S3 Adv. Stabilitätsproblem Dual Sim

A

aolbernd

Ambitioniertes Mitglied
10
Hat noch jemand folgendes Problem?
Bei Benutzung von 2 Simkarten lauft das System instabil und stürzt beim telefonieren regelmäßig ab (Screen schwarz und Neustart).
Ich habe jetzt die eine Datenkarte deaktiviert und seither läuft das Gerät ohne Probleme. Es scheint sich also um ein Softwareproblem zu handeln.

Hat jemand einen Tipp?
 
Mit ROM#4 läuft DualSim bei mir völlig problemlos.
 
Hab auch diese Version von Needrom drauf und bei mir gibt tritt der Fehler auf.
Sim1 = O2 Anrufe und Nachrichten
Sim2 = Vodafone / Daten 4G

Speziell beim telefonieren aus dem Kontaktespeicher stürzt das Gerät ab oder friert ein, so dass ich neu starten muss (Powerbutton gedrückt halten)
 
Frage - passt irgendwie hier dazu. Wenn man nur 1 SIM Karte benutzt, kann man diese Meldung, dass im 2. Slot keine Karte eingesetzt ist (kommt nach jedem Neustart) deaktivieren?
 
Habe ich bisher nichts gefunden - bei einem ASOP Rom habe ich es explizit in den Release-Notes gesehen, dass sie die Meldung dort herausgenommen haben.
 
Hab die Basic Variante aber ähnliche sim Kombination. Sprich: 1.:O2 für Daten und Telefon 2.: Vodafone für privat Nutzung. Bei mir aber ohne Probleme.. Scheint also Software Problem zu sein...mal sim 1 und 2 getauscht?
 
Ja, hab auch mal getauscht (Ganz am Anfang), werde es aber noch mal testen.
 

Ähnliche Themen

ahmetnusrtaslan
  • ahmetnusrtaslan
Antworten
1
Aufrufe
2.327
kurhaus_
kurhaus_
h0sch180
  • h0sch180
Antworten
0
Aufrufe
768
h0sch180
h0sch180
h0sch180
  • h0sch180
Antworten
0
Aufrufe
839
h0sch180
h0sch180
Zurück
Oben Unten