Kurzmitteilungszentrale SMS einstellen/ansehen

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Kurzmitteilungszentrale SMS einstellen/ansehen im Jiayu S3 Forum im Bereich Jiayu Forum.
E

egalus

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen,

nachdem ich nun seit Samstag ein S3 Advanced besitze (Firmware aktuell S3SW 20150213-171816) habe ich nun langsam alles aufs Handy migriert und eine Menge getestet, scheitere gerade aber irgendwie an etwas total lapidarem. Ich möchte gerne die SMS Kurzmitteilungszentrale kontrollieren, da nur über eine Nummer einige SMS pro Monat im Vertrag enthalten sind.
Gehe ich aber in der SMS App auf Einstellungen - Text Messages(SMS) - SMS Service Center und wähle eine der beiden eingebauten Karen auf, dann erscheint kurz ein Popup "SMS Modul wird initialisiert, bitte warten", das nach 2 Sekunden wieder verschwindet. Egal wie lange ich dann warte, es ändert sich nichts an der Anzeige.

Bleibt die Frage, wie ändere ich am Jiayu die SMS Kurzmitteilungszentrale?

Testweise habe ich die zweite SIM deaktiviert, das hilft leider auch nicht.
 
Jiayu_ba

Jiayu_ba

Gewerbliches Mitglied
Du möchtest die Nummer der kurzmitteilungszentrale ändern? Das funktioniert bei mir problemlos , ohne popup zu bekommen
 
E

egalus

Erfahrenes Mitglied
Danke für deine Nachricht.

Nachdem ich gestern dann mal die beiden SIM-Karten getauscht habe - die SIM Slots sind echt bescheiden - erscheint jetzt auch die passende Einblendung zur SMS Zentrale - auch für die reine Datenkarte, die beim vorigen Versuch die erste Karte war.
Ich nehme an das war das Problem, dort ist nämlich kein SMSC hinterlegt. Ich werd jetzt aber nicht wieder an dem schlecht zugänglichen SIM Slots rumhantieren um noch mal die andere SIM-Konstellation zu testen ;)