Schlechter Empfang

W

wanze2001

Fortgeschrittenes Mitglied
13
Hallo,
nun habe ich mein S3Adv. schon einige Wochen und alles ist gut aber was mir im Vergleich zu meinem LGG2 auffällt ist das ich mit den S3 einen deutlich schelchteren Empfang habe da wo ich sondt LTE hatte habe ich nun gerade noch E leider nur selten LTE. Habt ihr auch solche Probleme mit dem Empfang?
Es ist im übrigen de deutsche Version des S3 und Unterwegs bin ich im D1 Netz.
 
Deutlich schlechter als andere Modelle. Gerade im Grenzwertigen Bereich.

Das beste Baseband ist immer noch KK 27.05.15 was mit der New Design Version mitgeliefert wird.
 
Wenn das mit Lollypop nicht besser wird, dann schick es zurück. Garantie hast noch. Ärgere Dich nicht Wochenlang mit etwas herum, das ja nicht gerade billig war. Der Fehler ist schon recht deutlich. So was lässt sich dann auch nicht mit jeder Softwareänderung verschlimmbessern. Das zögert die Geschichte nur hinaus und dann wird der Frust immer größer. Weg damit und kauf was gescheites!
 
Tja, wie immer sind solche Symptome sehr Anwender spezifisch zu sehen. Ich habe auch gehört, das das S3 mit verschiedenen LTE Anbietern Probleme haben soll.....ich bin im O2 Netz unterwegs und habe absolut keine Probleme.....ich sach ma...Glück gehabt!

Trotzdem solltest du dich noch mal bei deinem Mobilfunkanbieter nach den genauen APN's für dein S3A erkundigen, um eine Falsch Konfiguration in den Internet Einstellungen ausschließen zu können. Denn da liegt oftmals der Hase im Pfeffer begraben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist doch Quatsch, entweder der APN stimmt dann gehts ins Netz oder eben nicht. Und auch wenn es ein Chinakracher ist kann es ja nicht sein das man von Glück gehabt reden muss. Das sind Grundfunktionen eines Smartphones und die sollten laufen ohne das der User das Experimentieren muss.
Das es eben alles nicht so läuft zeigt doch ganz klar die Unfähigkeit des Entwicklerteams von Jiayu . Ich schiele da mal richtung Baseband LL5.1 mit den Bluetoothbugs.

Ich muss aber auch sagen das zb ein Galaxy s4 selbst bei -108db einen nutzbaren Empfang zeigt das Jiayu S3 macht unter -100 sofort zu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe im ePlus Netz keinerlei Probleme. Nicht besser und nicht schlechter als meine früheren Geräte. An Wanzes Stelle würde ich das S3 tauschen lassen...
 
Wie @transmorpher bin auch ich der Meinung, daß an den APN nichts gedreht, justiert oder manipuliert werden muss.

Denn wenn EDGE funktioniert aber auch LTE an günstigeren Orten, dann stimmen die Einträge!

Schlechte Empfangseigenschaften werden durch schlechte Hardware erzeugt.


Problem für Forennutzer: Man will ständig hören, daß es tausend Lösungen gibt. Nachdem auch der 1001te Lösungsweg fehlgeschlagen ist, sind die 2 Wochen Widerrufsfrist vorbei. Dann kann man nur noch von Kauf zurücktreten wenn auch der 3te Reparaturversuch scheitert. Kosten für Versand und Wegezeiten wachsen einem da schnell über den Kopf. Abgesehen davon, daß jedes mal das Gerät auf Werkszustand gesetzt werden muss und nach Erhalt aus der Reparatur wieder Stundenlang aufgebaut werden will.
 
Da bin ich wieder, ich musste nun feststellen das LTE sehr wohl funktioniert...
Nur werden ständig die Einstellung zurückgesetzt auf nicht LTE wieso warum das weiß ich noch nicht, ich werde es mal beobachten ob vielleicht irgendein Dienst das abschaltet.
 
Har....Har...Har
 
Fehler gefunden!
meine Gravity Box war schuld.
Unter Telefoneinstellungen _ Netzmodus habe ich unter Energiesparmodus war die Einstellung nicht auf LTE Global
Somit ist sobald das Handy die Energiespareinstellung aktiviert hatte der LTE Dienst auf max. E umgestellt worden.
Schade das nicht funktioniert das automatisch LTE wieder aktiviert wird sobald man das Handy nutzt.
 
Hmmm...ich habe bei mir in der GravityBox unter Normalen Netzmodus LTE (GSM) und als Energiesparmodus GSM (2G) eingestellt......also bei mir klappt der Switch.
 
Bei mir hat das zurück switchen zu LTE auch immer geklappt, allerdings braucht das einige sekunden
 

Ähnliche Themen

OnkelLon
  • OnkelLon
Antworten
5
Aufrufe
1.418
OnkelLon
OnkelLon
mosjka1
Antworten
10
Aufrufe
2.029
mosjka1
mosjka1
G
  • GONIM
Antworten
4
Aufrufe
1.497
habanero79
H
Zurück
Oben Unten