Nokia HERE Maps auf SD speichern

M

MarcoJ.

Erfahrenes Mitglied
39
Hi, hat das einer mit dem S3 hinbekommen? Ich kann in HERE zwar zuerst die SD als Speicherort anwählen, aber bei den Maps steht dann nachher "interner Speicher" mit 0 GB frei, und er beschwert sich dann, dass der Speicher voll ist. Danach kann man auch "SD" wieder nicht auswählen, solange bis man HERE's App-Speicher löscht. Auf anderen Handy's scheint es aber zu gehen.
 
Hallo Marco,

hab auch erst gestutzt, da scheint noch was in der App zu haken. Nach einem Neustart des Phones geht es dann umzustellen. Wenn es danach dann wieder auf den internen Speicher zeigen sollte, nochmal neu starten, dann bleibt es dauerhaft.

Gruß Wabco
 
  • Danke
Reaktionen: apatzner, barchetta98LE und Glitz
Das ist ein Fehler von Here, schon seit Monaten. Behebung genau wie @Wabco geschrieben hat.
 
Unfassbar, aber so hat es tatsächlich geklappt! Danke! Auf sowas komm mal einer...
[DOUBLEPOST=1444249225,1444249052][/DOUBLEPOST]Kann mir vielleicht noch einer den Pfad sagen, wo die vorherigen Karten gespeichert sind? Habe unter /Android/data/com.here.app.maps nichts gefunden.
 
Ich wollte schon öfter bereits geladene Karten nutzen, aber mit Reinkopieren ins Verzeichnis hat es nie geklappt. Wahrscheinlich führt Here intern Tabellen, die richtig gefüllt werden müssen. Am besten neu runterladen...
 
Hi,

kopiert habe ich die Karten noch nicht. Wenn sie aber erst mal auf der SD-Karte drauf sind, findet Here die auch nach einer Neuinstallation über komplette Upgrades wieder, nachdem der Speicherplatz umgestellt wurde. Auch von KK zu LP.

Gruß Wabco
 
Bei meinem S3 bleibt es leider nicht dauerhaft auf SD-Karte, sondern stellt sich nach gewisser Zeit wieder auf interner Speicher mit 0GB frei um.
Nach einem Neustart steht dann für kurze Zeit wieder SD-Karte als Speichermedium. Ich muss also vor der Installation weiterer Karten immer ein Reboot machen.
 
Hallo,
bei mir kann ich gar nicht einen anderen Speicherort als den internen Speicher auswählen... [emoji15]
Da ist zwar noch genug Platz, aber die Karten hätte ich schon gerne auf der externen Speicherkarte...
Hast jemand dazu eine Idee?
Danke und Gruß...

S3S KK 20150813-105957
 
Wie von Wabco oben beschrieben, direkt nach System-Neustart in Here Speicher auf SD-Karte umstellen (dann geht es), dann erneut System starten. Wenn es nicht geht, Vorgang wiederholen.
 
  • Danke
Reaktionen: apatzner
MarcoJ. schrieb:
kann mir vielleicht noch einer den Pfad sagen, wo die vorherigen Karten gespeichert sind? Habe unter /Android/data/com.here.app.maps nichts gefunden.
Hab's gefunden. Ordner sind unsichtbar, kann man mit ES anzeigen und löschen.
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage und apatzner
Super, nach 3x Reboot, konnte ich auch endlich den Speicherort auf die sdcard1 umstellen [emoji2]
Vielen Dank...
In dem Zuge, habe ich auch gleich die alten Daten mit dem ES Explorer gelöscht.
Schönen Abend noch... [emoji460] [emoji481] [emoji629]
 

Ähnliche Themen

T
  • tomkitesurfer
Antworten
4
Aufrufe
1.378
Falsche Uhrzeit
Falsche Uhrzeit
OnkelLon
  • OnkelLon
Antworten
1
Aufrufe
638
Jiayu_ba
Jiayu_ba
borisku
Antworten
2
Aufrufe
910
borisku
borisku
Zurück
Oben Unten