S3 wird vom PC nicht erkannt

H

highlight2

Neues Mitglied
10
Hallo Gemeinde, Hallo Dominik,

als erstes möchte ich sagen Treiber sind korrekt installiert und es hatte alles funktioniert bis ich das S3 neu aufsetzen musste. Kompletter Firmwareflash mit Build S3SW 20150411.
Nachdem ich mich freute das alles wieder so läuft wie es laufen sollte, überraschte mich das Gerät erneut.

Wenn ich das S3 an den Rechner anschließe, fängt es an zu laden, aber ein Dateizugriff findet nicht statt. Es ertönt weder dieses typische Windowsgeräusch bei Einstecken eines USB Endgeräts noch dass ich in der Statusleiste am Handy "Als Mediengerät angeschlossen" erscheint. Jetzt kommt das für mich kurriose: Sobald ich dann das USB Debugging anschalte oder auch ausschalte (das spielt dabei keine Rolle) erscheint auf einmal die Statusmeldung, das Windows Geräusch ertönt und ich kann auf Dateien zugreifen. Warum erkennt der Rechner/ das Handy es nicht mehr automatisch?

Hat irgendwer eine Ahnung was das nun schon wieder ist!?
Ich bitte um Hilfe! Danke!

Danke und Grüße
Robert
 
Hi, das ist wirklich sonderbar....
Durch das umschalten von USB debugging meldet sich das Telefon kurz ab, und dann wieder an. Warum es aber nicht automatisch geht erklärt das nicht... Hast du vielleicht eine App installiert, die irgendwas mit USB Zutun hat, und das ganze stört?
 
Hallo Dominik,

danke, dass du dich meldest und dir auch darüber Gedanken machst.
Ich habe zu dem Zeitpunkt noch gar keine Apps zusätzlich installiert. Also sauberes ROM von euch.
Es hat auch nichts geholfen. Habe ca. 10x drüber geflasht und es änderte sich nichts... Dann habe ich die Geduld verloren und einfach mal im Recovery alles Formatiert und danach eure aktuelle ROM erneut geflasht. Mit dem Ergebnis das es wieder funktioniert und die IMEI´s weg sind! :(
Das habe ich allerdings indessen auch wieder richten können! ;)

Ich kann mir halt darauf auch leider keinen Reim machen... wer weiß an was es lag...

Noch eine Frage zu den IMEI´s: Ich musste diese ja jetzt händisch nachtragen. Weißt du, ob diese jetzt beim nächsten Flash bestehen bleiben oder wieder gelöscht werden? Ich möchte es jetzt nur ungern ausprobieren aber die Zeit wird kommen. Spätestens mit Lollipop!

Vielen Dank, Dominik.

Grüße Robert

PS: Ihr macht eine großartige Arbeit! Weiter so!
 
Hi, die IMEI ist nur dann dauerhaft hinterlegt, wenn du sie mit entsprechenden Tools (zb Maui meta 3g) vom PC aus in den nvram schreibst.
Änderungen mit mobile uncle, oder ähnlichem, vom Telefon selbst aus, sind nur temporär in der data partition abgelegt, und überstehen einen factory reset nicht.
 

Ähnliche Themen

ahmetnusrtaslan
  • ahmetnusrtaslan
Antworten
1
Aufrufe
2.401
kurhaus_
kurhaus_
h0sch180
  • h0sch180
Antworten
0
Aufrufe
794
h0sch180
h0sch180
h0sch180
  • h0sch180
Antworten
0
Aufrufe
871
h0sch180
h0sch180
Zurück
Oben Unten