RC5: cLock Widget

OnkelLon

OnkelLon

Enthusiast
2.102
Habe das auch schon im RC4 beobachtet: Obwohl das Kalender Symbol im Widget aktiviert ist, um einen schnellen Zugriff auf selbigen zu haben, erscheint das Symbol nur bei bevorstehenden Terminen. Soll heißen: Kein Termin....kein Kalender Symbol ....keinen direkten Zugriff auf die Kalender App vom Home Screen aus.

Also: falls meine dicken Finger hier nicht was falsch eingestellt haben, wäre es toll, wenn das geändert werden könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es handelt sich bei cLock um ein Uhren widget, welches zusätzlich Wetter und Kalender anzeigen kann.
Was du meinst, ist so vermutlich nicht vorgesehen. Ich werde bei Gelegenheit mal gucken, ob da was geht... Aktuell ist da aber wenig Zeit für
 
  • Danke
Reaktionen: OnkelLon
....und hier das nächste Problem......das auf den Homescreen platzierte cLock Widget hat aufgehört seine Wetterdaten vom Yahoo Dienst upzudaten :-( Löschen der gesamten Einstellungen hat nichts gebracht...scheint bei mir ein Standortangabe Problem zu sein.....benutzerdefinierter Standort wurde gefunden, aber wird nicht im Widgets angezeigt. Hat vielleicht jemand einen Lösungsansatz???

Edit:: Könnte ein Yahoo Wetter Server Problem sein, oder? Nur merkwürdig, das cLock das Wetter nicht nur nicht mehr aktualisiert, sondern gar nicht mehr anzeigt......Häääh???
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das liegt vermutlich an Yahoo. Probier mal den anderen service Anbieter
cb24f2abfab1665e250f67d5b1a2ae97.jpg
 
Open Weather Map funzt mit benutzerdefinierter Standort Einstellung überhaupt nicht :-(
 
Mit dem nächsten update funktioniert Yahoo Wetter wieder...
 
???
 
Die haben die API geändert
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Achso ist das......Danke für die Info, Dominik :)
 
  • Danke
Reaktionen: Jiayu_ba
moin,
ich nutze das Chronus: Home & Lock Widget https://play.google.com/store/apps/details?id=com.dvtonder.chronus&hl=de
yahoo wetter hat vor einigen Tagen auch gesponnen, lag aber nicht am widget sondern an yahoo (siehe info jiayu_ba)
- es gibt mehrere widget's zu nutzen und 'ne Menge Einstellmöglichkeiten ... - habe keine Probleme damit

Screenshot_2016-04-05-21-42-17.png Screenshot_2016-04-05-21-54-19.png
habe für den Kalender 4 Wochen eingestellt und kann das auf dem homescreen scrollen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Was wäre denn mal mit anderen Alternativen wie z.B. AccuWeather? Oder kostet die Lizenzierung?
 
die app ist frei, bei wetter gibt es einige alternativen - hab aber nur accuwetter und yahoowetter ausprobiert
Screenshot_2016-04-05-22-10-46.png
 
  • Danke
Reaktionen: OnkelLon

Ähnliche Themen

OnkelLon
  • OnkelLon
Antworten
7
Aufrufe
1.684
digi1
D
OnkelLon
  • OnkelLon
Antworten
0
Aufrufe
743
OnkelLon
OnkelLon
OnkelLon
  • OnkelLon
Antworten
2
Aufrufe
788
OnkelLon
OnkelLon
Zurück
Oben Unten