S3 - "OTA"-Update - jiayu.de - aktualisiert: 22.04.15

Jiayu_ba

Jiayu_ba

Gewerbliches Mitglied
671
Update 15.08.15: OTA für S3 (beide Modelle) aktualisiert

Update 22.04.15:
OTA für S3 Advanced aktualisiert

Update 18.04.15:
OTA für S3 Basic hinzugefügt

Mir ist heute aufgefallen, dass es für das S3 Advanced noch garkein OTA Update zu geben scheint, obwohl es schon mindestens eine neue Rom zum Flashen per Flashtool gibt.
Ich habe mir also heute mal die Zeit genommen, und selbst das OTA Update zum Updaten von 13.02.15 auf 14.03.15 erstellt.

Das OTA basiert auf dem Diff zwischen zwei roms, die bei uns (jiayu.de) zu dem jeweiligen Zeitpunkt verwendet wurden. Das heißt, dass dieses Update nicht funktioniert, wenn eine Rom installiert ist, die nicht von uns stammt.

In Zukunft werde ich hier öfter Updates (auch für das S3 Basic) hochladen, da grundsätzlich immer einige Zeit vergeht, bevor zu einer neuen Rom Version ein OTA verfügbar ist.

Um das Update durchführen zu können, muss das Update heruntergeladen werden, welches der eigenen derzeit installierten Version entspricht, und zur nächst neueren Version updated. Hat man mehrere Updates ausgelassen, so müssen die Updates nacheinander eingespielt werden.
Danach das update.zip in das Hauptverzeichnis der internen Speicherkarte verschieben oder kopieren.

Vor dem Durchführen empfiehlt es sich ein Backup anzulegen, hierfür eigent sich zum Beispiel die vorinstallierte Anwendung "Sicherung und Wiederherstellung"

Dann über Einstellungen --> Über das Telefon --> WLAN-Update --> (linken Button drücken) Lokale Updates, in dem Verzeichnis 0, das Update.zip auswählen, und bestätigen.

S3 ADVANCED:

Update S3 Advanced: 13.02.15 --> 14.03.15:
https://mega.co.nz/#!YEUGXajB!8t9dkf5q5dgVCBhzoYnNl0Agf0QMnCs9d6UgbvaKFyY

Update S3 Advanced: 14.03.15 --> 11.04.15:
https://mega.co.nz/#!5IEAGboI!pwaFZy...RFOAl9zLR3znq4

Update S3 Advanced 11.04.15 --> 07.05.15:
update.zip


S3 BASIC:

Update S3 Basic: 27.02.15 --> 11.04.15:
https://mega.co.nz/#!YQcXwZAB!bJvQm32Xd342i6DCmuN6SgT7c07Sycmf1xTycHDZi7Q

Update S3 Basic: 11.04.15 --> 30.04.15:
update.zip

Der Stagefright fix sollte am besten nach dem Update auf die Version vom 07.05 bzw. 30.04 erfolgen.
Fix:
Stagefright Fix
hierzu wird es am Montag nochmal ein Update geben.

Changelog 11.04.15
1. Fixed Reboot-Probleme unter seltenen Umständen
2. Fixed Batterie Anzeige
3. Rück Kamera und Videoeffekte optimiert
4. Bildqualität in Videochats optimiert
5. Wlan Performance optimiert und einige Verbindungsprobleme behoben
6. einige kleinere andere Bugs behoben
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 1testi, reticulum, bahuta und 2 andere
Worin bestehen die Unterschiede zum Original S3SW 20150213-171816 und "euren Rom"? (wegen dem roten Satz...) :)
 
Ich habe in Einstellungen und Kontakte zusätzliche Übersetzungen vorgenommen, außerdem hab ich ein bis zwei Dateien gelöscht und andere eingefügt.
Der große Unterschied zwischen der offiziellen rom mit gapps und unserer sind eben die Übersetzungen
 
  • Danke
Reaktionen: Ra1n3R
Hmm, dann komme ich wohl ums flashen nicht drum herum. Schade :(
 
Ich habe wahrscheinlich die Aktuellste auf meinem S3 Advanced. BUILD-Nr. S3S 201503-24-194940
Ist doch die Neueste oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich denke es. Kenne die rom von jiayu Spanien nicht wirklich
 
