[ROM]Cm 12.1

S

Sepiroth0278

Erfahrenes Mitglied
133
Hier zum testen, falls jemand anderer den auch mal testen möchte....

Scheint nen super mod/Port zu werden.


Allerdings noch nicht fertig, scheint nen test zu sein....

Radio und speichern von apps auf sd geht wohl nicht...

Konnte es aber noch nicht selber testen.
Werde ich die tage mal machen.

Man kann apps endlich (wieder) ohne langes entpacken und Installation von ext4 packern hinzufügen und entfernen....

ROM CM12.1 for Jiayu S3 | [Custom] add the 02/08/2016 on Needrom

Greetz
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: gungam und habanero79
Hab die mal getestet...... Also...
Läuft gut .... Bis man gapps installiert.... Dann hakelt das modem, ständige wlan Abbrüche etc.....

Also was für Google hasser und privacy enthusiasten xD
 
Ohne PC wird das erst recht nix..... XD
Gibt andere die da geübter sind....
Nur wenn da weiter so ne Geheimnis Krämerei um die sourcr codes seitens der Hersteller gemacht wird..... Sehe ich schwarz für mm.....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Miss Montage - Grund: Direktzitat entfernt. Bitte nutzt den Antwortkasten ;)
Keine Sorge. Cm13 dürfte kein großes Problem sein, wenn cm12.1 erstmal läuft.
Natürlich lässt sich ein port nicht von cm12.1 in 13 verwandeln, aber ich sehe diese Rom aktuell eher als Zeitvertreib, bis es die richtige gibt :)
 
  • Danke
Reaktionen: 1testi, Miss Montage und Sepiroth0278
Weitere updates für die cm....

Auf der Seite zu finden..... Google Übersetzung wenn nötig ein schalten

Jiayu S3 - Прошивка (OS 5.x.x ) - 4PDA


Der post


Jiayu S3 - Прошивка (OS 5.x.x ) - 4PDA


Die Version, mit dem patch fürs advanced läuft gut.....keine Probleme mit gapps zB. ,Verbindung alles gut.....
Themes für cm laufen dadurch das es cm ist auch ... Xposed 80 läuft.....

Was nicht geht ist Speicher einstellen , also SD auswählen, weder wie gehabt nur den Android ÖBB kram noch wie bei der de Rom den Rest auch.

Wird ja langsam

Patch zum Speicher Tausch, funzt unter der TF extreme....

Aber Vorsicht, der tauscht einfach ohne Option und der interne wird nicht mehr angezeigt! Jiayu S3 - Прошивка (OS 5.x.x ) - 4PDA

Stagefrigt....ebenfalls dicht...
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-02-15-18-44-20.png
    Screenshot_2016-02-15-18-44-20.png
    51,9 KB · Aufrufe: 276
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jiayu_ba
Habe die jetzt seit 4 tagen in Benutzung...
Kleine Kinderkrankheiten.....nichts was die anderen nicht auch haben...
Speichermanagement zb. Und s.u.


Letzteres jann aber auch mit xposed zusammenhängen.

Aber Alltagstauglichkeit ist gegeben......

Habe das Modem getauscht weil über Nacht nichts mehr an Daten über WLAN kam.... War zwar schon mit einmal Flugzeug modus erledigt..... Aber sicher ist sicher.....

Manche spiele haben Fehler.... Farmville 2 ff IX zB.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für ein Fehler bei den Spielen ist das genau? Stürzen sie ab? Oder blenden sie eine Fehlermeldung ein?

Und wo bleibt cm13? ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: The_Dark_Knight
Playstore Fehler wegen der automatischen Speicherplatz Zuweisung..... Wenn man die apk's runter lädt über andere services und von Hand installiert geht alles.... Nur umständlich halt.... Für Google Verächter alles top

Cm13 ... Keine Ahnung, noch nix von gelesen..... Momentan zerstückeln die die rc4 soweit man das lesen kann über den Übersetzer XD
 
Wieder neue Versionen, mittlerweile gibt es 2 Anbieter.... (Verevka, ein Chinese (?))

Das eine ist die dritte verbesserte Version vom 3.3.16 und die chinesische(multilanguage) 6.3.16...

Wird doch langsam :D
 
und du bist weiterhin zufrieden?
 
