Email Lesebestätigungen anfordern

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Email Lesebestätigungen anfordern im Jiayu S3 Forum im Bereich Jiayu Forum.
DasDman

DasDman

Neues Mitglied
Hallo zusammen gibt es eine Möglichkeit mit der Standard E-mail Apple Lesebestätigungen anzufordern und ggf. auch zu beantworten?

Wenn nicht kann mit jemand eine entsprechende App empfehlen?

Beste Grüße!
 
JimKnopf13

JimKnopf13

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo DasDman,

ob das integrierte Mailprogramm das kann, kann ich dir nicht sagen. Ich nutze diese App nicht.

Da ich mein S3 beruflich und privat nutze habe ich zwei unterschiedliche Mailprogramme installiert.
Privat nutze ich Aquamail - Aquamail kann eine Lesebestätigung anfordern.
Pop / IMAP / Exchange wird unterstützt.


Geschäftlich nutze ich Nine. Nine ist nicht ganz billig - glänzt aber durch die komplettsynchronisierung von exchange. Aufgaben, Kalender, Mail - perfekt mit Exchange. Nine besitzt die Option "Zustellbestätigung" und die Option "Lesebestätigung anfordern"
"NUR" Exchange wird unterstützt aber komplett ;-)

Hoffe ich habe dir etwas geholfen.:winki:
 
B

bahuta

Gast
Nine Mail ist echt perfekt. Nutze ich auch für den Job. Und privat nur Gmail. Keine Ahnung ob das Lesebestätigung kann..
 
DasDman

DasDman

Neues Mitglied
Ich danke euch, werde mir Nine wohl mal anschauen.
Lesebestätigungen wären schon sehr praktisch da ich das Gerät auch beruflich nutze.
 
E

egalus

Erfahrenes Mitglied
k9-Mail soll angeblich auch beides können. Bestätigen kann ich aber nur, dass es Lesebestätigungen anfordern kann. Ich sehe bei keiner meiner Testmails, die k9 mit Lesebestätigungsanforderung erhalten hat, dass eine solche gewünscht ist, noch scheint es eine Option zu geben selbige zu verschicken.

Allerdings sieht man auch genau daran, wie Ungewiss der Ausgang einer solchen Anfrage ist, da es ein optinales Feature ist.
Noch dazu ist Email ein unsicheres Kommunikationsmedium und ohne weitere Layer wie Signaturen haben solche Lesebestätigungen keinerlei Aussagekraft, da du nie beweisen kannst, dass sie tatsächlich vom Absender stammt und sie zusätzlich nie etwas darüber aussagt, ob die Mail wirklich gelesen wurde oder ob sie einfach nur geöffnet wurde.