Original ROM Jiayu S3 advanced

H

herbie17

Ambitioniertes Mitglied
3
Hallo zusammen,

bei einem Update Versuch auf LL ist mein S3 advanced leider abgeraucht und ist jetzt ohne Funktion. Bei erneuten Flashversuchen erscheint immer "brom error s_ft_enable_dram_fail (4032)" nach 51 Sekunden im Flashtool. Meine letzte Hoffnung ist, es mit einem Original Rom zu versuchen. Leider habe ich meins mit twrp recovery gesichert, nur ins recovery komme ich ja nicht mehr.
Ist es möglich, dass mir jemand ein Original Rom zur Verfügung stellen kann. Meine Version war vom 12. oder 13. 08.2015, wenn ich mich recht entsinne. Vielen Dank schon mal für Eure Unterstützung.
 
Schau mal unter
ROMs | S3
Da sind auch die Stock Roms dabei.
 
  • Danke
Reaktionen: herbie17
Bei einem update auf LL sollte man als erstes die original LL Flaschen über spflashtools..... Scheint so als hättest du das nicht gewusst ....
Ich würde versuchen die stock KitKat zu flashen über spflashtools, dann nochmal LL stock über spflashtools....dann erst kannst du/ solltest du LL Roms über twrp flashen


Die Partitionen sollen irgendwie andere sein als bei KK daher auch spflashtools. Bei Wechsel von KK auf LL auch nicht vergessen auf Firmware upgrade zu stellen...
 
Danke, geht alles wieder. Jetzt noch eine kleine Frage, habe jetzt ein StockRom mit Kitkat. Kann ich einfach ein LL Rom flashen? Beim SP FT lass ich dann den Haken bei Prealoder doch raus?
 
I
herbie17 schrieb:
Danke, geht alles wieder. Jetzt noch eine kleine Frage, habe jetzt ein StockRom mit Kitkat. Kann ich einfach ein LL Rom flashen? Beim SP FT lass ich dann den Haken bei Prealoder doch raus?
Ich habe mir bei needrom als erstes die offizielle LL Rom geladen und geflasht..
Scatter Datei geladen, auf Firmware update , nichts geändert......ROM S3S Lollipop v5.1 – Release Candidate | [Official] add the 06/24/2015 on Needrom

Dann habe ich im Anschluss über spflashtools (ohne das Handy zu starten, das handy vom USB gezogen ), twrp ROM TWRP for Lollipop | [Custom] add the 06/06/2015 on Needrom geflasht..... Ebenfalls scatter laden nichts an oder ab haken, dieses mal auf update stellen , download klicken anschließen.....

Danach habe ich die LL Rom hier aus dem forum geflasht über twrp...... TF Xtreme Rom LP 5.1


Bis jetzt keine Probleme, außer die normalen LL Probleme .....
 
  • Danke
Reaktionen: egalus und herbie17
Besten Dank für die Tipps.
 
  • Danke
Reaktionen: Sepiroth0278

Ähnliche Themen

ahmetnusrtaslan
  • ahmetnusrtaslan
Antworten
1
Aufrufe
2.348
kurhaus_
kurhaus_
h0sch180
  • h0sch180
Antworten
0
Aufrufe
786
h0sch180
h0sch180
h0sch180
  • h0sch180
Antworten
0
Aufrufe
859
h0sch180
h0sch180
Zurück
Oben Unten