Latest Rom

1testi schrieb:
@wgaustria

Es gibt grundsätzlich 2 Rom Varianten:
- s3s.... ohne gapps und playstore (Chinesen wollen kein Google dürfen)
-s3sw....mit gapps und playstore (für nicht China Märkte)

Das ist für das s3s advancend (3GB), für das s3s Basic gibt es entsprechend dann auch 2 Rom.

Danke für die Info - macht es dann einen Unterschied aus ob ich eine "s3s" Rom nehme und die gapps nachinstalliere oder gleich eine "s3sw" und das ganze elegant in einem Arbeitsschritt erledige? Das war eigentlich meine Kernfrage? Einfacher wäre es natürlich gleich die "s3sw" Rom zu nehmen.

Solange ich eine "official" Rom nehme bekomme ich ja zukünftige OTA´s nachgeliefert (Danke an Jiayu_ba).

Eine "custom" rom kommt für mich nicht in Frage - bin bei meinem Sony Xperia S seit 2012 auch bei Stock geblieben und das Gerät läuft auch heute noch putzmunter.

Ich tendiere zu dieser Rom 4:

ROM JIAYU S3 | [Official]-[Updated] add the 04/01/2015 on Needrom

Normalerweise würde ich keine Roms flashen sondern einfach abwarten was via OTA Neues kommt, aber ein funktionierender Google Hintergrund ist mir schon wichtig - auch wenn er manchmal "nervt" :)

lg
Walter
 
Das ist letztlich egal. Ich denke mit der s3sw bist du auf der sicheren Seite. Kann eben mal etwas länger dauern, bis das ota kommt, verglichen mit der Version ohne gapps
 
So isses.
 
Danke an alle für die Antworten, werde dann diese Rom 4, der Bequemlichkeit halber, flashen nachdem auch vom Verkäufer die Info kam, dass keine gapps vorinstalliert sind.

LG und schönes WE
Walter
 
Du kannst die gapps doch ohne Probleme downloaden und nachinstallieren.
 
So, hoffe es funktioniert.
Hier der link für die s3w update.zip 2Gb Basic:
Zippyshare.com - update.zip
Bitte um Rückmeldung obs geklappt hat.
Ota vom 25.03.2015
 
  • Danke
Reaktionen: Jiayu_ba
@ habanero: Daran habe ich auch gedacht. Gibt es eine Anleitung wie man die gapps nachflasht bzw. wo man das korrekte Paket bekommt? Mit dem Nachflashen würde man die official Rom auf dem S3 belassen bzw. nur ergänzen.

Die von mir angedachte Rom 4 ist ja wahrscheinlich auch nichts anderes als eine official Rom mit nachgeflashten gapps.

Könnte man natürlich selber machen. Ich bin nur nicht so geübt mit dem flashen. Habe vor einiger Zeit ein Viewpad 10S tablet besessen und dort jede Menge Custom Roms geflasht - damals gab es gute Anleitungen im Netz.

Ich habe was gehört, dass man sich die gapps downloadenkann und dann über den Recovery Modus nachinstallieren kann - vielleicht könnte das jemand genauer beschreiben.

Besten Dank im Voraus!

lg
Walter
 
Goldi6 schrieb:
So, hoffe es funktioniert.
Hier der link für die s3w update.zip 2Gb Basic:
Zippyshare.com - update.zip
Bitte um Rückmeldung obs geklappt hat.
Ota vom 25.03.2015
Sieht gut aus. Kann erst Montag wirklich testen. Danke schon mal :)
wgaustria schrieb:
@ habanero: Daran habe ich auch gedacht. Gibt es eine Anleitung wie man die gapps nachflasht bzw. wo man das korrekte Paket bekommt? Mit dem Nachflashen würde man die official Rom auf dem S3 belassen bzw. nur ergänzen.

Die von mir angedachte Rom 4 ist ja wahrscheinlich auch nichts anderes als eine official Rom mit nachgeflashten gapps.

Könnte man natürlich selber machen. Ich bin nur nicht so geübt mit dem flashen. Habe vor einiger Zeit ein Viewpad 10S tablet besessen und dort jede Menge Custom Roms geflasht - damals gab es gute Anleitungen im Netz.

Ich habe was gehört, dass man sich die gapps downloadenkann und dann über den Recovery Modus nachinstallieren kann - vielleicht könnte das jemand genauer beschreiben.

Besten Dank im Voraus!

lg
Walter
Zumindest die music.apk wird vermutlich ausgetauscht werden,wenn du gapps flashst. Das könnte dann dazu führen, dass das nächste ota dein System als modifiziert erkennt und anbricht.
Wissen kann das aber noch keiner, daher gilt, wie schon geschrieben, dass du auf der sicheren Seite bist, wenn du die offizielle s3sw rom nimmst.
 
Hab gerade versucht das update einzuspielen, ist aber abgebrochen mit der Meldung: unexpected contents for calendar.apk
 
Meines oder hast du selbst ein ota update bekommen?
Ich habe die basic 2 GB Variante vom s3.
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Mai ist auch in Deutschland ein Feiertag (Tag der Arbeit).

Der original Kalender hatte chinesische Schriftzeichen in seinem Icon. Ich habe ihn daher in unserer rom deinstalliert, zumal jeder den Kalender aus dem playstore runterladen kann.
Morgen bin ich wieder auf Arbeit, und werde das ota entsprechend korrigieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Goldi6
Ich habs gelöscht ;)
 
wgaustria schrieb:
@ habanero: Daran habe ich auch gedacht. Gibt es eine Anleitung wie man die gapps nachflasht bzw. wo man das korrekte Paket bekommt? Mit dem Nachflashen würde man die official Rom auf dem S3 belassen bzw. nur ergänzen.

Die gapps kannst du dir zb hier runterladen. Flashen am besten mit einem custom recovery wie zb cwm oder twrp. Wenn du Nähere Infos brauchst, sag Bescheid.

Nachtrag:
Habe gerade einen aktuellen Thread bei XDA gefunden. Hier sind alle verfügbaren Gapps aufgelistet und sogar deren Inhalt erklärt :biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich finde die slim gapps ziemlich cool, da diese eine etwas dunklere ui haben
 
Jiayu_ba schrieb:
Ab nächster Woche beginnt die Arbeit an cyanogenmod 12.1. Hier wirst du dann als efox Kunde warten müssen, falls es sich überhaupt einfach installieren lässt.
Kunden von uns werden die Möglichkeit der Installation auf jeden Fall früher bekommen.

Ein Traum :D
 
Hallo,
ich habe mir letzte Woche auch ein Jiayu S3 Advanvced bei Geekvida gekauft und bin rundum zufrieden. Leider habe ich von Jiayu.de erst nach meiner Bestellung gelesen.
Eine Frage habe ich dennoch, das Phone wurde mit der Version S3SW 20150213-171816 inklusive Playstore ausgeliefert.
Jetzt lese ich von der Version S3SW 20150314-141844,die mir aber nicht über OTA angeboten wird.
Ist die installierte Version keine originale von Jiayu und bekomme ich keine Updates?
Wenn ich die neuere Version flashen wollte, müsste ich dann zuerst die TWRP Recovery flashen oder kann ich einfach über lokales Update installieren?
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

LG
 
Eines musst du mir mal bitte erklären, da ich das auch in emails immer wieder lese.
Wie kann man ein jiayu Telefon kaufen, ohne dabei von uns gehört zu haben? Ich meine, selbst wenn man es beim surfen auf einer bestimmten Händler Seite zufällig findet, sucht man dann nicht trotzdem nochmal bei Google nach Alternativen Bezugsquellen oder Erfahrungen/Tests?

Zu deiner Frage, das update.zip wurde auf der vorherigen Seite hochgeladen. Kopier es dir einfach in das Hauptverzeichnis der internen sd Karte, und nutze die Möglichkeit eines lokalen Updates. Im schlimmsten Fall gibt es dir nen Fehler aus, und installiert dann nichts.
 
Danke für die schnelle Antwort.
Ich habe sehr wohl viele Tests und Erfahrungsberichte gelesen und zwar bei ChinaHandys.net - Smartphones, Handys und mehr ... Chinahandys.net und Chinamobiles.org, die auch die Bezugsquellen liefern, leider aber nicht Jiayu.de, auch war ich schon bei android-hilfe angemeldet, hatte da aber nur im Cubot Forum gelesen, das Jiayu S3 Forum entdeckte ich erst später.
Ich hatte vorher ein Cubot X9 mit dem ich gar nicht zufrieden war, im Gegensatz zum Jiayu S3.
Ich hoffe das ist Erklärung genug.:smile:

Freundliche Grüße
snowi
 
Hallo,
ich glaube beide updates.zip die ich hier runterladen kann sind für die 2 gig Ram Version.
Kann das jemand bestätigen?
Meines ist ein Advanced mit 3 gig, ich lass es lieber bevor ich das Handy schrotte.

LG
 
Oh, sorry. Das advanced hab ich überlesen. Kaputt machen kannst du dir damit nichts, aber es lässt sich auch nicht installieren.
Das update.zip für die adv Version habe ich auch noch nicht gesehen.
 

Ähnliche Themen

ahmetnusrtaslan
  • ahmetnusrtaslan
Antworten
1
Aufrufe
2.356
kurhaus_
kurhaus_
h0sch180
Antworten
5
Aufrufe
2.185
Bleifoo
B
A
Antworten
0
Aufrufe
1.764
aion
A
Zurück
Oben Unten