S3 Adv. Stabilitätsproblem Dual Sim

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere S3 Adv. Stabilitätsproblem Dual Sim im Jiayu S3 Forum im Bereich Jiayu Forum.
A

aolbernd

Ambitioniertes Mitglied
Hat noch jemand folgendes Problem?
Bei Benutzung von 2 Simkarten lauft das System instabil und stürzt beim telefonieren regelmäßig ab (Screen schwarz und Neustart).
Ich habe jetzt die eine Datenkarte deaktiviert und seither läuft das Gerät ohne Probleme. Es scheint sich also um ein Softwareproblem zu handeln.

Hat jemand einen Tipp?
 
M

MillenChi

Fortgeschrittenes Mitglied
Mit ROM#4 läuft DualSim bei mir völlig problemlos.
 
A

aolbernd

Ambitioniertes Mitglied
Hab auch diese Version von Needrom drauf und bei mir gibt tritt der Fehler auf.
Sim1 = O2 Anrufe und Nachrichten
Sim2 = Vodafone / Daten 4G

Speziell beim telefonieren aus dem Kontaktespeicher stürzt das Gerät ab oder friert ein, so dass ich neu starten muss (Powerbutton gedrückt halten)
 
wgaustria

wgaustria

Fortgeschrittenes Mitglied
Frage - passt irgendwie hier dazu. Wenn man nur 1 SIM Karte benutzt, kann man diese Meldung, dass im 2. Slot keine Karte eingesetzt ist (kommt nach jedem Neustart) deaktivieren?
 
S

Schnuuk

Ambitioniertes Mitglied
Habe ich bisher nichts gefunden - bei einem ASOP Rom habe ich es explizit in den Release-Notes gesehen, dass sie die Meldung dort herausgenommen haben.
 
B

bahuta

Gast
Hab die Basic Variante aber ähnliche sim Kombination. Sprich: 1.:O2 für Daten und Telefon 2.: Vodafone für privat Nutzung. Bei mir aber ohne Probleme.. Scheint also Software Problem zu sein...mal sim 1 und 2 getauscht?
 
A

aolbernd

Ambitioniertes Mitglied
Ja, hab auch mal getauscht (Ganz am Anfang), werde es aber noch mal testen.