S3 lädt nur wenn es komplett leer ist

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere S3 lädt nur wenn es komplett leer ist im Jiayu S3 Forum im Bereich Jiayu Forum.
N

Norco_Fluid

Neues Mitglied
Hallo ins Forum!.


Ich bin recht froh das ich bei meiner Suche auf dieses getroffen bin und nicht alleine stehe mit meinem Handy.

Oder ist Handy schon ein Schimpfwort für diese Tablets für die Hosentasche. (-:


Vorweg noch, war bis vor wenigen Tagen ein Ipone Nutzer und kämpfe noch mit dem Android und dem neuen Handy.


Zu meiner Frage oder besser meinem Problem.


Habe mir ein Jiayu S3 mitgebracht das nur lädt wenn der Akku komplett leer ist.

Stecke ich das Ladegerät bei einem beliebigen Akkustand 1-99% an so passiert gar nichts.

Es ist auch kein Zeichen neben dem Akku das z.B. ein Netzteil angeschlossen ist.


Kann man es nicht mehr einschalten (weil Akku leer) dund steckt es dann ans Ladegerät

erscheint das große Akkusymbol im Display und es lädt.


Gibt es irgendwo eine Einstellung?
 
G

Gifu

Neues Mitglied
Hast du die Möglichkeit ein anderes Ladegerät zu testen? Ansonsten hast du wahrscheinlich einen Defekt und solltest es reparieren lassen.
 
N

Norco_Fluid

Neues Mitglied
Nein am Ladegerät liegt es nicht.
es wird auch nirgends angezeigt das ein Ladegerät angeschlossen ist.

Gibt es bei euch ein Signal oder eine Anzeige wenn ihr das Ladegerät ansteckt?

Hab jetzt festgestellt das es manchmal funktioniert wenn ich einen Reboot mache.

Beim Reboot zeigt es auch manchmal die wildesten Akkustände an. 2% und nach dem Reboot 0% kurz danach
wieder 2%.
 
N

Norco_Fluid

Neues Mitglied
Hallo nochmal.

Hat jemand eine Vorstellung was das sein könnte. Software Hardware?

Würde meiner Entscheidung helfen das Gerät zurück zu geben.
 
J

Joe_User

Erfahrenes Mitglied
Das mit dem Akkustand nach Reboot ist normal. Die Restkapazität wird wohl "Pi mal Daumen" berechnet.

Normalerweise sollte der Akku aber auch im Betrieb geladen werden. Ein großartiges Signal gibt es nicht, aber die Akkuanzeige wechselt das Bild und die Notification LED leuchtet dauerhaft rot oder grün, je nach Füllstand.

Ich würde mal einen anderen Akku ausprobieren und um sicher zu gehen, dass kein Treiberproblem, oder Fehlkonfiguration durch irgendwelche Apps vorliegt, das S3 in den Werkszustand zurück setzen.
 
Jiayu_ba

Jiayu_ba

Gewerbliches Mitglied
Norco_Fluid schrieb:
Hallo nochmal.

Hat jemand eine Vorstellung was das sein könnte. Software Hardware?

Würde meiner Entscheidung helfen das Gerät zurück zu geben.
Wenn es nur lädt, wenn das Telefon aus ist, ist es vermutlich ein defekt am sideboard.
Wenn du es bei uns gekauft hast, ist es wohl ein Garantiefall, andernfalls können wir es dir natürlich trotzdem reparieren. Ich weiß den Preis gerade nicht, wird wohl um die 30€ kosten.
 
Selter76

Selter76

Fortgeschrittenes Mitglied
Norco_Fluid schrieb:
Habe mir ein Jiayu S3 mitgebracht das nur lädt wenn der Akku komplett leer ist.

Stecke ich das Ladegerät bei einem beliebigen Akkustand 1-99% an so passiert gar nichts.

Es ist auch kein Zeichen neben dem Akku das z.B. ein Netzteil angeschlossen ist.

Ich glaube ich habe das gleiche Problem :(
Heute ist mein S3 (3GB-Version) angekommen und als ich den Akku eingebaut und das Ladegerät angeschlossen habe, tat sich ... nichts!

Habe auch verschiedene andere Kabel und Adapter probiert, aber es geht einfach nicht. Auch der PC gibt keinen Hinweis, dass ein Gerät angeschlossen wurde. Die LED am S3 bleibt auch aus.

@Norco_Fluid: Wie ist denn jetzt bei Dir der Status - hast Du das Gerät wieder zurückgeschickt oder gibt es eine andere Lösung??
 
1

1testi

Fortgeschrittenes Mitglied
Aufkleber an den Akku Kontakten entfernt?
 
Selter76

Selter76

Fortgeschrittenes Mitglied
Du meinst die 3 goldenen Kontakte am Akku?
Da war nichts zu sehen. Das Geräte hat ja soweit auch funktioniert - d.h. ich konnte es einschalten und Android hat gestartet. Nur auf Anschließen der Kabel gab es keine Reaktion.

Ich habe das Handy über Nacht mit eingebauten Akku ausgeschaltet liegengelassen (ohne Ladekabel). Gerade habe ich nochmal das Kabel angeschlossen und es lädt nun ... wie kann das sein?
Windows lädt jetzt auch die Treiber, wenn ich das S3 mit dem PC verbinde ...