Eure Antutu Ergebnisse

• 27 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

MillenChi

Fortgeschrittenes Mitglied
55
Moin Jungs,
ich hab nun das 3. ROM drauf (aktuell Pure ASOP), welches schon ganz gut läuft. Aber irgendwie komm ich bei Antutu nicht über 35t Punkte...
Wie sieht das bei euch aus?

Ich bin mit meinem Gerät von jiayu.de (S3 Advanced) nach installieren aller Apps und der ersten Rom, welche aufgespielt war auf 40.082 Punkte gekommen.

Gerade mit Pure AOSP über 41000

:scared:
Hab auch gerade mal Antutu drüber laufen lassen. Damals, als ichs bekommen habe, hatte ich knapp über 40.000.

Woran kann das liegen?
Es laufen fast keine Apps im Hintergrund und RAM hatte ich vorm Testen geleert. Auch nach einem Neustart gleiches Ergebnis.

Anhänge

• Screenshot_2015-05-11-18-32-36.png
    Screenshot_2015-05-11-18-32-36.png
    46,9 KB · Aufrufe: 355
39.701 Mit Tasker und Twilight im Hintergrund beim neuesten S3S China-ROM

Habe gestern nochmal Antutu drüberlaufen lassen. Bin auch nur knapp über 20.000 Punkte gekommen :confused2:

Mich stört das zwar nicht, jedoch finde ich das schon komisch.

Von meinem damaligen Test habe ich noch einen Screenshot. Auf die 40.082 Punkte bin ich mit der Antutu Version 5.6.2 gekommen. Der gestrige Test hat mit der Version 5.7 stattgefunden. Vielleicht liegt es ja daran?!

Spannend! Ich hatte ganz am Anfang einmal einen Test laufen lassen, da war es noch bei 39.000+ Punkten. Jetzt 2 ROM- und 2 Kernel-Updates später... kackt der Test nach dem 3D-Testing ab und ich bekomme kein relevantes Ergebnis mehr. :D

42596 mit Version 5.7, mit unveränderter 20150314-141844

40398 mit DragonDevil_02.2 smartwake_test Kernel.

43082 mit stockrom s3sw-11042015

Nachdem ich mit der aktuellen Rom Version Probleme hatte bin ich auf Dalet11 V1.2 geswitcht (Basiert auch auf der aktuellen Rom Version inkl. Stock Kernel)
Auch hier Probleme (z.B. kein Antutu Ergebnis da Error) - dann wieder zurück zu

Dalet11 V1.1 und DragonDevil 01 (für mich best funktionierende Kombi)

Ergebnis 39625

Woher kommen die krassen Unterschiede?
Habt ihr das xPosed Framework drauf?

Zuletzt bearbeitet:
Ich nicht, alles original - vorerst... :)

Es hängt halt stark davon ab, was sonst noch so läuft.
Ich komm ohne xposed, aber mit "App permission management" und afwall+ auf ca. 39000 mit der S3S von 7.5. und Stock Kernel.

Aber deswegen dürfen doch nicht die krassen Unterschiede existieren?! Zwischen 20.000 und 43.000 ist halt doch schon mehr als nur ein bisschen.

Ich habe jedenfalls kein xPosed Framework drauf.

ROM: S3SW 20150411-154516
Kernel: 3.10.48-DragonDevil_02.2

Stell dir vor ein Hintergrundprozess klaut immer CPU.
Das kann auch etwas ganz banales sein wie viel Broadcasttraffic im WLAN, in dem man sich befindet. Dann muss die CPU sich immer wieder darum kümmern und kann nicht Benchmarken.

Und das "App Permissions Management" bedeutet ja, dass jeder Aufruf einer zu beschränkenden Funktion muss abgefangen und geprüft werden und erst danach gegebenenfalls bearbeitet. Auch das kostet Zeit.
Die Firewall gibt es auch nicht umsonst, bei jedem Netzwerkzugriff müssen iptables Regeln geprüft werden.

Und dann kommt vielleicht noch dein Emailclient und synchronisiert im Hintergrund beim Benchmarken Mails ...

Ein Benchmarkvergleich macht daher eigentlich nur Sinn, wenn man die "Basis" genau kennt.
Wenn also z.B. alle ein S3S im Flugmodus benutzen mit der gleichen ROM nach einem Full Wipe. Oder von mir aus auch gleiche HW aber verschiedene Stock Roms bzw. jede Änderung auflisten.

Warum will Antutu bei jedem Start eigentlich 2 mal auf die Kamera zugreifen?

Ich hab mein S3 Advanced mit S3S vom 7.5. und Stock Kernel gerade mal in den Flugmodus gesetzt und schwups: Antutu liefert einen Score von 41305 gegenüber 39000 mit aktiviertem WLAN und Mobilfunk.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Handy im Flugmodus frisch gebootet ist, und die Leistung so arg im Keller ist, dann stimmt was nicht.
Und die paar Broadcast Netzwerkzugriffe sowie Berechtigungschecks sollte ein 1,7GHz (1,7 Milliarden Schritte pro Sekunde!) bei 8 Kernen aber locker weg stecken.
Meinetwegen bekommt er dafür 10% des Benchmark Ergebnisses zugestanden. Aber 50%? Da ist was faul...

egalus schrieb:
Ich hab mein S3 Advanced mit S3S vom 7.5. und Stock Kernel gerade mal in den Flugmodus gesetzt und schwups: Antutu liefert einen Score von 41305 gegenüber 39000 mit aktiviertem WLAN und Mobilfunk.
Das sind ~2000 Punkte.

Ich komm im Flugmodus, frisch gebootet und alles (inkl Tasker) mögliche beendet nicht >35t ....

Habe gerade nochmal den Test laufen lassen, vorher jedoch in den Flugmodus geschaltet und das Handy neu gestartet. Fazit: 39.672 Punkte.

Habe anschließend den Flugmodus abgeschaltet und den Test nochmal erledigt --> 38.137 Punkte.

Ich weiß ja nicht aber ich glaub dem Benchmark nicht so recht... :biggrin:

Auch frisch gebootet laufen jede Menge Hintergrundprozesse, die natürlich auch an der CPU nuckeln.
Einen Teil der Apps kann man im Auto-start management in den Sicherheitseinstellungen beim S3 abschalten. Aber einige scheinen auch noch andere Mechanismen zu nutzen - obwohl watchever deaktiviert ist und ich es nur einmal kurz getestet habe hat es letzte Nacht meinen Akku um 30% erleichert.

Über Einstellungen/Apps/Aktiv kann man sehr schön sehen wer da im Hintergrund aktiv ist.

Hier mal meine History mit den verschiedenen Dragon Kernels.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1431777302910.png
    uploadfromtaptalk1431777302910.png
    40,9 KB · Aufrufe: 318
  • uploadfromtaptalk1431777322393.png
    uploadfromtaptalk1431777322393.png
    42,3 KB · Aufrufe: 313
  • uploadfromtaptalk1431777331588.png
    uploadfromtaptalk1431777331588.png
    40,8 KB · Aufrufe: 316
Zurück
Oben Unten