Jiayu S3Advanced: Hoher Akkuverbrauch, kein LTE

W

Wollnah

Neues Mitglied
2
Hallo ich habe seit einiger Zeit ein S3 Advanced

ich hab mir das Handy deshalb gekauft, weil es LTE für alle Frequenzen bietet und einen Leistungsstarken Akku bietet.


Allerdings werden genau diese 2 Dinge nicht erfüllt.

Der Akku hält nicht sonderlich lang, was wohl auch daran liegt das das WLAN immer an ist (Einstellungen sind korrekt also WLAN im Ruhemodus aktiviert lassen auf NIE und Akkuverbrauch bei aktiviertem WLAN minimieren)

weiß jemand woran das liegt?

Desweiteren krieg ich keine LTE Verbindung her, ich kann mich zwar manuell einwählen ins 4G Netz allerdings zeigt es mir dann auch nur 3G an.

Verwendet wird die Stock ROM 4.4.4


Danke schon mal im Vorraus
 
Hallo Wollnah,......hmmmm....ich habe keine der von dir genannten Probleme. Hier mal meine Einstellungen für WLAN! Bei LTE Empfang wird es schon ein bissel komplizierter. Was für einen Anbieter hast du und noch wichtiger ist, wo du wohnst. LTE auf'm Land wird halt noch stiefmütterlich behandelt.

Ups.....der Screeny ist ein bisschen dunkel geworden....Dimmer ist drin :)
 

Anhänge

  • 1445754806224.jpg
    1445754806224.jpg
    55,1 KB · Aufrufe: 352
Bei mir direkt zu Hause bekomme ich auch kein LTE (Eplus-O2). Ist genau ein LTE Funkloch, trotz Großstadt.
Du kannst mal in den Engeneer Mode gehen und dann in Band Mode und sehen ob bei den LTE Bändern Häkchen sind, zumindest bei 3,7,20.
*'*'3646633'*'* oder *'*'jiayus3'*'*
 
Generell würde ich auf die Beta 10 flashen. Das System läuft sehr gut und du bist weg von aliyun OS.
Eventuell erledigen sich dabei die LTE und Akku-Probleme von ganz alleine...

Generell wäre es auch hilfreich wenn du uns kurz mitteilst, was du mit "nicht sonderlich lang" genau meinst. Bei normaler nutzung (also 4-5 kurze Telefonate und über den Tag verteilte 10 Internetrecherchen) komme ich oft mit 60 bis 70% Restakkukapaztät abends nach Hause.
 
Erstmal Danke für die Antworten, eine etwas späte Antwort, aber ich hatte ein bisschen Prüfungsstress.

Das WLAN Problem hab ich mit einem Reset auf Werkseinstellungen gelöst. Akku hält jetzt bisschen über 24 Stunden.

Das LTE Problem ist noch da.

Werde wohl aber auch auf die Beta 10 flashen, hätte nur gernen einen Anleitung dazu, hat da jemand etwas?.

Hab schon bisschen Erfahrung, hab schon andere Handys gerootet aber eben noch nicht geflasht.
 
Ich hänge mich mal hier rein, obwohl ich kein S3 habe, lese aber mit, weil es auf meiner Favoritenliste steht.
Das LTE Problem mit E+/O2 könnte daran liegen, dass das nationale Roaming der beiden "zusammengeschlossen" Netze das LTE nicht einschließt. D. h., wer einen O2 Tarif mit LTE hat, kann zwar E+ nutzen, aber nur mit H+ und umgedreht.
 
@Wollnah : hier findest Du eine Kurzanleitung.
 

Ähnliche Themen

ahmetnusrtaslan
  • ahmetnusrtaslan
Antworten
1
Aufrufe
2.348
kurhaus_
kurhaus_
h0sch180
  • h0sch180
Antworten
0
Aufrufe
786
h0sch180
h0sch180
h0sch180
  • h0sch180
Antworten
0
Aufrufe
859
h0sch180
h0sch180
Zurück
Oben Unten