Jiayu s3 3GB Programme auf SD karte installieren

Kiss1

Kiss1

Neues Mitglied
0
Hallo

Ich habe hier Jiayu s3 3GB version(Geekvida bestellt)e,es ist gut verpackt eingeschweisst gekommen.

Wie mann sieht(Bild)steht da als Datum 16.03.2015 mit neuste Firmware und Google Apps.

Die frage ist hat meine Firmware fehlerhaft oder ist es bei euch auch so......ich kann nichts auf die Ds Karte installieren obwohl ich als Standardschreibgerät Sd Karte gewählt habe(siehe Bild);alles wird trotzdem ins interne Speicher installiert.

Root ist on....da ich auch andere China Phones habe weiss ich wenn als Standard Sd Karte gewählt ist das die Programme auch dort installiert werden...die frage ist ist es jetzt nur bei mir so???


Könnt ihr auf Sd Karte installieren???es geht nur um installieren ansonsten Kamera App oder andere Apps können auf Sd Karte zugreifen

138ce827ef291a288914178eabd7ca4bd.jpg

1ee2094c0476be1b7ceedc14370e559b4.jpg


5302b8f0fb080fa1d7a3b75db5cbc3fa7.jpg
 
Der Standardspeicherort hat nix damit zu tun wo die Apps installiert werden.

Der Standardspeicherort meint DEN Speicher der genommen wird wenn irgendeine Datei ganz normal gespeichert werden soll.
Normalerweise speichern Apps ihre Daten an nem Ort den du niemals zu Gesicht bekommst. Aber wenn du in ner App z.B. nen Backup erstellst, dann landet das per default im Standardspeicherort. Da kommst du dann auch per Dateimanager App oder per PC dran.

cu
 
Danke für die schnelle Antwort.

Ok jetzt weiss ich das bei Jiayu anders ist,ich habe hier 3x verschiedene Star Smartphones von 5-5,5 Zoll,bei denen ist e anders,wenn dort als Standard sd Karte gewählt ist wird auch alles egal was auf Sd Karte installiert und gespeichert.

Alle Gameloft spiele oder andere Apps sind bei Star (Cect shop) handys auf der Sd Karte,deshalb habe ich mich gewundert warum es bei Jiayu s3 anders ist.

Danke aber für die Antwort brauche nicht mehr lange rumzumachen und mich zu wundern warum es nicht geht.

Gruß Kiss1
 
Bist du sicher? Woran meinst du zu erkennen das die Apps auf der SD Karte sind?

cu
 
Ganz einfach weil der interne speicher leer ist (fast)und der 32 Gb sd Karte voll ist.
Wenn mann z.b auf die Sd Karte geht und den Ordner Android/obb/ öffnet sind die ganzen Spiele von Gameloft drin.

Nur bei Star Butterfly (SOHN seine Handy)Handy war das nicht so,da habe ich custom Rom installiert und seit dem ist die funktion standart Schreibgerät sd karte auch drin.....da wird auch alles auf Sd Karte installiert.


Hier ein paar Beispiele von der Star note 2 Smartphone mit 16Gb Sd Karte

2d482a22bb373bfc982f4b9d4995080b5.jpg


13b0885ca6591e6a9707cd86fe042d04c.jpg


336ca39306978bb324ea62899210fd4bc.jpg


1df4b48f1afb7474f11410b34f49d2cc1.jpg



1d7b8e3cea0bee5422259af2828c5e98d.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das was auf deinen Screenshots zu sehen ist sind nicht die Apps, das sind Daten der Apps.

Und diese Daten sind genau die um die es beim Standardspeicherort auch geht ;-)

cu
 
hi

Sorry habe mich vielleicht falsch ausgedrückt....ja das sind die Daten aber ich meinte allgemein wie z.b von Playstore Spiele,Programme..installieren....z.b 200 mb werden auf die SdKarte installiert und 2 mb davon(apk hauptdatei)ins interne Speicher.

Die interne Speicher wäre somit nur 2 mb belastet......ich weiss das es mit Marken Handys von Haus aus nicht geht aber mit vielen China Handys schon.

Bei meiner Jiayu ist es eben nicht so das wollte ich damit sagen,alles wird nur ins interne Speicher installiert.....sd Karte bleibt leer.

Nur wie z.b Kamera ab,mp3 app..usw die können auf die Sd karte zugreifen....

siehe Beispiel mit Dead Trigger 2,einmal mit Star Note 2 und einmal mit Jiayu s3.


Dead Trigger 2 auf Jiayu s3..obwohl als Standardspeicherort Sd Karte gewählt ist sind die Daten im internen Speicher
41a6ab57b0c6145de786d2edf9e1a9e70.jpg




Hier Star Note 2 Standardspeicherort sd Karte gewählt aber Unterschied ist 248 Mb ist auf der Sd Karte :)
33bd55213e621d108eea69b35e0fc3b60.jpg



Und hier noch ein Beispiel mit Angstar auf Star Note 2 2,66 Gb auf der sd Karte

177579f6b461f113bf3e909457a91c596.jpg
 
Gehts mit Link2SD?
(also die Sache mit der 2. Partition)
 
Bei mir kommt wenn ich eine App linken möchte auf die 2. Partition (ext2) ein i/o error. Link 2sd zeigt mir die Partition aber korrekt an....
 
@Timecop

Schon mit ext3 und ext4 probiert?
Welche SD hast du drin, schon eine andere Karte getestet?
Ich bekomme mein S3 erst nächste Woche, sollte link2sd nicht funktionieren, wäre das für mich ein fataler Fehlgriff.
 
2. Partition muss ext4 sein, soweit ich gelesen habe.
 
Werd's mal morgen mit ext4 versuchen
 
Muss diesen Thread mal kurz hochziehen. Wollte per App2SD ein paar Apps auf die externe SD Karte schieben. Klappt aber nicht, warum auch immer. Muss ich die SD also auf ext4 formatieren? Danke
 
Ich verwende nur Link2sd und da sind 2 Partitionen auf der SD nötig. Mit ext4 für die 2.Partition klappt es prima.
 
Man braucht auf jeden Fall eine zweite Partition, wegen der Berechtigungen, die sich mit fat32 Dateisystem sich nicht speichern lassen
 
2 Partitionen auf der SD Karte heißt? Eine kleine fat32 der Rest für ext4? Könnt ihr da eine App empfehlen, welche direkt unter Android läuft? Gpartet (Aus dem Store)sieht irgendwie unseriös aus :p
 
Dumme Frage, aber warum 2. Partition mit ext4? Warum nicht gleich ganz auf ein gescheites Format wie ext4 setzen und die Krücke fat32 ganz weg lassen?
 
Wenn dein Handy damit klarkommt kannst du die 1. Partition formatieren mit was immer du möchtest. Link2SD hat mit der 1. Partition eh nix zu tun.

Die 2. Partition ist nur für Link2SD, und Link2SD unterstützt für die 2. eine Reihe von Formaten. fat32 geht auch wenn man die App Daten nicht verlinken will. Aber ext2/3/4 bietet sich an weils stabiler läuft.

cu
 
Ach, dann ist Link2SD also so inflexibel sich die Partition nicht mit anderen teilen zu können? Das klingt aber herrlich unflexibel bei der Verteilung des Speichers auf der SD-Karte.
Ich glaub dann bleib ich doch bei Foldermount und verschiebe dahin wo ich will, wann ich will.
 
Foldermount hat ja ganz andere Funktionen als Link2SD. Du kannst dir gar nicht aussuchen welche der beiden Apps du verwenden willst.

Was hast du denn genau vor?

cu
 

Ähnliche Themen

ahmetnusrtaslan
  • ahmetnusrtaslan
Antworten
1
Aufrufe
2.356
kurhaus_
kurhaus_
h0sch180
  • h0sch180
Antworten
0
Aufrufe
787
h0sch180
h0sch180
h0sch180
  • h0sch180
Antworten
0
Aufrufe
861
h0sch180
h0sch180
Zurück
Oben Unten