Eine Woche mit meinem Jiayu ....

Seppelsepp

Seppelsepp

Fortgeschrittenes Mitglied
15
Heute möchte ich einmal was zu meinem Handy Jiayu S3 adv. sagen/schreiben:

Ich habe es bei Efox gekauft für 199,-. Mit Panzerglas und Siliconbumper in grau (passt nicht richtig obwohl Jiayu drauf steht.). Google-Apps waren drauf. Lieferung aus UK.(Kam aber aus Bruchsal)
20150314-141844 Firmware 4.4.4 drauf. Sonst ohne China-Apps.
Den Siliconbumper habe ich moniert und 15 Euro als Gutschein bekommen.( Antworten dauerten immer ca.24 Std.)

Ich hatte vorher ein Moto G 1.Gen.

Display ist top. Zieht aber gerne Staub an !! Blickwinkelstabil wie mein Moto G !! Nur schärfer !!
(Moto G hat nur 720p )
WLAN ist besser und schneller als beim Moto G.
Schnell ist auch die Kamera, aber manchmal etwas unscharf.(Liegt wohl an der Kamerasoftware, denn diese
zeichet nur VGA Videos auf !! :confused2:
GPS ist dank fix ist flott und auf 3m genau, der GPS Fix ging beim Moto schneller. Nutze HERE als Navisoft.
Telefonempfang ist besser beim Moto G.
Klang ist gut ( Beim Hörer wie beim Lautsprecher), Hörmuschelsound könnte etwas lauter sein.
Bluetooth geht verbindungstechnisch flott und auch stabil.

Einen Sturz aufs Display hat es gut überstanden. (Plan aufs Display gefallen !!)

Akku ist ganz in Ordnung. Mit WLAN an und normalen Gebrauch komm ich so etwas über 1,5 Tage etwa.
Leider dauert das Laden etwas länger, und die Akkuanzeige zeigt alles und nixx genaues an. Liegt wohl an der Firmware.

Sonst ist alles noch original belassen. Also Firmware und Launcher u.s.w.
(PS. Rooting läßt sich zuschalten im Menü: Einstellungen / Sicherheit / Geräteverwaltung
SU ist installiert)

AnTuTu lag bei ca. 42500.


Bei Jiayu.de
habe ich mir ein gelbes Cover mit NFC und ein Siliconbumper in gelb gekauft.
Cover ist top. Bumper flop , passt nicht so richtig.
(-Komischerweise lässt wohl Jiayu.de keine Kundenberwertung zu ;-). Positiv als auch negativ. Schade.) Versand hat dort etwa länger gebraucht als erhofft. Ging wohl als Warensendungen nicht schneller. Und auch 1 Euro zu teuer...-

Hier ein paar Bilder:

d09a2d2682f70461944c80855a3c453f.jpg


Passgenau ist anders:
76c997979ef091ead5f33cd059ddcb4d.jpg

43aae087cf6ee9c33510ae81cb22ad4b.jpg

c7ece001778ce53a3a5583112eb035c5.jpg


Leider habe ich auch diesen Display-Dingesbums:

76fad3a10d9c6321ba572d61b9f7817d.jpg


Das war meine Woche mit dem S3 adv.

P.s.: Ich beantworte gerne die ein oder andere Frage
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bahuta
Die Videoauflösung lässt sich in der Foto APP einstellen.
 
Leider nein. Ich finde dort keinen Reiter hierfür.
In den Standarteinstellungen gibt es nichts zum Ändern der Auflösung !!
 
Geh in der Stock Kamera App in die Einstellungen und auf Video und stellt die Auflösung passend ein.
Welche Auflösung sich hinter welchem Namen verbirgt habe ich hier beschrieben:
Tipp für wirklich bessere Bilder mit dem S3
 
ok. Muss man erst mal drauf kommen. Mit fein,mittel u.s.w. :glare:
 
Selbst bei vielen Spiegelreflexkameras hat man heute - zugegebenermaßen mittlerweile meist gefolgt von Auflösungsangaben - noch Angaben wie L, M, S für die Auflösung.
Für das fotografieren mit dem S3 gibt es separat äquivalente Auflösungseinstellungen. Auch die solltest du gegebenenfalls anpassen.
 
Bewertungen müssen manuell freigeschaltet werden, da sonst Spam bots ihr unwesen treiben :-(
Der bumper könnte auf Grund des panzerglas etwas schlecht sitzen, da das Telefon dadurch ja dicker wird.
 
Hallo Jiayu_ba,

Panzerglas ist da keins drauf und passt trotzdem nicht.
Bewertungen werden eher nicht freigeschalten. :thumbdn:
Oder ich bin ein Spambot..:flapper:
 
Ah, eingangs hattest du vom panzerglas geschrieben, deswegen dachte ich, es wäre drauf.
Ich hoffe ich vergesse es morgen nicht anzusprechen, dass Bewertungen auf Freigabe warten.
 
Was ist mit dem Display?
 

Ähnliche Themen

ahmetnusrtaslan
  • ahmetnusrtaslan
Antworten
1
Aufrufe
2.399
kurhaus_
kurhaus_
h0sch180
  • h0sch180
Antworten
0
Aufrufe
792
h0sch180
h0sch180
h0sch180
  • h0sch180
Antworten
0
Aufrufe
871
h0sch180
h0sch180
Zurück
Oben Unten