Probleme mit dem Jiayu S3

A

aLLround83

Neues Mitglied
2
Hi,

da ich die anderen Threads nicht zumüllen wollte hab ich mal einen Thread für die Probleme mit dem S3 eröffnet.

Vorgeschichte: Ab und zu merke ich das mit dem S3 nicht stimmt und das irgendwas hängen bleibt (z.B. habe ich keine Internetverbindung mehr oder eine App will nicht starten). Dann starte ich das S3 neu und es ist wieder alles ok. Nach dem Update ist es gefühlt ein bisschen besser geworden aber das Problem besteht weiterhin.

Heute morgen wollte ich in der Bahn das Radio auf dem S3 anmachen und es hat nicht funktioniert. Also ein schneller reboot und alles sollte wieder funktionieren. Das war auch der Fall aber ich habe dann erst 2 Emails bekommen die vorher nicht angekommen sind. Viel schlimmer war jedoch das wie aus Geisterhand 72% meiner Akkuladung weg war. Das S3 wurde in der Nacht geladen und hatte noch 99%. Nach dem Reboot waren es nur noch 27%.

Kennt jemand das Problem?

Das blechernen Geräusch beim telefonieren ist zwar besser geworden aber es ist noch leicht vorhanden. Es stört mich nicht wirklich deswegen mache ich mir da nicht so Gedanken.
 
Hey,

also ich kenne das Problem nicht, würde dir aber mal empfehlen, das ROM neu zu flashen. Schau mal in dieser Diskussion nach, da geht es unter anderem darum: https://www.android-hilfe.de/forum/jiayu-s3.2113/playstore-auf-jiayu-s3.662021.html

Sollten die Probleme danach immer noch bestehen, würde ich mal auf einen Hardwarefehler (evtl. ram) tippen. Von der Akku-Geschichte würde ich mich nicht verunsichern lassen, hatte ich auch schon (jedoch blieb die Akkuladung dann auf dem niedrigen Wert, bei dir 27%, stehen, bis dieser tatsächlich erreicht waren).

Solltest du nicht gleich das ROM völlig neu flashen wollen, kannst du es auch zunächst mit dem Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen versuchen. In jedem Fall: Daten vorher sichern (sonst sind die futsch)!

Viel Erfolg!
 
Wenn ich das s3 auf Werkseinstellung zurücksetze ist es dann auf chinesisch?
Womit mache ich am Besten ein Backup? Ich hab mich seit Jahren nichtmehr mit sowas befasst :D
 
;) ja, das kann passieren. Bei mir war es so, dass es anfangs auf chinesisch war, da ich meine SimKarte jedoch drin hatte, hat er es direkt nach dem hochfahren dann automatisch auf deutsch umgestellt. notfalls müsstest du dich durch das chinesische Menü klicken, bis du die Spracheinstellungen gefunden hast um es auf deutsch zu stellen.

Backup Apps gibt es viele, ich verwende TitaniumBackup Pro für die Sicherung meiner ganzen Apps mit den App-Daten (Anmeldedaten etc.). Das hat den Vorteil, dass der Sicherungsordner bei mir die SD-Karte ist und dadurch beim flashen eines neuen Roms oder beim zurücksetzen auf die Werkseinstellungen nichts verloren geht.

Telefonlisten und SMS kannst du z.B. mit CM Backup machen, aber wie gesagt, da gibt es einige.

Ein Hinweis noch: Solltest du eine neue Firmware flashen kann es sein, dass deine Chatverläufe bei Whattsapp etc. nicht gesichert wurden. Hier solltest du den entsprechenden Ordner vom Telefonspeicher seperat sichern (kopieren) und nach dem flashen wieder zurück in den Telefonspeicher kopieren. Gleiches gilt für deinen Foto-Ordner (meist "DCIM"), insofern du nicht die SD-Karte als Speicherort gewählt hast (dann werden sie direkt auf der SD-Karte gespeichert)
 
aLLround83 schrieb:
Wenn ich das s3 auf Werkseinstellung zurücksetze ist es dann auf chinesisch?
Womit mache ich am Besten ein Backup? Ich hab mich seit Jahren nichtmehr mit sowas befasst :D

Wenn Du des aus China hast, dann ist es nach dem Reset auf Chinesisch, dass Problem bekam ich aber gelöst ;-)

Backup machst am besten im Recoverymenü auf SD Karte
 
Habe das Problem mit dem Akku auch. Dieser springt richtig, nachdem ich die neuste Firmweare geflashed habe.
 
Lad den Akku mal komplett auf, am besten wenn das Gerät aus ist. Dann inetallier dir eine Batterie calibration app und guck, ob das das Problem löst. Ursache ist, dass die Akku stats beim flashen gelöscht werden
 
hallo leute! bin neu hier im forum und habe folgendes problem... ich habe mal versucht via fontmanager aus dem playstore das systemfont zu ändern... das klappte auch aber nur teilweise, heißt das gewählte font wurde nur in der notification bar und einigen einzelnen Apps übernommen, daraufhin habe ich einige .ttf(fonter.ttf, default.ttf, emoji.ttf) dateien mit hilfe des root managers gelöscht... resultat: keine änderung aber schriftmanager in den einstellungen funzt nicht mehr. ich ändere die schriftarten aber es tut sich nichts und dazu werden mir umlaute nicht mehr angezeigt aber wieder nur in der notification bar und den einzelnen apps. habe schon über einen factory reset nachgedacht aber da ich die dateien gelöscht hab werden diese ja nicht wieder aufgespielt nach dem reset oder täusche ich mich da?
im anhang ein beispiel für das problem... hoffe mir kann da jemand helfen
mfg
sebastian
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-07-10-16-31-18.png
    Screenshot_2015-07-10-16-31-18.png
    28,4 KB · Aufrufe: 494

Ähnliche Themen

ahmetnusrtaslan
  • ahmetnusrtaslan
Antworten
1
Aufrufe
2.399
kurhaus_
kurhaus_
h0sch180
  • h0sch180
Antworten
0
Aufrufe
793
h0sch180
h0sch180
h0sch180
  • h0sch180
Antworten
0
Aufrufe
871
h0sch180
h0sch180
Zurück
Oben Unten