Jiayu S3 Adv. mit Android 4.4.4 noch zu retten?

S

Sachertorte1979

Neues Mitglied
0
Hallo, ich habe im September 2015 direkt in Kassel im Laden das Jiayu S3 Adv. gekauft. Und nun tritt seit ein paar Tagen das schonmal beschriebene Problem der scheinbar schon vorinstallierten Malware? Viren? Trojaner? auf. Apps installieren sich selbständig, ständige Werbung...…..also kein normales Arbeiten daran mehr möglich. Ich habe mich schon durch diverse Threads durchgelesen.....technisch gesehen habe ich aber eigentlich keine Ahnung. Angeblich sollte es wohl möglich sein mit einer anderen Firmware das Handy wieder hinzukriegen???! Ohne großes technisches Verständins dafür ......… wie groß ist der Aufwand das das Ergebnis wirklich auch funktioniert? Welche Version müsste ich da laden, kann ich gleich auf die letzte verfügbare "springen" Was benötige ich alles dafür?

Ich habe es immerhin mal geschafft das Handy in den Werkszustand zurückzusetzen, das Problem ist damit aber nicht beseitigt wurden. Zudem kann ich jetzt nicht mal mehr auf mobile Daten zugreifen, Internet funktioniert nur noch über WLAN.

Kann ich mich mit meinem Problem an einen anderen Fachhändler wenden, nachdem es den Laden in Deutschland ja nicht mehr gibt?
 
Das sollte kein Problem sein, das wieder hinzubekommen... Lies dich hier mal durch den Jiayu Fred... Neueste MAD-Firmware drauf und fertig... Ich muss demnächst auch ein Jiayu neu flashen... Wenn du bist dahin nix erreicht hast, schreib ich mal auf, wies geht... Toi, toi, toi!
 
  • Danke
Reaktionen: Sachertorte1979 und Wattsolls
borisku schrieb:
Das sollte kein Problem sein, das wieder hinzubekommen... Lies dich hier mal durch den Jiayu Fred... Neueste MAD-Firmware drauf und fertig... Ich muss demnächst auch ein Jiayu neu flashen... Wenn du bist dahin nix erreicht hast, schreib ich mal auf, wies geht... Toi, toi, toi!

Ok, wenn es nicht ganz ausweglos ist, werde ich mich demnächst an das Mammutprojekt dran wagen. Besteht irgendwie die Gefahr das ich irgendwas "kaputt" oder löschen sollte was ich noch bräuchte?
 
Ist dein Gerät gerootet? Falls ja, mach ein Nandroid (Backup in TWRP) Ansonsten: Sichern, was zu sichern ist, denn der Wechsel der Firmware bedeutet eigentlich immer: Tabula rasa, kompletter Neuanfang.... Kontakte und Kalender sichern /syncen, Apps per Google sichern, die Einstellungen/Daten der Apps kannst du mit Titanium Backup sichern (falls gerootet....
Hier kannste dich schon mal einlesen:
[ROM] [ 8.1.0 ] Official madOS - Jiayu S3 Adv/Basic/Pro [MT6752]

Und, glaub mir, das Jiayu ist ein wirklich gutmütiges Handy, das schwer zu bricken ist. Aber: Immer bevor du etwas machst, lesen,lesen und nochmals lesen... Falls du was nicht verstehst, frag nach, bevor du etwas machst. mit ein bisschen Gespür für das Gerät und für brenzlige Situationen kriegst du das hin... Wir haben alle mal angefangen mit einem großen Fragezeichen im Gesicht... Wichtig sind grundlegende Englischkenntnisse, denn du landest früher oder später garantiert auf XDA Developers, einem Riesenpool von meist talentierten und freundlichen Leuten, die hilfsbereit sind! Du schaffst das...
[doublepost=1533241629,1533240956][/doublepost]Welche Firmware hast du denn im Moment drauf?
 
  • Danke
Reaktionen: Schnuuk, apatzner und Sachertorte1979
Ob du Root hast, kannst du mit dem Rootchecker feststellen
 

Ähnliche Themen

ahmetnusrtaslan
  • ahmetnusrtaslan
Antworten
1
Aufrufe
2.320
kurhaus_
kurhaus_
h0sch180
  • h0sch180
Antworten
0
Aufrufe
765
h0sch180
h0sch180
h0sch180
  • h0sch180
Antworten
0
Aufrufe
839
h0sch180
h0sch180
Zurück
Oben Unten