicher sein wenn:"?

Ich kann mir nicht helfen, aber irgendwie mag ich noch nicht so ganz glauben, dass alle S3 KK Roms auf Aliyun basieren sollen...

wobei mein xposed es auch behauptet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Firefly und viele mehr - > needrom

"Die Spanier" haben eine Menge guter ROMs
Foro ROMs Jiayu S3 y S3s | Móviles Chinos y Tablets - Comunidad DualSIM

Ich tendiere hier am meisetn zu Armageddon. Davon gibt es auch eine Version mit funktionierendem Exposed. Wenn du keine Spanisch kannst, kannst du aufgeben oder den goggle-Übersetzer einschalten.

jiayu.de bringt "angeblich" bald ein ROM auf CM12-Basis raus. Dieses wird aber für Nichtkunden bei jiayu.de Kostenpflichtig sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Sepiroth0278

Ähnliche Themen

ahmetnusrtaslan
  • ahmetnusrtaslan
Antworten
1
Aufrufe
2.399
kurhaus_
kurhaus_
h0sch180
  • h0sch180
Antworten
0
Aufrufe
792
h0sch180
h0sch180
h0sch180
  • h0sch180
Antworten
0
Aufrufe
871
h0sch180
h0sch180
Zurück
Oben Unten