Habe die neuen Versionen noch nicht getestet... Bis auf das Problem mit dem Speicher... Also das manche apps wie zB. StarTrek oder Farm viele nur per apk Installation gingen.... Nicht über den playstore.... War ich bereits mit der ersten Version recht zufrieden..... Ist ja noch keine , Bis auf die TF wirklich dem Beta Status entronnen..... Und Mätzchen macht die nicht weniger als die anderen Betas, rc's, etc.....
 
Hallo,

ich will mal einen Thread aufmachen zum CyanogenMod ROM, welches auf Needrom angeboten wird.
Zunächst will ich einmal meine ersten Eindrücke schildern:
1. Ich habe CM nur installiert, weil mit den ROMs von jiayu.de das GPS nicht richtig funktioniert.
2. Die Installation über TWRP funktionierte problemlos (alle Caches und Daten zuvor gelöscht)
3. Installation von GPAPPS, NFC und SU problemlos enbenfalls via TWRP
4. APPs alle wieder installiert, dabei ließ sich lediglich die APP Arznei aktuell nicht installieren (schmiert immer ab), alles andere völlig easy. Das ist schon mal Klasse.
5. Im ersten Einsatz funktionierte GPS exzellent, so wie ich es gewohnt war von anderen Telefonen, die Tonqualität ist mäßig, aber nicht schlechter als bei allen anderen getesteten ROM, ist sicher hardwarebedingt, sonst zunächst nix negatives
6. FM-Radio funzt (noch) nicht (bekanntes Problem)
7. Für mich gräßtes Manko: Die Freispreche im Auto (BT) verbindet problemlos, Telefonbuch synchronisiert, aber außer einem lauten Krachen im Lautsprecher kommt beim Telefonieren nichts weiter.
8. Es scheint so, als daß UMTS/LTE nur mit der ersten SIM-Karte geht, auch wenn man LTE auch für die 2. Karte konfigurieren kann, es geht (bei mir) nicht.

Würde mich mal interessieren, was die User hier im Forum für Erfahrungen mit CM gemacht haben?

PS: Es scheint so, als habe sich jemand die Mühe gemacht, die CM-Version von einem Lenovo-Teil zu portieren, hierfür besten Dank.

Ich habe gerade gesehen, daß es schon einen Thread über CM12 gibt. Vielleicht könnte ein Moderator meinen Beitrag dorthin verschieben... ;-))
(Anm. d. Mod.: wie gewünscht verschoben. Gruß, Miss Montage)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Miss Montage - Grund: Wie gewünscht verschoben. Gruß, Miss Montage
  • Danke
Reaktionen: Geronius, Sepiroth0278 und Miss Montage
Man soll die Einstellungen für LTE auf der 2. sim glaube ich per Hand Einstellen.... Kann es nicht testen da ich keine lte Option habe durch die Lage hier im.kuhkaff
 
Funktioniert zumindest bei mir nicht. 2. Karte hat immer nur GSM, egal was ich einstelle.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Wattsolls - Grund: Direktes Vollzitat entfernt (siehe Forenregeln) Gruss Wattsolls
Funktioniert eigentlich das haptische Feedback der 3 Tasten? Hab keine Lust deswegen extra zu flashen
 
Ja funktioniert. Ansonsten läuft die Rom sehr gut. Akku etwas schneller leer im Vergleich zur Jiayu RC5.
 
  • Danke
Reaktionen: Jiayu_ba
Also was den Akku betriefft, habe ich zur RC4 keinen Unterschied feststellen können, läuft mit beiden sehr lange.

Für mich ist das ko-Kriterium derzeit nur die nicht funktionierende BT-Freispreche. Audio-Wiedergabe über BT funzt dagegen hervorragend und mit guter Qualität, aber wenn's telefonieren nicht will, dann wird das Ganze nutzlos.
Übrtigens... am Modemtreiber liegt es nicht, ich habe verschiedene probiert, immer das Gleiche. Mit RC4 funktionieren alle, mit CM alle nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Jiayu_ba und Sepiroth0278

Ähnliche Themen

ahmetnusrtaslan
  • ahmetnusrtaslan
Antworten
1
Aufrufe
2.348
kurhaus_
kurhaus_
h0sch180
Antworten
5
Aufrufe
2.178
Bleifoo
B
S
  • Smithe
Antworten
0
Aufrufe
2.201
Smithe
S
Zurück
Oben Unten