Nein, die war drauf und ich habe mir nur TWRP und die GApps installiert ;)
 
Gibt es denn auch eine Changelog zu dem Update und hat das Update schon jemand drauf? Ist etwas verschlimmbessert worden?! :biggrin:
 
Es sind die selben Änderungen, die jiayu China mit dem Release vorgenommen hat. Den changelog habe ich gerade nicht zur Hand, wenn ihn niemand anderes postet, werde ich das vermutlich morgen oder Samstag tun
 
Bringt es was das update auf die ROM4 von Needroom drüberzuspielen - wenn es geht?
 
Nein, das denk ich nicht. Ist vermutlich das gleiche build, nur ohne meine Anpassungen
 
  • Danke
Reaktionen: wgaustria
Du hast recht, ein bisschen viel Englisch ist schon drinnen - aber wofür hat man Abitur :rolleyes2:

Und schließlich und endlich besteht die heutige Technikwelt ja mehr oder weniger aus englischen Fachausdrücken.
 
Klar. Mich persönlich stört es auch nicht, bzw ich merke es nicht einmal.
Trotzdem ist es natürlich nicht richtig, wenn ich die Sprache auf deutsch stelle, dass dann viele Einstellungen englisch bleiben.
Und es gibt eben auch Leute, die englisch nicht gut beherrschen
 
  • Danke
Reaktionen: Urian und Ra1n3R
@Jiayu_ba

Bei dem Update ging das "variety unlock" flöten. Scheint Jiayu entfernt zu haben. Ich fand das aber ganz witzig. Hast Du zufählig die App noch da? Hab zwar die alte Rom entpackt, aber nicht gefunden welche Datei das ist. :(
 
es heißt sys_market_noicon irgendwas. Bei uns war die Datei aber nie vorhanden, da avast es als malware erkannt hat.
Damit du sie nutzen kannst, brauchst du auch die alte settings.apk, sonst fehlt der Menüpunkt.
 
Wann gibt es eigentlich ein update für die Basic Variante? Bin noch bei 20150227...
 
@Jiayu_ba

Kann man die jeweilige .zip mit einer Bezeichnung der Build Nummer versehen?
Weiß jetzt nicht, ob mein Gerät ein Update hätte oder nicht ;)

Aktuell: S3SW 20150213-171816
 
bahuta schrieb:
Wann gibt es eigentlich ein update für die Basic Variante? Bin noch bei 20150227...

Jetzt! :)

Bondar schrieb:
@Jiayu_ba

Kann man die jeweilige .zip mit einer Bezeichnung der Build Nummer versehen?
Weiß jetzt nicht, ob mein Gerät ein Update hätte oder nicht ;)

Aktuell: S3SW 20150213-171816

ich glaube das System lässt es nur zu, dass die Dateien "update.zip" heißen. Hab es aber ehrlich gesagt noch nicht ausprobiert.
Für die Rom vom 13.02 von dir, ist das Update im ersten Post gelistet.
 
  • Danke
Reaktionen: Bondar
Kann man was in die Kaffeekasse werfen und als "fremder Käufer" am ROM teilhaben? :)
 
  • Danke
Reaktionen: Jiayu_ba
Jiayu_ba schrieb:
ich glaube das System lässt es nur zu, dass die Dateien "update.zip" heißen. Hab es aber ehrlich gesagt noch nicht ausprobiert.
Für die Rom vom 13.02 von dir, ist das Update im ersten Post gelistet.

Ja, hatte ich dann auch entdeckt als ich das Datum der passenden Build Nummer gesehen hatte :p

Frage: Ersetzt die "Sichern" App, 1zu1 Helium? Vor und Nachteile?
 

Ähnliche Themen

ahmetnusrtaslan
  • ahmetnusrtaslan
Antworten
1
Aufrufe
2.335
kurhaus_
kurhaus_
h0sch180
  • h0sch180
Antworten
0
Aufrufe
776
h0sch180
h0sch180
h0sch180
  • h0sch180
Antworten
0
Aufrufe
848
h0sch180
h0sch180
Zurück
Oben Unten