Jiayu S3 spinnt....

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

Blausaar6

Neues Mitglied
2
Hallo zusammen!ich binweiterhelfen seit 8 Monaten stolzer Besitzer eines Jiayu S3 (China Import).
Ich habe das Handy gestern Abend ans Ladegerät gehängt und bin ins Bett....
Heute morgen wollte ich das Handy holen und musste feststellen das ich keinen Zugriff mehr auf mein Handy habe! ( ja Handy war eingeschaltet :biggrin:)
Mein Handy lädt automatisch hoch bis zum Sperrbildschirm....
Diesen kann ich auch ab und zu entsperren und gelange auf die hauptmaske. Danach schaltet sich mein Handy innerhalb von ca.5 Sekunden aus.

Und somit beginnt das ganze prozederre von vorne!:crying::crying:

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen?

Bitte verurteilt nicht meine Rechtschreibfehler! Habe für diesen Text ne gefühlte halbe Stunde benötigt mit einem Miniaturhandy das definitiv nicht für 10 Daumen ausgelegt ist.....

Hallo @Blausaar6 , dann drücke ich mal ein Auge zu ;). Du kannst versuchen, das Handy auf Werkseinstellungen zurück zu setzen, Deine Apps und Daten werden dabei aber leider auch gelöscht:
Schalte das Handy aus, boote mit "Lauter" und "Power" ins Recovery (mit "Lauter" navigieren, mit "Leiser" bestätigen). Ggf. musst Du noch einmal die "Power"-Taste drücken, falls Du einen liegenden Androiden siehst. Im Menü steuerst Du "Wipe Data/Factory Reset" an und bestätigst nochmal.

recovery-mode.png

• Danke
Reaktionen: Blausaar6
Hey vielen dank für die rasche antwort...
Kann jetzt auch wieder auf das Handy zugreifen...
Allerdings scheint mein Handy irgendwelche schadsoftware aufgespielt zu haben.
Wurde durch die werkseinstellung nicht gelöscht!
Habt ihr hier noch einen lösungsansatz?
[doublepost=1459801216,1459801086][/doublepost]Eine heißt com.android.updater

Da flashst Du Dir am besten eine saubere Firmware. Die neueren basieren alle auf Lollipop, Du könntest Dir zum Beispiel die RC4 von Jiayu.de laden. Ich habe eine kleine Übersicht verfasst, sie ist nicht vollständig und enthält nur Firmware, die von Jiayu.de oder Jiayu.es angeboten wird: ROMs für das Jiayu S3
Ich gehe mal davon aus, dass Du derzeit noch Kitkat (Android 4.4.x) auf Deinem Handy hast. Für das Upgrade auf Lollipop musst Du auf jeden Fall das SP Flash Tool nutzen. Dafür findest Du z.B. hier eine Anleitung: [Anleitung] SP Flash Tool einrichten und anwenden unter Windows 8/8.1/10
Wahlweise kannst Du Dein Handy auch rooten und versuchen, die Malware mit System App Entferner (ROOT) – Android-Apps auf Google Play loszuwerden. Das ist aber nicht wirklich unkomplizierter. Bei den ROMs im oben verlinkten Thread habe ich hier auf Android-Hilfe noch nie von Malware gelesen.

• Danke
Reaktionen: Blausaar6
Vielen vielen dank!
Dann ist mein Handy ja noch zu retten. ...:thumbsup:

Mit Sicherheit :)

Zurück
Oben Unten