Hilfe beim Flashen NVRAM

T

trashem

Neues Mitglied
0
Hallo..
habe leider meine IMEI in die ewigen Jagdgründe gesendet. Die Methode die hier im Tut beschrieben wird legt ja nur eine IMEI temporär an, also beim nächsten flashen wieder u.U. weg..

Ich wollt wie jiayu_ba erklärt hat mit Maui 3g dien NVRAM neu beschreiben. Ich habe auch einen Database Ordner in der Stock-Rom, ABER da sind 3 Dateien drin...und für den NVRAM zwei verschieden, eine mit LTE eine mit LWE Endung!!
Welche nehme ich da, wo ist der Unterschied...Habe die LWE geflashed..IMEI ist da, aber einige Apps funktionieren nicht korrekt!!
Ich habe in meinem Ordner /System/etc/mddb 5 Dateien...2xltg_n und 3xlwg_n ?????
Habe jetzt 3 von denen als debug gekennzeichnet gelöscht und habe nun 2 Stück über..1xltg_n und 1xlwg_n..habt ihr die auch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm die untere. Wenn es nicht passt, sagt das Tool eh: nvram database inconsistent with target load. Dann eben ne andere probieren
 
Ja habe ich gemacht..wofür ist die lte_n?
 
Ich weiß es selbst nicht. Musste anfangs auch nur probieren
 
Meinst du es spricht etwas dagegen beide mit Maui zu bearbeiten?
 
Du kannst auch die andere probieren. Wie gesagt, meldet es ja ohnehin, wenn es nicht kompatibel wäre
 
Stimmt, aber bei beiden bekomme ich kein Fehlermeldung..im Moment steht die IMEI nur im lwe..ich teste es mal....wird ja einen Grund haben warum die IMEI 2x hinterlegt ist
 
Jiayu_ba schrieb:
Wie gesagt, meldet es ja ohnehin, wenn es nicht kompatibel wäre

Also die Geräte fressen beide Daten ohne fehler, kommen ja auch beide aus der gleichen ROM und verschiedene Hardware gibt es nicht.
Der unterschied ist das es für die verschiedenen Mobilnetze ist, Modem angepasst per Software einmal quasi für den Chinamarkt und einmal angepasst für den Rest. Laufen wird wohl beides, je nach Region eben mit Einschränkungen. Was man jetzt hier in Deutschland bzw. Europa flasht, keinen schimmer, die Russen Seiten schweigen sich dazu jedenfalls aus ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: schdrag

Ähnliche Themen

apatzner
Antworten
8
Aufrufe
1.791
borisku
borisku
Booth
Antworten
33
Aufrufe
2.514
borisku
borisku
borisku
Antworten
15
Aufrufe
2.127
Miss Montage
Miss Montage
Zurück
Oben Unten