Hörmuschel defekt?

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

dbacc

Neues Mitglied
3
Hallo,

habe seit etwa einen Monat nun auch ein S3 advanced. Da ich selten telefoniere ist mir das erst recht spät aufgefallen, aber wenn ich angerufen werde verstehe ich praktisch nichts. Die Hintergrundgeräusche sind alleine draußen (Wind, etc. ) schon so laut, dass man kein vernünftiges Gespräch führen kann.
Interessanterweise ändert die Lautstärkeregerlung der Hormuschel zu keiner Änderung der Lautstärke, egal auf welche Stufe Sie gestellt ist.

Woran kann das liegen? Ist die Hörmuschel defekt?

Ich habe bereits bei pandawill reklamiert und angeboten, die Hörmuschel selbst auszutauschen, wenn Sie mir erstattet wird. Habe darauf eine sehr kryptische Antwort erhalten, weswegen ich hier nochmal nach Erfahrungen fragen wollte, bevor ich loslege.

Schwieriges Thema...
Es gibt viele die sich über die Qualität beim telefonieren beschweren.
Allerdings habe ich noch von keinem gehört bei dem es so schlecht sein soll, dass es gar nicht geht.
Ich an deiner Stelle würde erstmal versuchen ob sich da was auf Garantie machen lässt. Auch wenn ich da bei Chinesischen Händlern immer eher dran zweifle...

Wenn das nichts wird würde ich persönlich erstmal ne frische Firmware flashen. Und dann zu guter letzt bleibt nur noch Hardware tauschen.

Es kommt schon ab und zu mal vor, dass die Hörmuschel defekt ist. Wenn du sie selbst austauschen kannst/möchtest, kannst du sie von uns auch einzeln bekommen

Du hörst also etwas, auch wenn du keine Hintergrundgeräusche hören willst, sondern den Gesprächspartner?
Es gibt bereits viele Threads zum Anheben der Lautstärke (Engineering Mode). Ist etwas aufwendig.
Zum Testen würde ich einfach das kostenlose Viper4android installieren und schauen, ob sich etwas verändert.

gungam schrieb:
Es gibt viele die sich über die Qualität beim telefonieren beschweren.
Ja, das habe ich auch gelesen. Glaube nicht, dass es das ist, "blechern" oder was auch immer wäre ja nicht das Problem.

Jiayu_ba schrieb:
Es kommt schon ab und zu mal vor, dass die Hörmuschel defekt ist. Wenn du sie selbst austauschen kannst/möchtest, kannst du sie von uns auch einzeln bekommen
Was kostet denn die Hörmuschel bei euch? Austauschen würde ich schon hinbekommen. Trotzdem, was würde denn die komplette Reparatur kosten?
1testi schrieb:
Du hörst also etwas, auch wenn du keine Hintergrundgeräusche hören willst, sondern den Gesprächspartner?
Es gibt bereits viele Threads zum Anheben der Lautstärke (Engineering Mode). Ist etwas aufwendig.
Zum Testen würde ich einfach das kostenlose Viper4android installieren und schauen, ob sich etwas verändert.
Ich höre etwas wenn ich keine Hintergrundgeräusche habe, sonst wird es schwierig, weil zu leise. Normalerweise passt sich die Lautstärke doch an die aufgenommenen Hintergrundgeräusche an?

V4A werde ich mal ausprobieren, bin aber nicht so hoffungsvoll. Aktuell telefoniere ich eigentlich nur über mein Headset, da geht's auf jeden Fall.

Hallo,

schließ doch erst mal Ohrhörer an, wenn es damit i.O. ist, wird es an der Hörmuschel liegen und dann ist es ein Garantiefall.

Mein Telefon habe ich erst vorletzte Woche zu Geekvida deswegen eingesandt. Das Gerät war am 5. Tag wieder da. Allerdings wickelt Geekvida Reparatur- und Garantiefälle in Volkmarsen in Hessen ab. Dadurch geht es schnell und die Versandkosten sind gering.

Wie das bei Pandawill ist und wieviel Dich der Versand kostet, kannst Du ja heraus finden, evtl. ist das Angebot von Jiayu_ba am günstigsten.

Mit Asiaten habe ich bisher gute Erfahrungen gemacht, auch wenn ich dort bin. Die halten sich i.d.R. an Absprachen, sind freundlich, hilfsbereit und zuverlässig. Man sollte natürlich nicht zu blauäugig sein.

Gruß Wabco

Naja, mit Ohrhörern funktionierts. Da hat auch die Lautstärkerregelung eine Auswirkung. Dann werde ich um einen Austausch wohl nicht herumkommen.

Hey, habe jetzt endlich emine Austauschhörmuscheln erhalten.

Jiayu s3 lautsprecher neue original hörmuschel empfänger vor ohr lautsprecher für jiayu s3 handy auf Lager kostenlose Tools 2pcs/lot in for jiayu g3 g3s G3T JY-G3 JY/G3 G3S cell phone In shock New original usb plug charge board+free shipping+DIY tools+3M aus Handy Flex Kabel auf AliExpress.com | Alibaba Group

Gestern eingebaut und funktioniert leider überhaupt nicht. Die Originallautsprecher funktionieren noch nach wie vor. Kann man da irgendwas falsch machen oder waren die einfach nur verkehrt? Seltsam sind z.B. zwei kleine Plastiknasen links und rechts der Lautsprecher. Im S3 gibt es keine Aussparungen dafür, die eingebaute Hörmuschel war geklebt.

Zurück
Oben Unten