Frage bez. KK Update von S3SW auf S3S

S

sabate

Fortgeschrittenes Mitglied
37
Hallo habe die S3SW vom 0314 drauf, wollte fragen ob ich einfach das letzte KK Update vom August drüberbügeln kann (entweder als lokales Update oder per SpFlashTool) und die Gapps, Apps und Daten erhalten bleiben.?
 
Interessante Frage, hätte mich auch interessiert (gleiche Situation). Denke aber, dass bei einem flash die Daten sowieso weg sind, bei einem OTA (wenn es funktioniert) fraglich?
 
Oder auf das Upgrade von Jiayu.de auf Lollipop warten..... ich mein ja nur; warum ein Risiko eingehen, wenn es nicht mehr all zu lange dauern dürfte....? Wie Umfangreich ist denn der Vorteil, von S3SW auf S3S umzusteigen? Ist das ein solch riesiger Schritt?
 
Habe es mittlerweile getestet und auf needrom s3s 0507 ota runtergeladen, dass originale jiayu recovery wieder installiert, die firmware auf Sd0 kopiert und als lokales Update eingespielt. Die Daten bleiben erhalten, nur stürzten anschliessend dauernd die Play Services ab, habe dann wieder ein vorher gemachtes Vollbackup mit Twrp eingespielt und lass auf knoedelfan's anraten erst mal ruhen :smile: und warte auf Lollipop CM.
 
Zuletzt bearbeitet:
die s3s hat ja keine Google Apps, soweit ich weiß ... wenn also Daten (und Programme?) erhalten bleiben, dürfte es also nicht verwundern, wenn den Play Serviices irgendwelche Dateien fehlen und abstürzen, da die ja doch zu Google gehören und diese Bestandteile in s3s fehlen... Google apps nachinstallieren??
 
Da wirst du Recht haben. Hatte vorher ein Samsung S3 mit CM12.1, wenn ich da nach dem flashen vom Play Service die Daten löschte lief es meistens wieder. Wenn ich da aber Gapps nachspielte ging gar nichts mehr. Ist aber nicht so wichtig, warte bis auf weiteres auf ein CM für Jiayu.
 

Ähnliche Themen

borisku
Antworten
0
Aufrufe
1.168
borisku
borisku
T
  • tomkitesurfer
Antworten
4
Aufrufe
1.384
Falsche Uhrzeit
Falsche Uhrzeit
apatzner
Antworten
1
Aufrufe
908
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten