Meldung über schwachen Akku, obwohl ausreichend geladen

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Meldung über schwachen Akku, obwohl ausreichend geladen im Jiayu S3 Forum im Bereich Jiayu Forum.
P

Poldi22

Neues Mitglied
Hallo,

Manchmal wenn ich das Telefon rebooten muss, kommt nach dem Einschalten die Warnung der Akku sei schwach 15%, obwohl der vor dem ausschalten bei z.B. 65 % war. Ein nochmaliger reeboot bringt das dann wieder in ordnung.



Grüße Poldi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
B

bahuta

Gast
Das Problem, dass der Akku einbricht kenne ich auch, hab aber noch nicht geschaut, ob es nach weiterem Neustart wieder ok ist...
 
G

Geronius

Ambitioniertes Mitglied
Ich glaube, nicht dass der Akku spinnt, sondern der Sensor bzw
die Anzeige der Messwerte. Solange bei diesem Bug zuwenig % angezeigt werden, ist's ja kein Drama. Umgekehrt wäre es lästiger ;)
 
M

mikevandyke2008

Neues Mitglied
@ Poldi22

Welche Firmware hast du drauf?
 
G

Goldi6

Stammgast
Habe auch dieses Problem, aber das noch größere ist das der Akku manchmal ohne Benutzung über Nacht voll abfällt (im Eingeschalteten Zustand) und dann 10 bis 20% verliert ohne das ich es benutze, habe alle Apps greenified.
Im Wakelockdetector ist auch nix zu finden.
Firmware S3W25032015