Kamera Qualität

C

captainlock

Neues Mitglied
0
Moin,
Mein Samsung S3 soll in den verdienten Ruhestand gehen. Ich knipse gerne mit dem Smartphone Bilder und daher ein wichtiges Kriterium für die Wahl des Nachfolgers. Wie ist hier der Eindruck und die Erfahrungen mit diesem S3?
 
Google Kamera ist besser als die Standard App. Videos gehen derzeit nur mit 480p (interne App trickst und rechnet auf 1080er Auflösung hoch - real sind es aber nur 480p).
 
@Timax
Hast du mal open camera getestet?
Es lassen sich höhere Auflösungen einstellen.

Open Camera
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich würde der generelle Eindruck von den Bildern interessiern. Weniger welche app gut ist.
 
Hallo,

ich habe das S3 auch erst seit ein paar Tagen und ein wichtiges Kauf Kriterium war bei mir auch die Qualität der Kamera. Das in der S3 ein Sony Sensor steckt ist von Vorteil.
Für diese Preisklasse ist das schon sehr gut und bis jetzt finde ich die Qualität sehr gut.
Die Bilder haben wenig Rauschen, und bei weniger licht weniger Details, nebenbei muss man das S3 auch dann sehr ruhig halten. Bei Tageslicht dagegen sind die Bilder mittelmäßig Detailreich im vergleich zu Digitalkameras (200€ Bereich).
Die Kamera aber reagiert dann sehr schnell, auch beim Fokussieren.
Wenn du aber wirklich gute Bilder mit nem Smartphone machen willst, würde ich eher in eine andere Preiskategorie schauen, zb das One plus one.


Hier mal ein paar Schnappschüsse beim Spazieren im Wald gemacht.





 
Hallo, habe heute auch mal die ersten, überlegten, Photos mit dem S3 gemacht (Kamera App: Camera FV-5).

http://tinyurl.com/lxw27lr

http://tinyurl.com/oxxhf7f

Um die volle Qualität zu sehen, müsst ihr die beiden Photos herunterladen.

Wer noch die beiden Früchte errät, die einmal daraus in meinem Garten entstehen werden, bekommt einen Extra Bonux :winki:

Walter
 

Ähnliche Themen

OnkelLon
  • OnkelLon
Antworten
6
Aufrufe
1.361
omkabo
O
M
Antworten
22
Aufrufe
3.887
Max Mustermann
Max Mustermann
J
  • JMK2000
Antworten
1
Aufrufe
935
holgi
H
Zurück
Oben Unten