Kaspersky Internetsec. möchte pin deinstallieren...

Seppelsepp

Seppelsepp

Fortgeschrittenes Mitglied
15
Mein Kaspersky Internetsecurity findet eine Bedrohung.

Danach möchte er die App "pin" deinstallieren.

Hilfe ! Wo für ist diese App und kann die weg ?
 
Hallo, habe im Thread Unbekannt Herkunft die ganze Liste Apps gepostet, welche von Haus auf, auf meinem Jiayu drauf waren. Bei mir ist kein App pin drauf. Ich würde fast wetten, dass diese App für das Aktiveren des Unbekannte Herkunft Buttons bei dir verantwortlich ist. Und somit das Hintertürchen für die Installation von Malware wie Recents öffnet. (reine Vermutung meinerseits)

Update
Habe soeben die Sicherung der App unusually (war bei mir für den Unbekannte Herrkunft Button verantwortlich), welche ich mit Titanium gemacht hatte, extrahiert und auf Virus Total hochgeladen. Kaspersky gibt das aus: HEUR:Trojan-Spy.AndroidOS.Qcarec.a
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habs mal deaktiviert und guck mal was passiert ;-)
 
19:13 Unbekannt Herkunft bleibt aus.
System neu gestartet alle stabil.
 
Bei mir findet kaspersky nix :(
 
The_Dark_Knight schrieb:
Bei mir findet kaspersky nix :(

Probier einfach mal mit der Liste installierter Apps zu vergleichen (die du selber installiert hast, kannst du ignorieren), welche ich beim Thread Unbekannte Herkunft Button gepostet habe zu vergleichen. Es muss eine App mit allen möglichen Berechtigungen sein.

Glaube dass sich hier Alibaba, da es sich ja beim Jiayu S3 um sein Aliyun Os handelt, ein Hintertürchen offengelassen hat, um Werbung zu platzieren und vielleicht Nutzungsstatistiken zu erhalten. Ein richtiges Backdoor würde schon brav im verborgenen bleiben und wäre sicher tiefer im System vergraben und würde auf keinen Fall eine so aufdringliche und offensichtliche Malware App wie Recents installieren.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
777
MillenChi
M
Zurück
Oben Unten