Probleme mit der Stock Galerie App!

OnkelLon

OnkelLon

Enthusiast
2.101
Hola Leute! Bin ja gerade auf Malle und es passiert was passieren muss....die Stock Galerie App versagt ihren Dienst. Also sie funktioniert noch (inkl. Kamera) aber es werden mit meine Bilder auf externer und interner SD Karte nicht mehr angezeigt. Ich denke da ist auch was faul mit dem Mediascanner, oder? Habe schon versucht den Mediascanner zu reaktivieren...nope. Ich bin mir keiner Schuld bewusst, ausser das ich die Galerie und den MS gegreenified hatte (auch schon korrigiert). Ich glaube, den Autostart der Galerie App hatte ich in SDMaid unterbunden.

Auch merkwürdig: Kann in SDMaid die Galerie App nicht wieder auf Autostart setzen....also Handy startet jedes mal ohne Galerie App.

Habe im Moment QuickPic Galerie und OpenCamera als Behelf am Start (....klappt auch alles Bestens, alle meine alten und neuen Bilder werden erkannt).

Habt ihr ein Tipp für mich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, Das Problem kenne ich so nicht. Vermutlich müsstest du es neu flashen, um sicher zu sein, dass es wirklich wieder auf Standard Einstellungen ist.
Vielleicht lohnt es sich dann aber, noch auf Lollipop zu warten
 
Jiayu_ba schrieb:
Sorry, Das Problem kenne ich so nicht. Vermutlich müsstest du es neu flashen, um sicher zu sein, dass es wirklich wieder auf Standard Einstellungen ist.
Vielleicht lohnt es sich dann aber, noch auf Lollipop zu warten

Gibt es vielleicht eine Möglichkeit, nur an die Galerie.apk zu kommen ohne das ganze S3SW 20150411-154516 System zu flashen, Dominik?
 
Hmmm....Zauberei....nachdem ich die Galerie App komplett deaktiviet hatte mit SD Maid, habe ich sie nach zwei Tagen reaktiviert...und siehe da...spontane Selbstheilung ;-)
Den Mediascanner hatte ich nicht deaktiviert, glaube aber immer noch, das er Grundsache allen Übels gewesen ist. Hatte ein paar Apps probiert, die einen Rescan initiieren...hat aber keine wirklich funktioniert.

Schlussendlich bin ich ja mal wieder der Honk gewesen, weil ich beim rum schrauben in der Maid mir von den System Apps keine Sicherung gemacht habe :-(.........werde ich ab jetzt ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jiayu_ba

Ähnliche Themen

borisku
Antworten
0
Aufrufe
1.163
borisku
borisku
A
Antworten
9
Aufrufe
1.165
borisku
borisku
apatzner
Antworten
1
Aufrufe
903
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten