Jiayu S3 mit Freisprecheinrichtung "Comfort" Golf 7?

U

unh

Neues Mitglied
0
Hallo

hat jemand Erfahrung wie sich das Jiayu S3 mit der "Comfort" Freisprecheinrichtung im VW Golf 7 verträgt? (kleines Navi "Discover Media" / Radio "Composition Media")

BIn kurz davor mit das Jiayu S3 zu bestellen, aber wüsste vorher gerne, dass dann das Freisprechen im Auto mit Zugriff aufs Telefonbuch auch klappt

VG
Uwe.
 
Hab zwar nicht mit dem Golf Navi Erfahrungen gemacht, hab aber selber ein Dacia MediaNav und da funktioniert der Zugriff ohne weiteres
 
Habe mein S3 adv. vor ein paar Tagen bekommen und bin heute erst zum Koppeln im Sportsvan gekommen: Freisprechen und Kontaktimport war absolut problemfrei und schnell. Nur habe ich es bisher nicht geschafft, die Bilder für die Favoriten importiert zu bekommen. :(
 
  • Danke
Reaktionen: Jiayu_ba
Okay, habe mal ein wenig recherchiert - scheint der MediaTek Chipsatz zu sein, der Fehler im PBAP (Phonebook Access Profile) zu haben scheint. Haben auch einige Nexus Geräte. Die (kostenpflichtige, 1.80EUR) App "Bluetooth Phonebook" im Playstore soll das beheben können. Ich teste das die Tage mal und gebe hier Bescheid, ob damit dann alles bis ins letzte funktioniert.

EDIT - Zwischenstand:
App installiert - Kontaktbilder wurden sofort importiert. Dafür brach im Gespräch 2x die Bluetoothverbindung ab.
Smartphone neu gestartet - Gespräch stabil und problemfrei. Dafür keine Kontaktbilder mehr da.
Sehr seltsam das ganze. Ich spiel mal weiter herum.

EDIT - Neuer Stand:
Kontaktbilder sind wieder da. Wird wohl beim Herumbasteln passiert sein. Tipp: Favoriten löschen und neu hinzufügen, damit er sich die Bilder holt! Bestehende Favoriten aktualisiert er anscheinend nicht!
Gespräche grundsätzlich auch ohne Abbrüche. Mein Gesprächspartner bemängelte jetzt zweimal ein lautes, nerviges Klacken, als würde ich im Auto hektisch Blinken. Ich werde das weiter beobachten, ob das Zufall war - oder vielleicht nicht einmal an meiner Seite liegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jiayu_ba
ok - vielen Dank für hilfreichen Infos... Kontaktbilder sind für mich nur ein niedliches nice-to-have - wichtig ist, dass das das Freisprechen funktioniert und die Kontakte aus dem Handy vom Auto erkannt werden
 
Nutzt jemand SMS, mein Auto und ich oder Blitzer.de? In meinem Mercedes funktioniert die Wiedergabe der beiden Programme nicht. Das Radio schaltet nur kurz auf Telefon um und es knackt. Die Fse von Mercedes nutzt das Handsfree Protokoll.
 

Ähnliche Themen

ahmetnusrtaslan
  • ahmetnusrtaslan
Antworten
1
Aufrufe
2.483
kurhaus_
kurhaus_
h0sch180
  • h0sch180
Antworten
0
Aufrufe
814
h0sch180
h0sch180
h0sch180
  • h0sch180
Antworten
0
Aufrufe
909
h0sch180
h0sch180
Zurück
Oben Unten