Neues LCD

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

gungam

Fortgeschrittenes Mitglied
46
Hallo zusammen,

habe mir heute morgen leider die Spyder-App installiert. LCD geht zwar noch, aber leider kein touch mehr.
Hat jemand eine Quelle für ein preiswertes Ersatzdisplay mit akzeptablen Lieferzeiten?

So sehr ich den Einsatz von Jiayu.de schätze möchte ich eigentlich kein 100 Euro Ersatzteil für ein Gerät mit ca. 200 Euro Neuwert kaufen.
 
Was hat den die Installation einer App damit zu tun ???
 
Spyder-App=aussehen des gesprungenen Displays wie eine Spinne= kaput. Hat nix mit einer App in Form von Software zu tun. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
jup... genau da liegt das Problem.
Bei vielen gebrochenen Displayscheiben gleicht die Struktur der Brüche dem Aussehen eines Spinnennetzes.
Entsprechend hat sich im Volksmund Spider App als Synonym eingeschlichen.
Und da ich beruflich mit einem Gerät zu tun habe welches sich selbst Spyder schimpf, schreibe ich die englische Spinne irgendwie immer mit y...

spider app - Google-Suche
 
:grins:
 
danke für die Links.
Sind leider beides Händler mit Versand aus Asien.
Da dauert der Versand 4 bis 6 Wochen, oder Kostet 30 Euro. Hatte auf nen Geheimtipp aus Europa gehofft.
[doublepost=1452804099,1452802487][/doublepost]habe jetzt für knapp 64 dollar dieses hier mit DHL Express bestellt:
100% original schwarz für jiayu s3 5,5" lcd display+touch bildschirm glasscheibe digitizer montage replacement+free hd klarsichtfolie in   100% original schwarz für jiayu s3 5,5" lcd display+touch bildschirm glasscheibe digitizer montage replacement+fr aus Handy lcds auf AliExpress.com | Alibaba Group
bin mal gespannt wie schnell das mit dem Zoll klappt. Hoffe die Bremsen das nicht zu sehr aus.
 
Und ? Schon was angekommen, verbaut …?
 
Ja, ist seit einigen Tagen angekommen und verbaut.
Das Ergebnis ist leider etwas durchwachsen....

Generell lässt sich das Display einigermaßen einfach wechseln. Es ist halt eingeklebt.
Leider war bei dem neuen kein neuer Kleber dabei, entsprechend musste der alte wiederverwendet werden.
Da das alte Display oben links arg zersplittert war, ließ sich dort das Glas leider nur mit dem Kleber entfernen. Entsprechend fehlt der jetzt an der Stelle.

Außerdem ist das Display leider von minderer Qualität und hat mehrere Hotspots und ist sehr Druckempfindlich (verfärbt sich schnell bei leichtem Druck)

unterm Strich habe ich zwar ein paar Euro gespart, ärger mich jetzt aber über ein schlechtes Display...
 
  • Danke
Reaktionen: Sepiroth0278 und Miss Montage
Schade, hätte mehr von der Qualität erwartet.....
 
Ich leider auch ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Sepiroth0278
So...kleines Update... Ich rate deutlich von dem Display aus China ab... Mittlerweile hat sich ein Riss im LCD gebildet... (LCD nicht Glas / Touchfläche)
Ich werde wo ein neues Smartphone kaufen müssen :crying:

Die große Frage lautet nun welches??? Gerade die regelmäßigen Software-, und damit Sicherheitsupdates für das S3 waren / sind echt der Hammer!
Und auch mit der Leistung war ich mehr als zufrieden.
Lediglich die Soundqualität beim telefonieren war für beide Seiten leider etwas grottig... Leider gibt es das S3 advanced ja nicht mehr. Bei dem + weiß ich ja immernoch nicht was ich davon halten soll :confused2:
 
Da gibt es so viele schöne geräte auf dem markt.....
Aufgrund der 2 klassen gesellschaft wird dieses mein letztes jiayu sein......

Werde es noch lange behalten und kein anderes kaufen......

Hatte mich damals gegen das betouch2 entschieden weil es auch eine deutsche community gab, und ein deutscher vertreiber updates versprach...... Hatte nicht genau gelesen was es damit auf sich hatte....

Die vielfalt der gemoddeten roms ist bei anderen größer und die stutenbissigkeit kaum bis nicht vorhanden....

Solltest dir ein genaues bild machen.....

Das jiayu ist ein geniales gerät, das user gezicke ist nur anstrengend.... "Wo ist dein gerät gekauft? China?! Selber schuld !" ....

Vllt. Lohnt der display tausch bei jiayu.de ja auch.... Glaube du bist danach ja auch ota berechtigt.......
 
Also, falls der Austausch bis 150 kosten würde, würd ich das machen, wenn ota mit drin ist.... hier weißt du was du hast, auch an Foren... "Usergezicke" seh ich jetzt nicht wesentlich anders als bei Wiko oder HTC... letztlich liegt es ja an einem selbst, was man als Gezicke empfindet. Und ich hab mein Gerät auch von einem Chinesen aus Deutschland, aber da muss man sich eben klar sein, dass eine Reparatur mit Einsendung nach China kostet und dauert.... Wie wärs denn mit einem gebrauchten S3? Gerade du bist mit deiner Erfahrung doch in der Lage, vieles selbst zu testen....
JIAYU S3 advanced - 16GB - schwarz -3GB RAM -NFC -5,5" Display, 1,7GHz Octa-Core
 
  • Danke
Reaktionen: Sepiroth0278
Ein anderer User hatte mir einen Gebrauchtkauf bei Geekvida für 100 Euro empfohlen. Hab es leider zu spät gesehen, sonst hätte ich da glaube ich zugeschlagen. Bei 100 ist bei mir eigentlich die Schmerzgrenze für eine Reparatur erreicht.

Das Gezicke ist mir auch relativ egal... Zumal ich einen Händler gut verstehen kann, wenn er sagt, dass er gerne seine Miete bezahlen würde...
Nach meiner ganz persönlichen Auffassung wird das schon mehr Support geleistet, als von den meisten anderen am Markt.

Leider gibt es das S3 adv. ja nicht mehr... Sonst hatte ich schon mit dem Gedanken gespielt ein neues zu kaufen. Das S3+ sagt mir von der Leistung nicht so zu... (Ja ich brauche vermutlich seltenst so viel Rechenkraft... aber irgendwie sträubt sich in mir etwas, wenn ich daran denke, dass ich die selbe Menge Geld hinlege, und dafür weniger bekomme...)

Momentan bin ich kurz davor ein Moto X Play zu kaufen...
 
  • Danke
Reaktionen: borisku
..oder das Honor 5X
 
  • Danke
Reaktionen: borisku
Sieht tatsächlich auch recht interessant aus... immer diese Entscheidungen...
Wenn es jetzt schon Android 6.0 hätte wäre die Entscheidung einfacher
 
Mit gezicke war nicht der Händler gemeint.....
 
gungam schrieb:
Momentan bin ich kurz davor ein Moto X Play zu kaufen...

Ich habe mir das Moto X Play als Dual SIM!! zugelegt. Gibt es bei Orange im Onlineshop regulär für 299 incl. Versand (hat bei mir 24 Stunden gedauert!) Versand aus UK. Momentan bieten die das Gerät für schlappe 269 Eus an, das ist 30 Euro weniger als bei Aldi und dafür Dual SIM (Das Gerät bei Aldi hat nur Single SIM). Und dann gibt es bereits Andriod 6 als OTA-Update. Das Teil ist richtig gut und stabil, einzig der Prozessor scheint etwas langsamer als das S3 (Antutu bei mir 49000), das Moto X "nur" 43000. Ich habe es nicht bereut.
Mein S3 habe ich als Zweitgerät, mit dem ich ebenfalls glücklich bin (bis auf die Soundqualität beim Telefonieren...Blech,blech...)
 
  • Danke
Reaktionen: gungam
War mir klar, Sepiroth! :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Max Mustermann
  • Max Mustermann
Antworten
10
Aufrufe
1.283
Bondar
Bondar
R
  • rico33
Antworten
5
Aufrufe
1.048
OnkelLon
OnkelLon
OnkelLon
Antworten
6
Aufrufe
905
zed78
zed78
Zurück
Oben Unten